• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Radiator Kauftipp

Bert2007

Anfänger/in
moin leute suche ein neuen radiator für meine Wakü(big water 735).angeschlossen sind cpu und gpu
(siehe signatur)welchen soll ich nehmen,doppel oder trippel?es sollte aber noch genug spielraum haben zum aufrüsten.nennt mir bitte gute geräte,thx!!!

Bert2007 am 10.07.2008 14:45 schrieb:
moin leute suche ein neuen radiator für meine Wakü(big water 735).angeschlossen sind cpu und gpu
(siehe signatur)welchen soll ich nehmen,doppel oder trippel?es sollte aber noch genug spielraum haben zum aufrüsten.nennt mir bitte gute geräte,thx!!!
Wie teuer darf es denn maximal sein?
Nimm auf jeden Fall gleich den Triple, mehr Leistung, meist nur ein geringer Aufpreis. Den Single würd ich verkaufen...
Und sind dir nur die Temps wichtig oder auch die Lautstärke? Oder beides? =)

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2051_MagiCool-XTREME-QUAD-480-Radiator.html

also den kann ich nur empfehlen, der ist nicht viel teuer, oder evt auch gar nicht teurer als ein guter triple radi...lohnt sich auf jedenfall, hab echt hammer temps :)

FX5200-289Mhz am 10.07.2008 15:29 schrieb:
Bert2007 am 10.07.2008 14:45 schrieb:
Wie teuer darf es denn maximal sein?
Nimm auf jeden Fall gleich den Triple, mehr Leistung, meist nur ein geringer Aufpreis. Den Single würd ich verkaufen...
Und sind dir nur die Temps wichtig oder auch die Lautstärke? Oder beides? =)

Temps sind mir sehr wichtig,das teil darf aber auch nicht dröhnen.darf auch nicht teuer sein,
ich sag mal max 50€

schemmi91 am 12.07.2008 13:01 schrieb:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2051_MagiCool-XTREME-QUAD-480-Radiator.html

also den kann ich nur empfehlen, der ist nicht viel teuer, oder evt auch gar nicht teurer als ein guter triple radi...lohnt sich auf jedenfall, hab echt hammer temps :)

nicht viel teurer?? das halt ich für ein gerücht.
gute triple radis bekommst ab 40 €.

Bert2007 am 12.07.2008 22:51 schrieb:
dachte vielleicht an den hier:Black ICE Radiator GT Stealth 360
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1517_Black-ICE-Radiator-GT-Stealth-360---black.html
ist der ok???oder vielleicht einen anderen?....
Der Black ICE ist über 1k RPM kaum zu schlagen, baut aber darunter drastisch ab.
Für eine leise Wakü würde ich lieber zu Magicool greifen.

Oft empfohlen wird auch der Swiftech MCR320, allerdings kostet der schon wieder ein Stückchen mehr. Abgesehen von den absolut überteuerten Thermochill und Feser Radiatoren sollte selbiger allerdings das beste Modell für mittelstark belüftete Systeme sein.

Zurück