• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

.ram-Dateien runterladen

alexgo

Hobby-Spieler/in
Hi,

ich möchte eine .ram-Streamdatei (audio) runterladen, sodass ich nicht jedes Mal auf den Stream zugreifen muss. Wie bewerkstellige ich das am Besten? Ich hab schon gegoogelt, doch da wird meistens auf StreamboxVCR verwiesen, damit komm ich aber nicht wirklich klar. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Gruß
Alex

alexgo am 11.01.2007 15:34 schrieb:
Hi,

ich möchte eine .ram-Streamdatei (audio) runterladen, sodass ich nicht jedes Mal auf den Stream zugreifen muss. Wie bewerkstellige ich das am Besten? Ich hab schon gegoogelt, doch da wird meistens auf StreamboxVCR verwiesen, damit komm ich aber nicht wirklich klar. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Gruß
Alex

wenn du gück hast, dann ist der stream bei deinen temporären internetdateien zu finden. aber ram verwenden die meisten, damit man es eben NICHT so einfach runterladen kann...

aber bei einer reinen audiodtei empfehl ich dir ne andere simple methode: audacity runterladen, starten, den stream straten und bei audacity einfach aufnehmen. check vorher bei deinen laustärkereglern (meist rechts unten bei windows nahe der uhrzeit per doppelklick zu finden) die einstellung auf AUFNAHE - die regle,r die du siehst, beziehen sch iDr erstmal nur auf die widergabe. wähle bei der aufnahme einfach "aufnahmesumme" oder "aht U hear" oder "wave". achutng: bei wiedergabe ist häkchen am regler meist = stumm, bei aufnahme bedeutet es aber "aktiv"

alexgo am 11.01.2007 15:34 schrieb:
Hi,

Gruß
Alex

hier findest du noch paar andere möglichkeiten, den stream zu "rippen"

http://www.radiosites.de/aufnehmen.shtml

Zurück