• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ram für K8N Neo4 (939)

B

BasMan

Gast
Ram für K8N Neo4 (939)

Hi, ich hab vor nun mein System aufzurüsten.

Mein momentaniges System besteht aus:

Motherboard: K8N Neo4 Platium
http://www.msi-computer.de/index.php?func=proddesc&prod_no=165&maincat_no=1&cat2_no=&cat3_no=#
CPU: Athlon 64 3200+
Graka: Radeon X800GTO²
Ram: 2* 512 Samsung DDR1 400


Nun möchte ich mir einen Athlon 64 X2 4200+ holen und eine Grafikkarte mit SHader 3.0 und DX10

Nur bei dem Ram blicke ich nicht ganz durch.

Lohnt es sich dort überhaupt einen neuen zu holen, und wenn ja welchen?

Schon im vorraus vielen dank

Mfg Basman
 
AW: Ram für K8N Neo4 (939)

also,

erst mal
wo bekommst du bitte noch nen 4200+ x2 für den 939?
wenn du den bekommst kkostet de rbestimmt ne menge

würde überlegen om cpu, bord und ram zusmamen nicht genug im verkauf bringen um auf ein am2 system oder intel umzusteigen

ansonsten
ddr1 ram kannst du wie bei ddr2 alles nehmen im prinzip, markenware ist halt etwa sbesser, bei 1 gb ram würde sich eine aufrüstung zwar leistungstechnishc lohnen, da ddr1 aber doppelt so teuer ist wie ddr2 ...

idee:
intel e2200 ca 60 euro
gigabyte p35 ds3 ca 80 euro
2gb ddr2 800 ca 40 euro
plus die graka die du wolltest
wären graka plus 180 euro
angenommen du bekommst für dein bundle noch so sagen wir 50 euro bei ebay (ganz grob geschätzt) wären das 130 euro zuzahlung
ddr1 ram käme dich aber auch noch 40 bis 50 euro
macht im schlimmsten fall also nur noch 90 euro aus eigener tasche, dafür ein system mit deutlich mehr power
achja, udn die cpu-kosten für den 4200+x2 sind nicht mitgerechnet
 
AW: Ram für K8N Neo4 (939)

achso, oc ist da natürlich pflicht
minimum ist fsb 266 mit dem teil ;)
 
Zurück