Radiator Montage, Kühlleistung und erfahrung. Hilfe
deswegen suche ich Rat bei euch.
Der Sommer kommt näher, mein Haus ist zwar mit einer Klima anlage bestückt, daher ist die Temp in meinem Gaming zimmer bei ca 17-19 grad.
Dennoch frage ich mich Folgendes. Vorab die Lautstärke stört mich persönlich nicht so sehr, ich habe Noctua PWM 3000 Industrials bestellt zum Kühlen als Push-Pull also 4x 140mm für die Cosair h115i oder GTX wie sie auch immer jetzt heisst.
An der Oberseite sind 3x 120mm Silentwings montiert die auf 1500rpm drehen und die Luft rausziehen.
Weitere 2x 120mm Silentwings sind bestellt für den Boden neben dem Netzteil
Meine Frage (Gehäuse Cosair 780t Graphite)
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, was das beste ist, die maximale Temp, bei 25grad im Zimmerwurde das Wasser 34 Grad heiss und der cpu max 49grad bei last.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich werde auch ein Paar bilder da lassen damit man es besser nachvollziehen kann.
Vielen dank im Vorraus ! Gruß Chevy
Hallo Freunde und danke fürs reinschauen !
Ich habe momentan folgendes Problem, ich bin kein wirkliche sehr erfahrener PC kenner, ich habe Grundwissen, aber das nötige Know - How fehlt mir,
deswegen suche ich Rat bei euch.
Der Sommer kommt näher, mein Haus ist zwar mit einer Klima anlage bestückt, daher ist die Temp in meinem Gaming zimmer bei ca 17-19 grad.
Dennoch frage ich mich Folgendes. Vorab die Lautstärke stört mich persönlich nicht so sehr, ich habe Noctua PWM 3000 Industrials bestellt zum Kühlen als Push-Pull also 4x 140mm für die Cosair h115i oder GTX wie sie auch immer jetzt heisst.
An der Oberseite sind 3x 120mm Silentwings montiert die auf 1500rpm drehen und die Luft rausziehen.
Weitere 2x 120mm Silentwings sind bestellt für den Boden neben dem Netzteil
Meine Frage (Gehäuse Cosair 780t Graphite)
- Wie erziele ich die beste Kühlleistung ?
- Radiator oben am Gehäuse montieren die Luft nach außen ?
- Radiator oben am Gehäuse montieren die Luft nach innen ?
- Radiator an die Front mit Luft nach innen ?
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, was das beste ist, die maximale Temp, bei 25grad im Zimmerwurde das Wasser 34 Grad heiss und der cpu max 49grad bei last.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich werde auch ein Paar bilder da lassen damit man es besser nachvollziehen kann.
Vielen dank im Vorraus ! Gruß Chevy