• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rainbow Six Siege 2: Es wird wohl keinen Nachfolger geben

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
5.188
Reaktionspunkte
55
Jetzt ist Deine Meinung zu Rainbow Six Siege 2: Es wird wohl keinen Nachfolger geben gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Rainbow Six Siege 2: Es wird wohl keinen Nachfolger geben
 
Ich denke Rainbow befindet sich aktuell an einem Scheideweg.
Die Spielerzahlen gehen aktuell runter (was schon immer so war nur dieses mal etwas früher als gewöhnlich und sie steigen dann auch wieder) Ubisoft braucht bei Rainbow verdammt lange um Änderungen vorzunehmen (durchschnittlich 9 Monate) wenn man nun in der Zeit 9 Monate zurück geht stellen wir fest, dass wir uns mitten im Lockdown befunden haben. Das spiegelt nun leider auch der Content wieder den wir aktuell bekommen (eine casual map die für Ranked nutzlos ist und 1 neuen Operator der praktisch nur eine Kopie von Doc ist, die neue Saison machen sie nur kleine Anpassungen + 1 Operator).
Bis jetzt gab es keine Konkurrenz Spiele die die Spieler längerfristig an sich binden konnte, dementsprechend kommen die Spieler immer wieder zurück.
Nun haben wir aber ein Battlefield vor der Tür stehen, dazu der mangelnde Content der von Ubisoft kommt.

Brauchen wir ein siege 2? ich bin der Meinung nein. Was wir brauchen sind schnellere Reaktionszeiten von Seiten Ubisoft spannenden Content und Bug fixes.
 
Generell finde ich, dass man sich da auch mit Service-Inhalten etwas zurück gehalten hat. Natürlich gab es immer mal wieder neue Operatoren usw, aber freispielbare Cosmtecis gibt es vergleichsweise wenige und unterscheiden sich in vielen Fällen nur farblich. Für alles andere braucht man entweder eine Unmenge von der Ingame Währung oder Echtgeld (?), aber selbst da ist die Auswahl für das Alter des Spiels erstaunlich überschaubar geblieben.
Hatte mal bei einem Freund via Stream zugeschaut und was es da für Hibana gab, war ernüchternd. (Ehemalige) Spieler des Spiels werden vermutlich noch viel drastische Probleme mit dem Spiel haben.

So gesehen würde sich mir der Eindruck bestätigen, dass man das Produkt nur so lange noch am Leben hält, dass es sich gerade so noch rentiert, aber kaum noch mal Geld dafür in die Hand nehmen würde.
 
Ich hätte gerne wieder ein Rainbow Six mit Einzelspielerkampage und einer Planungsphase dabei, wie damals bei Raven Shield. Aber ich glaube das werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr erleben.
 
Zurück