Lukecheater
Nerd
Hi, ich hab mir vor ca. 2 1/2 Monaten einen neuen PC zusammengebaut. An sich war alles in Ordnung, aber in Battlefield Bad Company 2 z.B. gab es verschiedene Grafikfehler, z.B. Fehler bei Bodentexturen. Ich dachte dann immer an Bugs, da man ja auch nicht seine Hardware nach ein paar Wochen wieder einschicken will. Jetzt habe ich aber z.B. bei Crysis Warhead den Fehler, dass teilweise am rechten Rand des Bildschirms ein sehr dünner verpixelter Streifen zu sehen ist und dass plötzlich der Bildschirm kein Signal mehr bekommt, also sich in den Stand-by-Modus schaltet. Die Musik läuft dann noch kurz weiter, aber dann bleibt er hängen, was die Boxen dann auch wiedergeben und dann startet er neu. Und genau dieser Fehler lässt mich jetzt doch etwas zweifeln ob mit der Grafikkarte alles in Ordnung ist.
Der aktuellste Treiber ist drauf. Auch vom Board. Die Temps waren an sich immer in Ordnung, also ich hatte während dem spielen schon vor einiger Zeit ein paar mal AMD Overdrive auf und da waren die Temps eigentlich im Rahmen (ich glaube ca. 70°).
Sollte ich die Grafikkarte einschicken?
Kann ich nach nur über 2 monaten bei Hardwareversand auf einen Austausch oder eine Rückerstattung vom Kaufpreis hoffen?
Kann so ein Fehler auch an einer zu hohen Temperatur des mainboard-Chips(AMD 870) liegen? (das Problem war eigentlich als gelöst abgehakt, aber vllt spielt es ja eine Rolle)
Ich hoffe meine Fragen können beantwortet werden.
Der aktuellste Treiber ist drauf. Auch vom Board. Die Temps waren an sich immer in Ordnung, also ich hatte während dem spielen schon vor einiger Zeit ein paar mal AMD Overdrive auf und da waren die Temps eigentlich im Rahmen (ich glaube ca. 70°).
Sollte ich die Grafikkarte einschicken?
Kann ich nach nur über 2 monaten bei Hardwareversand auf einen Austausch oder eine Rückerstattung vom Kaufpreis hoffen?
Kann so ein Fehler auch an einer zu hohen Temperatur des mainboard-Chips(AMD 870) liegen? (das Problem war eigentlich als gelöst abgehakt, aber vllt spielt es ja eine Rolle)
Ich hoffe meine Fragen können beantwortet werden.