• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Radi an Außenwand

philipp501

Anwärter/in
Radi an Außenwand

Hallo ihrs,
ich wollte mir demnächst mal ne Wakü zulegen.
Ich möchte mir einen passiven Radiator an die Außenseite meines PC schrauben, habe nen Big-Tower von Chieftech (Mesh).
Da der Rechner aus platzgründen mit der rechten Seite (von vorne gesehen) an der Wand steht muss ich das Ding an der linken Seite anschrauben. Allerdings ist ja eigentlich die linke Seite da, um an die Innereien des PCs zu kommen.
Wie kann ich den Radi da anbringen, gleichzeitig die Seitentür aber noch aufbekommen?

Hab schon an lange Schläuche gedacht, aber gibts da nicht was besseres?

Danke schoma

AW: Radi an Außenwand

Du könntest dein seitenteil so abändern dass du zwei Scharniere drannieten kannst. Dann müssten die Schläuche nur noch so lang sein dass du die "Tür" aufmachen kannst.

ich versteh nicht ganz warum du den pc nicht von der wand wegrücken kannst? :confused: ob du das links oder rechts dran machst, das ding wird dann ja trotzdem breiter und nimmt mehr platz ein? :confused:

MICHI123 am 22.03.2006 18:56 schrieb:
ich versteh nicht ganz warum du den pc nicht von der wand wegrücken kannst? :confused: ob du das links oder rechts dran machst, das ding wird dann ja trotzdem breiter und nimmt mehr platz ein? :confused:

bei mir is das ähnlich. nur ich hab nach hinten auch noch wenig platz. wäre es aber nicht sinnvoller den radi hinten am gehäuse anzubringen ?

hat da jemand ne idee wie man das machen könnte? hab auch ein Chieftec big tower.

"sepp, mogst an radi?"

"na, i trau ma ned - wega meine dritten!"

(alte kukident werbung) :-D

philipp501 am 22.03.2006 20:19 schrieb:
Hatte mir mal die Konvekt-O-Matic von Innovatek angeschaut http://cgi.ebay.de/Innovatek-Konvek...862564913QQcategoryZ74207QQrdZ1QQcmdZViewItem
Die kann man leider nicht hinten anbringen. Umpositionieren des PCs ist bei mir leider nur sehr schlecht möglich, sonst müsste ich ihn in die "Gefahrenzone" (Waschbecken) bringen. Hab leider ein bissl angst um mein Schätzchen ;-)

Wohnst du im Badezimmer :ugly: .
Dann kannste dein Kühlwasser gleich vom Wasserhahn anzapfen. Dann brauchste auch kein Radiator mehr :oink:

schätzchen? geht es etwa um den pc,der in deiner signatur steht :ugly:

Hey keine Beleidigungen. Irgendwann war der auch mal ganz oben dabei :-D

ne, keine Angst, für den brauch ich die Wakü nicht

ich seh da kein problem... an den radi gewinlete anshlüsse, die zur rechner seiten wand zeiegen, nen loch in die wand, und schläcuhe durch die seitenwand führen... da du he kein windwo hast, isses egal, wenn die schläcuhe im inneren noch ne kurve laufen.... oda?

und, wenn du keinen pur schauch nimmst, sondern tygon, dann passt des auch... :top:

müssten halt so 20 bis 30 cm schlacuh pro anschluss sinnlos im rechner sein, aber, des is doch egal... die kannste ja auch kurz, bevor du die tür zu machst auf die festplatten legen, oder so, damit die nicht auf der graka liegen...

philipp501 am 22.03.2006 18:27 schrieb:
Da der Rechner aus platzgründen mit der rechten Seite (von vorne gesehen) an der Wand steht muss ich das Ding an der linken Seite anschrauben. Allerdings ist ja eigentlich die linke Seite da, um an die Innereien des PCs zu kommen.
Wie kann ich den Radi da anbringen, gleichzeitig die Seitentür aber noch aufbekommen?

Ein Passiver kommt ja auch an die Rechte seite hinter dem Tray an die Seitenwand, die Schläuche kannst du dann z.B. durch die Slotblenden ins Case führen.
Ein aktiv belüfteter MORA ist ein echtes Kühlmonster, ein Dualcore@2950mhz überschreitet unter Last nicht die 40°C, beide 7800GTX im SLI kommen laut Rivatuner nie über 47°C , ich spiele auch mit den Gedanken einen MORA zu ordern, so sieht das bei meinem Bruder aus
MoRa pro + 4x SilenX 120er@ 7V http://img205.imageshack.us/img205/7310/42vx.jpg

Prosumer am 22.03.2006 22:15 schrieb:
einfachste Lösung wären sicher lange Schläuche; einfach hinten 2 Schlaufen damit du die Tür noch aufbekommst

oder du verbindest den Radiator mit Schnellverschlüssen http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=27_287_434
(die aber den Durchfluss verringern)

man kann auch die hier nehmen - kosten zwar 10€ mehr, haben aber kaum einfluss auf den durchfluss und sind recht leicht (trotzdem stabil), so dass man sie problemlos an den schläuchen baumeln lassen kann (son metallklotz kann da schon deutlich mehr auf die waage bringen..)

ich selbst verwende zwei davon für die anbindung meines externen radiators.

Zurück