• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ram aufrüstung

R20

Anwärter/in
ram aufrüstung

Hallo, ich überlege mir in nächster zeit noch ein paar ram riegel zu kaufen.
derzeit habe ich diese riegel hier.
Ich überlege mir diese dazu zu kaufen und mit CL4 latenzen zu betreiben.

hat von auch schon jemand erfahrung mit dieser Mischung. Probleme? Mein Board ist ein Maximus Formula.

AW: ram aufrüstung

R20 am 16.09.2008 20:57 schrieb:
Hallo, ich überlege mir in nächster zeit noch ein paar ram riegel zu kaufen.
derzeit habe ich diese riegel hier.
Ich überlege mir diese dazu zu kaufen und mit CL4 latenzen zu betreiben.

hat von auch schon jemand erfahrung mit dieser Mischung. Probleme? Mein Board ist ein Maximus Formula.

beim ersten link wird nur die startseite angezeigt.... schreib mal hin, welches RAM genau du hast und welches du kaufen willst.

sry^^

Derzeit:

TWIN2X2048-6400C4 auf 4-4-4-12 und 2,0V absolut Stabil.
LINK

Dazu:

TWIN2X4096-6400C5G
LINK

Die Frage ist eben wie gut die beiden miteindander auf meinem Maximus Formula laufen auf 4-4-4-12 und 2,0V-2,1V .

mfg

R20 am 17.09.2008 13:59 schrieb:
sry^^

Derzeit:

TWIN2X2048-6400C4 auf 4-4-4-12 und 2,0V absolut Stabil.
LINK

Dazu:

TWIN2X4096-6400C5G
LINK

Die Frage ist eben wie gut die beiden miteindander auf meinem Maximus Formula laufen auf 4-4-4-12 und 2,0V-2,1V .

mfg

wenn ich das richtig lese, dann sind die neuen aber CL5...... und darauf stellt sich das Bios ein..... oder Du stellst CL4 von Hand ein, und hast evtl ein instabiles System.

das war bei den cl4 modulen auch so das sie am anfang au cl5 liefen da das nicht genormt ist oder so. ich will wissen ob diese cl5 module auch auf cl4 laufen mit erhöhter spannung und ob jemand mit denen schon erfahrung hat.

Zurück