• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

R600 saustark

Goliath110 am 21.02.2007 21:07 schrieb:
Mal eine Frage : Sind wir hier in einem PC-Forum oder bei Greenpeace???
Wenn ich beim zocken kaum Strom verbrauchen will kauf ich mir ne Playstation.

Wenn ich beim zocken kein Strom verbrauchen will spiel ich nich mitn Rechner... von alleine läuft der nunmal nicht. ;)
Und wenn ich 100000 Hamster ins Laufrad packe, der Rechner läuft ^^

@Topic: ich finds geil dass die neue Ati doch später kommt... um Lieferengpässe zu vermeiden... na dann träumt mal weiter...
<<< Noch-ATI-Besitzer ^^
 
ripitall am 21.02.2007 21:15 schrieb:
Goliath110 am 21.02.2007 21:07 schrieb:
Mal eine Frage : Sind wir hier in einem PC-Forum oder bei Greenpeace???
Wenn ich beim zocken kaum Strom verbrauchen will kauf ich mir ne Playstation.

Wenn ich beim zocken kein Strom verbrauchen will spiel ich nich mitn Rechner... von alleine läuft der nunmal nicht. ;)
Meiner Meinung nach muss das halt in sich schlüssig sein: Eine sehr schnelle Graka darf auch ordentlich Strom fressen. Wenn der Stromverbrauch allerdings nicht in Mehrleistung resultiert (Netburst), dann ist die Architektur wohl einfach unvorteilhaft.
Dazu sollte man auch andere Nebeneffekte nicht ignorieren: Bei mir hat sich damals nach dem Wechsel von einer 7800GT auf eine 7950GX2 der restliche PC so aufgeheizt, dass der AMD boxed-Kühler am Limit lief und ausgetauscht werden musste. Die Chipsatz-Temp stieg zusätzlich an, obwohl es sich um einen geräumigen Big Tower handelt.
Insofern hat es durchaus praktische Gründe auf stromsparende und effizente Hardware zu setzen, fernab von "Öko-Spinnereien".
 
Zurück