• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Radeon HD 7950 VS GTX 560 ti

Was sagt ihr zu 190 € für 7850 ? Das ist doch ok oder nicht? ;) oder hats schon wer billiger iwo gesehen?
Wenn ich eine 7850 wählen würde, dann diese hier:
Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11200-00-20G) | Geizhals Deutschland

Ach ja, die Daten von PC-Erfahrung sind widersprüchlich zu denen in der Produktbeschreibung von Geizhals, also nicht unbedingt darauf verlassen, beispielsweise steht bei der 7850 dort 80 Textureinheiten(TMU), bei GH sind aber nur 64 angegeben.

Die Anzahl der Streamprozessoren stimmen aber überein, zumindest bei der 7850.

EDIT: Ich sehe gerade die besitzt nur einen DVI-Ausgang, wenn du also vielleicht bald 2 Monitore anschließen möchtest, ist diese Graka dafür nicht geeignet bzw. vielleicht dann über HDMI, ist aber womöglich eher suboptimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte würde ich dann auch bekommen.. Nun zu dem Prob mit dem DVI.. das hab ich nämlich auch schon entdeckt..

Im mom ist es so dass ich nen 24" FullHD über DVi angeschlossen habe und einen 2ten kleinen 19,5" HDReady über nen VGA-DVI Adapter an nem andren DVI Anschluß habe.

Dann bleibt mir doch nur die Möglichkeit den "großen" uber einen DVI-HDMI Adapter an dem Hdmi anzuschließen und den kleinen wie gehabt an dem DVI Anschluss mit nem VGA-DVI Adapter...

oder bleibt mir da noch groß was andres übrig?
 
wusste ich garnich das sowas gibt oO hab bis jetzt nur die eine gesehen.. Was ist eig der Unterschied zwischen der full retail und der lite retail?
 
Bei Full Retail ist meistens noch mehr Zubehör dabei. Aber falls ich mich nicht irre, besitzt die Saphire auch einen HDMI Ausgang, zumindest steht bei Geizhals 'DVI, HDMI'.
Weiß aber nicht inwiefern es möglich ist DVI und HDMI gleichzeitig zu betreiben, oder ob es da Probleme geben kann.
 
Also es is jetzt so dass die Karte die ich bekomm nur einen DVI hat und HDMI .. also werde ich es so probieren müssen ich ich schon gesagt hab.. ich hoffe das klappt :-D ich möchte dein kleinen nur ungern opfern..;)
 
Also es is jetzt so dass die Karte die ich bekomm nur einen DVI hat und HDMI .. also werde ich es so probieren müssen ich ich schon gesagt hab.. ich hoffe das klappt :-D ich möchte dein kleinen nur ungern opfern..;)
Ich würde noch abwarten, es gibt hoffentlich Leute die aus erster Hand hier sagen können, ob das auch gut funktionieren würde.
 
Bei den AMD Karten ab der 5000er Reihe musst du dir überhaupt keine Sorgen machen, denn sie unterstützen alle AMDs "Eyefinity Technologie". Das heißt, überall wo du einen Monitor anschließen kannst, bekommst du auch ein Bild.
 
Da die Sapphire Karte momentan eher rar ist... eine Alternative wäre auch die HIS HD7850 IceQ X Turbo.

Der IceQ Kühler war zwar nicht auf allen GPUs uneingeschränkt klasse, aber dank der 28nm Fertigung und geringeren Abwärme der Pitcairns, soll HIS, laut Tests, mit der HD7850 wieder eine gute Paarung gelungen sein.
 
Zurück