• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ram aufrüsten auf 1024MB? Welche Module?

S

Stuermer

Gast
Ram aufrüsten auf 1024MB? Welche Module?

Bin am überlegen ob ich mir zu Weihnachten noch ein bischen Ram kaufen soll!

Hab im moment
Ein Epox 8rda+
1700+ JIUHB @2600+(10.5*200=2105MHz) und
2x 256 Twinmos/Winbond 3200@(6 2 2 2) !

Will jetzt mir 2 x 512 MB Riegel kaufen weiß aber nicht welchen!

Es soll Speicher sein den ich auch bei einem zukünftigen Athlon 64 nutzen kann! Aber auch kein teurer Corsair!

Blick da leider im moment nicht so ganz durch welche Module wofür geeignet sind!

Gruß Felix

AW: Ram aufrüsten auf 1024MB? Welche Module?

Da hab ich was für dich:

GUCKST HIER: http://www.mc-marketing.com/index.html?main.htm

und da unter speicher-> High Performace RAM und da is irgendwo ziemlich weit unten GEIL RAM (2x512) für 169.90€ das kauf ich mir am Samstag auch^^

Stuermer am 09.12.2004 16:27 schrieb:

Hab im moment
Ein Epox 8rda+

Es soll Speicher sein den ich auch bei einem zukünftigen Athlon 64 nutzen kann! Aber auch kein teurer Corsair!

Blick da leider im moment nicht so ganz durch welche Module wofür geeignet sind!

Gruß Felix

Stuermer am 09.12.2004 16:27 schrieb:

Hab im moment
Ein Epox 8rda+

Gruß Felix

Naja, überGEIL Speicher hört man immer wieder von Kompatibilitätsproblemen... Aber über welchem Speicher hört man das nicht... :-S
Ansonsten ist zur Zeit der MDT Speicher ein ziemlicher Geheimtip (ist so langsam kein Gehiemtip mehr... :-D ) Der soll stabil, mit den meisten Chipsätzen kompatibel und auch ganz gut übertaktbar sein. Und ist dabei ziemlich günstig (2x512 MB ca. 140 Euro). Für den Preis bekommt man normalerweise nur Schrott-RAM...

Erfahrungen habe ich mit beiden Speichern noch nicht gemacht, aber den MDT-Speicher habe ich mir vor ein paar Tagen auf eine Empfehlung in diesem Forum bestellt (bei http://www.e-bug.de ). Müsste demnächst ankommen. Bin mal gespannt, was der dann bringt. :-)

Grüße vom Kandsler

Joa MDT ram soll echt ganz gut sein stimmt aber irgendwie finde ich das GEIL ram atraktiever hab mich üriegends anders entscheieden, ich nehm doch nur 2x 512 von Corsair mit CL2,5

maxi2290 am 09.12.2004 21:04 schrieb:
Joa MDT ram soll echt ganz gut sein stimmt aber irgendwie finde ich das GEIL ram atraktiever hab mich üriegends anders entscheieden, ich nehm doch nur 2x 512 von Corsair mit CL2,5
ich sage nur: twinmos, und zwar nich den twister... ^^
der leuft mir cl 2.5 also schneller als ram sonnst in der preis klasse.
512 kosten bei ebay neu ~65€ plus porto... des is 400er ich hole mir auch noh nen gig...

Zurück