• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rallye Dakar abgesagt

El_Bronchito am 05.01.2008 12:29 schrieb:
Wer sagt, dass die reich sind? Ich bins jedenfalls nicht und wollte eigentlich mit ein paar Freunden nächstes jahr an der Transsyberia teilnehmen (s. Link in der Signatur) :-D

da hab ich mal einen bericht gesehen(kA welcher sender) - seid ihr euch sicher dass ihr das machen wollt? hat anstrengend ausgesehen :-D

@topic: die absage find ich schade, bin zwar nicht sooo der rallyfreak, aber geschaut hab ichs trotzdem öfters. :|
 
Avenga am 07.01.2008 23:33 schrieb:
da hab ich mal einen bericht gesehen(kA welcher sender) - seid ihr euch sicher dass ihr das machen wollt? hat anstrengend ausgesehen :-D

Das Problem ist, dass wir wohl Sponsoren brauchen, um die Autos zu bekommen. Aber das bekommen wir hin, da bin ich zuversichtlich.

Wird trotzdem teuer und eine verdammte Menge Arbeit.
 
ich bin generell nicht so der Motorsport-Typ, darum ist mir das auch ziemlich egal was mit Dakar ist. Aber für Leute, die Motorsport mögen ist es sicher eines der interessantesten Rennen
 
in den letzten 30 jahren sind immerhin über 50 leute bei der rallye umgekommen. das zu akzeptieren war wohl kein problem... :confused:

andererseits gab es auch immer leute die meinten die rallye selbst würde die betroffenen anwohner terrorisieren...

naja
 
die Frage ist doch : "Vor was haben die denn Angst" :confused:
das Sie "ausversehen einen Terroristen überfahren :-o

da fliegen Dutzende von Hubschraubern mit von Teams und Rundfunk, einer mehr ausgerüstet mit Gerätschaft die das Gebiet nach "Bomben" durchsucht die ein Tag vorher jemand vergraben hat ( :B )

oder das plötzlich 5Bartmänner aus dem Sand "auferstehn" sich hinstellen und rufen "HAAALLLT du kommst hier nicht vorbei" :rolleyes:

das etwas passieren kann ist klar...kann überall....sagen wir Olympia dann auch ab? ;)

Unfälle passieren da....muss ja keiner mitfahren :]
 
denke die haben eher angst das die "einheimischen" Hilfkräft von Alkaida oder sonstwem durchsetzt sein könnten und dann nachts ein Fahrerlager oder etwas derartiges in die Luft geht...

oder einfach das Touristen/Rallyefans entführt werden.

mehr fällt mir net ein, denn bei so einer mehr oder weniger "querfeldein" Rallye ist das bombenverbuddeln und warten bis einer drauf rumfährt ne brotlose kunst.

@SCUX:
Olympia gehört diesesmal den Chinesen.Und die bauen eher einen Menschlichen Schutzschild aus Wanderarbeitern als sich diese Blitzlichtgewitter im eigenen
unfreien
Land entgehen zu lassen.
 
der-jo am 10.01.2008 13:04 schrieb:
oder einfach das Touristen/Rallyefans entführt werden.
vor laufenden Fernsehn? :B wäre mal was Neues :-D
gut das Gebiet ist riesig, aber die Terris wüssten ja nicht wo grad gefilmt wird...
 
SCUX am 10.01.2008 13:06 schrieb:
der-jo am 10.01.2008 13:04 schrieb:
oder einfach das Touristen/Rallyefans entführt werden.
vor laufenden Fernsehn? :B wäre mal was Neues :-D
gut das Gebiet ist riesig, aber die Terris wüssten ja nicht wo grad gefilmt wird...

doch, genau das wüssten sie, denn bei jedem europäischen Kamerateam stehen immer ein paar einheimische rum die den weg kennen etc...

halt wie die sherpas in nepal. wenn die durchsetzt wären wüsste die terroristen auch alles. ähnlich in afrika... denke ich
 
Herbboy am 05.01.2008 01:21 schrieb:
ja sicher, aber wenn es stattgefjunden hätte, dann wäre NOCH mehr geld draufgegangen. so mein ich das. klar: viele privatfahrer sind auch um den "spaß" gebracht worden, für den sie gezahlt hatten. aber die machen das als hobby und sind eh schon reich, die sind nicht drauf angewiesen, fahren zu müssen, um den job zu behalten oder so.

die sind vielleicht nicht für ihren lebensunterhalt auf die rallye angewiesen, aber um das team am leben zu erhalten -> dieses jahr war das letzte.
glaube nicht, dass sich einen tag vor start noch mehr als 5-10% der kosten absagen lassen, viele transport&serviceleistungen werden lange im vorraus gebucht&organisiert worden sein, da kommt man so schnell nicht aus der verpflichtung. und die kosten für fahrzeug&entwicklung sind sowieso weg.
was sich aber ganz sicher ganz schnell absagen lässt, sind die zahlungen der sponsoren, die keine gegenleistung mehr erhalten, und somit die kompletten einnahmen.

naja, mal gucken ob die route im nächsten jahr etwas geschickter gewählt wird - find das schon länger merkwürdig, dass es quasi eine "rallye mauretanien" ist.
hätte man die strecke einfach gerade aufgebaut und z.b. einen großen schlenker nach osten durch halb afrik statt 10kreisen durch mauretanien geplant, wäre man auch das risiko deutlich geringer gewesen.
(groß ist es imho so auch nicht, die ganze veranstaltung findet ja nicht unbedingt in belebten innenstädten statt, wo man die leute nicht nach bomben kontrollieren unterbinden kann. und etwaige entführer müssen auch erstmal schneller weg sein :B )
 
das stimmt, auch entführer stehen nunmal in der wüste, aber die können ja direkt das rallyefahrzeig mit-nappen...

und ob die Angst vor klassischen Entführungen a la : Geld oder Leben haben wage ich zu bezweifeln...
 
Zurück