• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rage: Mod-Tools noch nicht abgeschrieben - Release in Kürze

"Das Spiel stand in der Kritik, weil die PC-Umsetzung von id Software schlampig umgesetzt wurde. Gerade zum Release kam es bei Besitzern von ATI-Grafikkarten häufig zu merkwürdigen Bugs und unerklärlichen Abstürzen"

Wenn ich sowas schon wieder lese dann platzt mir der Hut. Id-software hat mit zwei Patches in der Hinsicht absolut rein garnichts gefixed. Es kamen nur 1-2 Garfikeinstellungen dazu und ein neues GPU-Transcoding. Die Verantwortlichen sind ganz klar bei AMD zu suchen, die es selbst 2 Monate später noch nicht hinbekommen haben den passenden Treiber zu liefern. Das kann man problemlos prüfen in dem man Rage mit Version 1.0 und nem aktuellen AMD-Treiber spielt. Denn dann läuft das Spiel absolut rund und nahezu fehlerfrei.

Das Texturestreaming hält sich dann auch in Grenzen. Das kann aber mit ein paar ConfigTweaks noch verbessert werden.

Das alles hat John Carmack auch schon hunderte male gesagt. AMD behandelt die OpenGL-Schnittstelle für ihre Mainstream Karten wie das fünfte Rad am Wagen. NVidia-Besitzer konnten das Spiel von Anfang an in ordentlicher Qualität genießen.

Die Tendenz bei id zeigt jedenfalls stark nach unten. Hoffe sie fangen sich wieder, sonst seh ich schwarz für die Zukunft, vor allem auch auf Sicht von Doom 4 zum Beispiel.
Irgendwie machen die in letzter Zeit nur noch Bockmist.

Die Tendenz bei id zeigt jedenfalls stark nach unten. Hoffe sie fangen sich wieder, sonst seh ich schwarz für die Zukunft, vor allem auch auf Sicht von Doom 4 zum Beispiel.
Irgendwie machen die in letzter Zeit nur noch Bockmist.
Ja, so ähnlich wie Michael Schumacher: Der hätte auch aufhören sollen, als er noch gut war. :-D

Ob das Mod-Tool noch wirklich jemanden interessiert? Denke mal Rage ist mittlerweile tod... Ist ja nicht so, dass es nicht genügend Alternativspiele gibt, welche Qualitativ besser sind.

Ob das Mod-Tool noch wirklich jemanden interessiert? Denke mal Rage ist mittlerweile tod... Ist ja nicht so, dass es nicht genügend Alternativspiele gibt, welche Qualitativ besser sind.
Denke ich auch.
Total Conversion Mods werden in der Regel eh nicht fertig (bis auf wenige Ausnahmen) und dauern ewig. Und andere, kleinere Mods lohnen sich doch garnicht mehr zu machen, weil es eh keine Sau mehr spielt.
Und nur wegen der etwaigen Aussicht auf ein paar rumplige Mods, wird wohl kaum jemand RAGE nochmal rauskramen, geschweige denn jetzt noch erwerben.

Zurück