• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

RAM im Ar$ch??

MIKE84

NPC
Moin moin.

Habe 2x256MB DDR Ram PC 400 von MDT.
Stecke ich nun den 2ten Riegel in die 2te "normale" Bank neben dem der läuft piept es einmal und Ende. Auch auf Dual das gleiche Spiel!

Muss ich im Bios was umstellen?! Kann das Board im Arscg sein??

(MSI K7N2 Delta2)

P.S.

Rams sind beide neu und identisch

Atropa am 07.01.2005 10:15 schrieb:
Schon mal nur mit dem zweiten Riegel probiert, vielleicht ist der ja im Eimer ?!

Habe jetzt nochmal alle Variationen durchgetestet!

Stecke ich beie auf Dual erkennt er sie, fährt hoch aber sobald ich im Win Menü bin und er irgendein Prog lädt startet er von allein neu.
Stecke ich beide nebeneinander erkennt er sie auch ohne Prons und das gleiche Spiel in Grün.

Nehme ich nur den (kaputten denke ich mal) erkennt er ihn auch ohne Probs, fährt hoch aber schon beim WInXP Ladebildschirm kommt ne Fehlermeldung das was mit dem Speicher nich ok is und neustart....

Nehme ich nur dne anderen flunzt es ohne Probleme!

mich juckts immer am arsch, ist das ein zeichen, das mein ram auch am ar$ch ist? :rolleyes:

ronin78 am 07.01.2005 13:00 schrieb:
mich juckts immer am arsch, ist das ein zeichen, das mein ram auch am ar$ch ist? :rolleyes:
Kommt da auch noch was vernünftiges ? :rolleyes:

MIKE84 am 07.01.2005 10:43 schrieb:
Nehme ich nur den (kaputten denke ich mal) erkennt er ihn auch ohne Probs, fährt hoch aber schon beim WInXP Ladebildschirm kommt ne Fehlermeldung das was mit dem Speicher nich ok is und neustart....
So wie sich das anhört ist der Ram-Baustein mit ziemlicher Sicherheit kaputt. Hast ja noch Garantie, also halb so schlimm. ;)

MIKE84 am 07.01.2005 10:43 schrieb:
Nehme ich nur den (kaputten denke ich mal) erkennt er ihn auch ohne Probs, fährt hoch aber schon beim WInXP Ladebildschirm kommt ne Fehlermeldung

Ich würde den RAM mal per memtest86 testen, falls er nicht schon immer vorher abschmiert ;)

bei so einer verarschten headline kann doch nichts vernünftiges rauskommen oder kommt aus deinem arsch was vernünftiges raus?

Die Vernunft verfolgt mir, aber ick bin schneller. (altes sprichwort aus berlin)

Zurück