• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Radeon HD 4870 X2 Frage

Balko29

Anwärter/in
Habe mir heute eine Radeon HD 4870 X2 geholt,und wollte mal wissen,ob ich im Catalyst 8.9 irgendwas einstellen mus,oder im Bios des Mainboards,das beide GPU´s laufen??Sorry,wenn ich das Frage,hatte aber vorher nur Nvidia Karten.Mein Mainboard ist ein <<<<<<Asus P5K Pro und ein Q6600@3,4 GHz PCi-E ist im Bios auf 100 gesetzt.Für eure Antworten währe ich sehr dankbar.THX

Guck in dem Catalyst Menu, ob Crossfire aktiviert ist. Bin mir nicht sicher, ob mans bei X2-Karten machen muss, beim normalen Crossfire war das der Fall.

Balko29 am 27.09.2008 15:49 schrieb:
Habe mir heute eine Radeon HD 4870 X2 geholt,und wollte mal wissen,ob ich im Catalyst 8.9 irgendwas einstellen mus,oder im Bios des Mainboards,das beide GPU´s laufen??Sorry,wenn ich das Frage,hatte aber vorher nur Nvidia Karten.Mein Mainboard ist ein <<<<<<Asus P5K Pro und ein Q6600@3,4 GHz PCi-E ist im Bios auf 100 gesetzt.Für eure Antworten währe ich sehr dankbar.THX

Musst normalerweise nix extra einstellen, solang im CatalystControlCenter die Catalyst A.I. nicht deaktiviert ist müssten beide GPU's laufen.
So ist es zumindest bei meiner 3870 X2 in meinem 2ten Rechner, ich denke mal bei der 4870 X2 ist es genauso.

Zurück