• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rage: Tuning-Tipps für bessere Grafik und FOV-Einstellungen - So entfernt ihr auch die Intro-Videos

Also ich seh nur in dem FoV Vergleich nen Unterschied :O

Wie gesagt, wenn du in den Slider-Vergleichen nichts erkennst, gibt es immer noch die Bildergalerie. Da kannst du die Screenshots in maximaler Auflösung ansehen, dann wirst du auch - zumindest bei Texturen und Anti-Aliasing - definitiv einen Unterschied feststellen können.

fixt irgendwas davon jetzt eigentlich das miese texturen streaming?
wenn das besteht nützen mir die höchstaufgelösten texturen ja nichts.
aber der unterschied von den 4k auf 8k texturen ist schon geil :D

@zockirrer:
Schau mal im Steam Forum die tunen da bis die Engine qualmt:

Wie man einstellt das die Engine auch mal den kompletten Grafikkartenspeicher nutzt und nicht nur 512 MB:
klick
(mit Nvidia Beta Treiber berichten die Leute da das man fast nichts mehr vom Streaming sieht)

Wie man HQ-Texturen freischaltet:
klick

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es kommt hier ein kleines Tuning Programm wie damals der PC Games Tuner für Gothic 3. In der Config rumspielen ist ja nicht jedermanns Sache. Aber generell ist es schon ein Witz das wie bei PC Spielen üblich, diese Einstellungen sowieso im Menü vorhanden sind. Was haben die sich dabei gedacht?

Zuletzt bearbeitet:
@zockirrer:

Wie man einstellt das die Engine auch mal den kompletten Grafikkartenspeicher nutzt und nicht nur 512 MB:
klick
(mit Nvidia Beta Treiber berichten die Leute da das man fast nichts mehr vom Streaming sieht)

klick

recht herzlichen dank :)

bin mir nur noch nich sicher ob ichs mir jetzt holen soll oder nich :D
das tuning sieht schon sehr gut aus, spielt jemand rage mit den ganzen getunten settings und kanns empfehlen?

recht herzlichen dank :)
[..]
das tuning sieht schon sehr gut aus, spielt jemand rage mit den ganzen getunten settings und kanns empfehlen?

Kein Problem. ;)

Ich kanns selber net testen da ich mit dem Kauf noch warte bis das mit dem Texturstreamen klappt.
Ist ja auch für normalsterbliche EU Bürger noch garnicht freigeschaltet ;)

Aber ich hab SebastianThoeing mal ne PM geschickt und gefragt ob er das vielleicht mal testen könnte.

Also ich spiel es mit meinem Privatrechner derzeit ohne irgendwelche Tweaks. Hab ne 560Ti im Gehäuse, dazu kommen 6 GB-RAM und nen kleiner Quaddi. Damit fluppt es eigentlich schon recht ordentlich. Habe auch nur ganz wenige Textur-Nachlader. Werde es aber spätestens heute Abend mal mit nen paar Tweaks selbst ausprobieren.

@zockirrer:

klick
Das haben wir probiert, hat bei uns nur dafür gesorgt, dass keinerlei Texturen mehr angezeigt wurden und wir nur in einem schwarzen Raum herumgelaufen sind. Also bei diesen Einstellungen am besten Vorsicht walten lassen.
klick
Das steht auch in unserem Guide.

@ Daniel Herbig und SebastianThoeing
Vielen dank für Ihre Antworten ... und auch noch so schnell ;)

@SebastianThoeing:
Schön zu hören das es net so extrem ist. :)
Bin mal gespannt ob das Tunen noch klappt da es ja bei Herrn Herbig leider nicht funktioniert hat.

@Daniel Herbig:
Tut mir leid das ich übersehen habe das die HQ Texturen schon im Guide erwähnt sind. Hab ich nicht ganz genau gelesen, da ich die Settings nicht selbst testen kann.

Endlich wieder ein Spiel bei dem man das FoV einstlelen kann und nichtmehr das Gefühl hat n Zyklop mit Sehschwäche zu sein

spiel vorhin bekommen, habe von der Seite daunten die Tweaks keine probleme mit irgendwelchen streams oda so (bei mir ist die Textur geladen wenn ich mich umdreh undso) habe gtx 470 1280 mb oder so :) klappt alles einwandfrei bin richtig froh :D

Gerade?
Wie haste das denn aktiviert/freigeschaltet bekommen? US Version/Key u. Hotsport Shield? Mit der EU (AT)Version geht das nicht!:-$

VPN :D, egal, irgendwie isses fad spiele herum, anfangs keine texturenladerei aber seit der stadt fängts an :(

ich übertreibe kein bisschen,ich hab noch NIE ein spiel mit so massiven grafikfehlern und performance problemem gespielt,wenn die daran nicht schleunigst was ändern verkauf ich den müll einfach wieder

also Performance probleme habe ich keine, und auch keine laderei mehr, funktioniert mit dem betatreiber ziemlich gut

Zum Anti-Aliasing:
Bis 8x (Ingame) bleibt das Bild scharf. Erst ab 16x wird's matschig. 8x reicht jedoch dicke.
Dazu muss im Treiber:
- AA-Modus auf "Anwendungsgesteuert".
- Gamma Korrektur kann auf "Ein" stehen.
- Supersampling auf "Aus" oder "Multisample"

Zurück