• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rainbow Six Siege: Für Teamkills gibt es ab sofort einen Bann

AndreLinken

RedakteurIn
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu Rainbow Six Siege: Für Teamkills gibt es ab sofort einen Bann gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Rainbow Six Siege: Für Teamkills gibt es ab sofort einen Bann

Also gleich beim ersten gebannt zu werden finde ich lächerlich. Das kann jedem mal unabsichtlich passieren und ist mir auch schon ein paar mal passiert. Die netten Reaktionen auf dem Teamspeak reichen da als "Strafe"... :B

Ich spiele es nicht aber kenne Rainbow Six Spiele. Und ein Teamkill kann durchaus passieren, gerade da man anders als in vielen Spielen kein ganzes Magazin aushält sondern fix umkippt. Aus Reflex einmal den Abzug gedrückt und nen Bann kassieren ist wirklich übertrieben in meinen Augen.
Oder war das "Friendlyfire" so stark ausgeprägt, dass man jede Runde umgetrollt wurde?

Gibt es Replayfunktionen bei Rainbow Six ? Wenn ja kann ja geprüft werden ob der Schuß/die Salve instinktiv und somit unabsichtlich abgegeben wurde oder ob einer den Teamkameraden bewußt und mit Absicht killt/trollt. Darin sollte man schon deutliche Unterschiede machen meiner Meinung nach.

In Warthunder gibt es z.B. auch Teamkills. Teils geschehen die zum Beispiel bei einem Dogfight oder im Straßenkampf im Eifer des Gefechts (wenn plötzlich ein eigener Teamkamerad mitten in die abgegebene Salve auf einen Feind fliegt weil er sich unbedingt zwischen mir und den Feind reinquetschen muß oder bei Groundforce wenn plötzlich ein Panzer um die Ecke gefahren kommt und man instinktiv schießt, weil man den Feind vermutet), durch Ari (weil ein eigener Teamkamerad aufgrund der Zeitverzögerung zwischen Befehl für Artillerieschlag geben und dessen Auslösung in der Zwischenzeit in den Artilleriebereich reinfährt) oder eben das typische absichtliche Teamkillen/Trollen. Und nur bei letzterern würde ich Strafen.

Ich muss gestehen, dass ich dies GUT finde.
Nicht unbedingt nur, um toxische Spieler zu bannen sondern vielmehr auch, weil es die "Meta" des Spiels vermutlich spürbar ändern wird.
Im idealen Fall führt es zu überlegteren Vorgehen im Spiel, bewussterer Umgang miteinander und somit langsameren Gameplay.

Ich bin gespannt.
Ich bin gespannt.

Nicht unbedingt nur, um toxische Spieler zu bannen sondern vielmehr auch, weil es die "Meta" des Spiels vermutlich spürbar ändern wird.
Im idealen Fall führt es zu überlegteren Vorgehen im Spiel, bewussterer Umgang miteinander und somit langsameren Gameplay.

Ich bin gespannt.
Ich bin gespannt.

An sich sehe ich es auch so, das Problem ist bloß, dass es trotzdem mal passieren wird. Erst recht in angespannten Situationen und wenn ein eher nervöserer Teammate dabei ist...spiele ich jeden Tag mit :D Wenn deine "Gamer-Instinkte" so angespannt sind und du bei der kleinsten Bewegung den Abzug drückst beim 4:4, wäre ein instant Kick einfach fatal.

Hoffentlich wird man so schnell gekickt, dass man nicht mal mehr das Schimpfen der Team-Kollegen hören kann. Das macht die Sache dann deutlich angenehmer. :D

An sich sehe ich es auch so, das Problem ist bloß, dass es trotzdem mal passieren wird. Erst recht in angespannten Situationen und wenn ein eher nervöserer Teammate dabei ist...spiele ich jeden Tag mit :D Wenn deine "Gamer-Instinkte" so angespannt sind und du bei der kleinsten Bewegung den Abzug drückst beim 4:4, wäre ein instant Kick einfach fatal.

Das es dann nicht passiert, kann dann einfach als Teil des "Trainings" und Lernprozesses angesehen werden; ähnlich dem Straßenverkehr. Hier wird auch nicht "wild über den Haufen gefahren"; man hat gelernt es nicht zu tun ;)

Ich weiß natürlich nicht, wer von euch Rainbow Six spielt.
Zur Erklärung: Die Strafe erfolgt wie der bisherige Kick erst nach dem zweiten Teamkill in dem laufenden Match.
Das kann durch unglückliche Zufälle durchaus mal passieren, ist aber sehr selten.

Gibt es Replayfunktionen bei Rainbow Six ? Wenn ja kann ja geprüft werden ob der Schuß/die Salve instinktiv und somit unabsichtlich abgegeben wurde oder ob einer den Teamkameraden bewußt und mit Absicht killt/trollt. Darin sollte man schon deutliche Unterschiede machen meiner Meinung nach.
Die Community fordert schon seit längerer Zeit eine Forgive/Punish Option für solche Fälle.
Damit könnte der zweite erledigte Mitspieler mithilfe der bereits bestehenden Killcam entscheiden, ob es sich um ein Versehen oder Absicht handelt.

Man könnte dann natürlich auch bei Versehen gegen den Teamkiller entscheiden. In so einem Fall wäre es aber das gleiche Ergebnis für ihn wie aktuell auch.

Davon gehe ich nicht aus.
Diese unabsichtlichen doppelten Teamkills passieren wie gesagt sehr selten.

Zurück