• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

RAM Frage

LiquidGravity

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
03.05.2004
Beiträge
286
Reaktionspunkte
8
Hallo Jugens,

wie ihr alle wißt purzeln gerade die RAM Preise... was haltet ihr von den beiden Speichern?

- Patriot DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (PDC24G6400LLK)
89.- €
http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-800

- OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (OCZ2RPR800C32GK, Reaper HPC CL3 Edition) 58.- €
http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-800

Gruss

P.S. ich weiß das die 4 GB des ersten Speichers nicht komplett von meinem 32 bit Betriebssystemen unterstützt werden ;)
 
ich würd eher 2x2GB nehmen. aber was für ein board hast du übrhaupt? nicht jedes RAM kommt mit jedem board zurecht bzw. umgekehrt.

ich selber hab ein gigabyte P35-DS3 mit 2x2GB GSkill CL5, da hat auch schon anfang dezember um die 80€ gekostet.
 
...oder die "Mischung" aus den beiden oben genannten:
http://geizhals.at/deutschland/a287944.html

hatte von denen mal 4x1 GiB verbaut, liefen astrein schon bei 2,0 Volt.
 
usopia am 28.02.2008 00:56 schrieb:
...oder die "Mischung" aus den beiden oben genannten:
http://geizhals.at/deutschland/a287944.html

hatte von denen mal 4x1 GiB verbaut, liefen astrein schon bei 2,0 Volt.

Oder du nimmst das OCZ kit mit 4 GB (2*2GB) und hast latenzen von 4-4-4-12 und eine life-time-warrenty.
 
Herbboy am 28.02.2008 00:11 schrieb:
ich würd eher 2x2GB nehmen. aber was für ein board hast du übrhaupt? nicht jedes RAM kommt mit jedem board zurecht bzw. umgekehrt.

ich selber hab ein gigabyte P35-DS3 mit 2x2GB GSkill CL5, da hat auch schon anfang dezember um die 80€ gekostet.

Ah sorry... ich hab das Gigabyte P965-DS3...
Gibt es da einen Speicher, der sich mit dem Board nicht verträgt?

Achja, wo finde ich eigentlich die Revision von dem Board!?? Muss endlich mal mein Board updaten... ich hab noch die Biosversion F3 drauf :B
ich glaube F13 ist die neuste.
 
LiquidGravity am 28.02.2008 18:31 schrieb:
Herbboy am 28.02.2008 00:11 schrieb:
ich würd eher 2x2GB nehmen. aber was für ein board hast du übrhaupt? nicht jedes RAM kommt mit jedem board zurecht bzw. umgekehrt.

ich selber hab ein gigabyte P35-DS3 mit 2x2GB GSkill CL5, da hat auch schon anfang dezember um die 80€ gekostet.

Ah sorry... ich hab das Gigabyte P965-DS3...
Gibt es da einen Speicher, der sich mit dem Board nicht verträgt?
es gibt bei im grunde jedem board auch problemkombinationen.

Achja, wo finde ich eigentlich die Revision von dem Board!?? Muss endlich mal mein Board updaten... ich hab noch die Biosversion F3 drauf :B
ich glaube F13 ist die neuste.
bei den P35-boards von gigabyte steht die revision links unten auf der platine. da steht dann halt zB "Rev.2.0"
 
Herbboy am 28.02.2008 18:40 schrieb:
LiquidGravity am 28.02.2008 18:31 schrieb:
Herbboy am 28.02.2008 00:11 schrieb:
ich würd eher 2x2GB nehmen. aber was für ein board hast du übrhaupt? nicht jedes RAM kommt mit jedem board zurecht bzw. umgekehrt.

ich selber hab ein gigabyte P35-DS3 mit 2x2GB GSkill CL5, da hat auch schon anfang dezember um die 80€ gekostet.

Ah sorry... ich hab das Gigabyte P965-DS3...
Gibt es da einen Speicher, der sich mit dem Board nicht verträgt?
es gibt bei im grunde jedem board auch problemkombinationen.

Achja, wo finde ich eigentlich die Revision von dem Board!?? Muss endlich mal mein Board updaten... ich hab noch die Biosversion F3 drauf :B
ich glaube F13 ist die neuste.
bei den P35-boards von gigabyte steht die revision links unten auf der platine. da steht dann halt zB "Rev.2.0"

ahja thx... hab die rev 1.0

Aber jetzt hab ich ein neues Problem. Ich hab noch nie ein BIOS geflashed.
Ich hab hier 3 Dateien und ich bekomms nicht hin... bin da ein totaler N00b

Flash895.exe
autoexec.bat
965PDS3.f12

wenn ich die exe ausführe blick ich dieses Programm nicht... wie muss ich das machen? Und ich sollte wohl besser im Bios flashen oder!? Ich habe übrigens kein Diskettenlaufwerk =)

ich bräuchte da wirklich mal ne gute Erklärung. :confused:
 
LiquidGravity am 28.02.2008 19:04 schrieb:
ahja thx... hab die rev 1.0

Aber jetzt hab ich ein neues Problem. Ich hab noch nie ein BIOS geflashed.
Ich hab hier 3 Dateien und ich bekomms nicht hin... bin da ein totaler N00b

Flash895.exe
autoexec.bat
965PDS3.f12

wenn ich die exe ausführe blick ich dieses Programm nicht... wie muss ich das machen? Und ich sollte wohl besser im Bios flashen oder!? Ich habe übrigens kein Diskettenlaufwerk =)

ich bräuchte da wirklich mal ne gute Erklärung. :confused:

ups... wer lesen kann is klar im vorteil... habs selber geschafft. oh man war das einfach :B

zurück zum speicherthema.. =)
 
Zurück