• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rage 2 vor dem Release: Eure Fragen an unseren Tester

DX12 oder Vulcan? Welche Schnittstellen werden unterstützt?

Weiss bereits jemand ob bei Rage 2 der Lüfter einer PS4 Pro so laut wird wie bei Days Gone oder ist er so leise, dass man ihn kaum hört?

Hmm, is zu wenig / kennt man zu genüge. Evtl. mal im sale kaufen, aber zum Vollpreis auf keinen Fall.

Wie groß ist die Open World? Wird es in 50 Stunden machbar sein es durch zu spielen? Keine Lust auf ein Spiel das ewig dauert. :D

40 Stunden waren schon viel zu viel.

Lieber gut inszenierte 5-12 Stunden als 40 Stunden Spielzeit wo man sich dauernd durch die komplette spielwelt von a nach b bewegen muss.
Metro Exodus hat es ja ganz gut vorgemacht abgesehen von dem wüsten Level wo man viel laufen musste.
Weniger ist manchmal mehr.

Schnellreise Funktionen zu Missionen wären in Open world Spielen mal geil.
Sodass man direkt zur Mission gebeamt wird. Und man nicht erst hinlaufen muss.

Zuletzt bearbeitet:
In der deutschen Version spricht Sandra Schwittau, die englische Stimme müsste ich jetzt auch erst in den Credits nachschauen. Da ich bislang aber noch keine Meldung zur der Dame gefunden habe, gehe ich nicht davon aus, dass es sich um eine halbwegs bekannte Sprecherin handelt.

Wie sieht es mit der Sichtweite aus? Plopen viele Objekte erst bei nahem herantreten auf oder beim fahren durch die Welt? (Also ich weiß nicht ob man es dann so nennt, aber ist das LOD sehr aggressiv?)

Auf Ultra-Details halten sich die Pop-Ups am PC in Grenzen. Es gibt aber in jedem Fall einige Situationen, in denen Objekte, Schatten oder Lichtquellen ungünstig ein- und ausgeblendet werden. Betrifft PC und Konsole.

fühlt sich rage 2 wie ein "echtes" id-spiel an, insbesondere was das gunplay angeht?

Das Gunplay ist ziemlich nahe am "id"-Gefühl, zumindest wenn man das letzte Doom als Maßstab nimmt. Ich würde es irgendwo zwischen Doom und Bulletstorm einordnen.

Zurück