• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ram-Kennung???

CrazyDamage

Anfänger/in
Hi...

Wollt mal Fragen ob jemand weis wie man rausfinden kann welchen Ram ich hab..also sprich wie viel mhz, oder was auch immer des is , mein ram hat.
Es gibt doch glaub so was wie DDR-400; DDR-300; usw.... :confused:

THX

Euer CrazyDamage :ugly:

CrazyDamage am 31.12.2004 13:52 schrieb:
Hi...

Wollt mal Fragen ob jemand weis wie man rausfinden kann welchen Ram ich hab..also sprich wie viel mhz, oder was auch immer des is , mein ram hat.
Es gibt doch glaub so was wie DDR-400; DDR-300; usw.... :confused:

THX

Euer CrazyDamage :ugly:

Welchen RAM du hast, kannst du unteranderem mit dem Tool CPU-Z herausfinden.

MfG raisk

HanFred am 31.12.2004 13:59 schrieb:
Aida32 kann das, einfach unter motherboard den punkt "SPD" anwählen.
link: http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=1361

AIDA32 gibt es leider nicht mehr (aktualisiert), aber dafür die aktuelle Version von Everest, da ist der Entwickler von AIDA wohl jetzt, ist eigentlich das Gleiche, nur das der Festplattenbenchmark nicht angeboten wird

hier der Link
http://www.lavalys.com/products/overview.php?pid=1&lang=en&pageid=1

CPU-Z reicht dafür auch, ist nur nicht so umfangreich, dafür aber wirklich winzig als Programm, ich nutze beide, da CPU-Z beim Overlock schnell und übersichtlich Auskunft gibt, bei Everest kannst Du hingegen noch einen RAM-Benchmark laufen lassen, der Dir zeigt, ob Deine RAM-Steinchen ganze Arbeit leisten.

viel Spass beim Checken!!

LtnWorf am 31.12.2004 14:14 schrieb:
AIDA32 gibt es leider nicht mehr, aber dafür die aktuelle Version von Everest, da ist der Entwickler von AIDA wohl jetzt, ist eigentlich das Gleiche, nur das der Festplattenbenchmark nicht angeboten wird

hier der Link
http://www.lavalys.com/products/overview.php?pid=1〈=en&pageid=1

aida gibt's schon noch da und dort, aber es wird halt einfach nicht mehr aktualisiert. egal, ich nutze es trotzdem noch.

genau HanFred, hatte ich auch noch in meinem Beitrag geändert, ich nutze AIDA auch noch, da es eben den angesprochenen Benchmark für die Festplatte da gibt, ansonsten sind die beiden Programme identisch, nur dass Everest zusätzlich den Speicher umfangreicher testet und mir schon einiges offenbart hat

by the way
man könnte ja mal einige Benchmarks inkl. System-Config. hier posten, dann können die Leute vergleichen und sehen, ob das System optimal funzt.

wird ja in vielen anderen Foren auch gemacht und wurde hier sicherlich auch an anderer Stelle schon mal gemacht, gerade für Grafikkarten ist es schon fast ein beliebtes Spielchen und bringt an dieser Stelle zwar nicht ganz so viel, aber ich hatte selbst schon mal das Problem, dass die Festplatten nicht so toll gearbeitet haben und da wäre ich froh gewesen, wenn ich gewußt hätte, was die Zielwerte eigentlich sind, bevor man stundenlang rumprobiert.

Zurück