• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

"Titan Quest" nach dem Patch besser spielbar?

I

Ichabod

Gast
Hallo,

ich habe mir vor einigen Tagen die Demo zu Titan Quest gedownloaded und bin ein bisschen enttäuscht, da sie immer wieder abstürzt bzw. es tauchen Freezes auf und mein Rechner wird neu gestartet.

Daher meine Frage, ob das Spiel an sich nach dem aktuellen Patch besser spielbar ist? Gibt es immer noch Abstürze oder wurde dieses Manko behoben?

Ich spiele mit dem Gedanken, mir das Spiel zuzulegen, daher würde ich mich über Antworten freuen ...

Ichabod am 24.07.2006 21:52 schrieb:
Hallo,

ich habe mir vor einigen Tagen die Demo zu Titan Quest gedownloaded und bin ein bisschen enttäuscht, da sie immer wieder abstürzt bzw. es tauchen Freezes auf und mein Rechner wird neu gestartet.

Daher meine Frage, ob das Spiel an sich nach dem aktuellen Patch besser spielbar ist? Gibt es immer noch Abstürze oder wurde dieses Manko behoben?

Ich spiele mit dem Gedanken, mir das Spiel zuzulegen, daher würde ich mich über Antworten freuen ...

Ich berichte mal von meiner Erfahrung, die sich aber nicht zwangsläufig mit anderen decken muss.
Die Demo lief bei mir auch nicht besonders toll. Mit der Vollversion hatte ich aber keine Probleme. Auch ohne den bereits erschienenen Patch lief es recht gut. Ich hatte in mitlerweile geschätzten 50Std Spielzeit bisher nur einen einzigen Absturz. Das war vor dem Patch. Seither ist Ruhe. Bei einem Freund, mit dem ich auch schon ein paar Stunden im LAN gespielt habe, läuft es auch stabil.
Nur in einigen Dungeons habe ich in bestimmten Räumen mit starkem Ruckeln zu kämpfen. Das ist aber eine absolute Ausnahme.

Was allerdings gar nicht gut läuft, ist das Spiel über das Internet. Das habe ich nach zwei Tagen voller Verbindungsabbrüche für mich als unspielbar abgehakt.

Bei mir ist es genau andersrum wie bei SirWinston. Die Demo lief ohne Probleme, die Vollversion dagegen nicht :-D Manchmal kann ich es stundenlang ohne Probleme spielen, dann stürzt es alle 2 Minuten ab.
Allerdings ist für diese Woche ein zweiter Patch angekündigt.

Abgestürzt ist es mir das Spiel zwar noch nicht, aber genug Probleme habe ich trotzdem gehabt... Ob es "einwandfrei" läuft ist scheinbar reine Glücks Sache. Ich hoffe auf den kommenden Patch, womit dann hoffentlich alle Probleme beseitigt werden... ;)

Goddess am 25.07.2006 04:26 schrieb:
Abgestürzt ist es mir das Spiel zwar noch nicht, aber genug Probleme habe ich trotzdem gehabt... Ob es "einwandfrei" läuft ist scheinbar reine Glücks Sache. Ich hoffe auf den kommenden Patch, womit dann hoffentlich alle Probleme beseitigt werden... ;)
Ich besitze die englische Version von Titan Quest und war in der 'Ursprungsversion' von zahlreichen Abstürzen geplagt, die sich schlecht oder garnicht reproduzieren lassen.

Mit Patch v1.08 ist nun endlich ein normales & stabiles spielen angesagt. :)

Rabowke am 25.07.2006 07:38 schrieb:
Ich besitze die englische Version von Titan Quest und war in der 'Ursprungsversion' von zahlreichen Abstürzen geplagt, die sich schlecht oder garnicht reproduzieren lassen.

Das stimmt mich soweit ja schon mal positiv. Gestern ist bei mir in der Demo folgender Bug aufgetreten: Ich habe ein Portal zur Stadt geöffnet, konnte dann noch einige Zeit spielen, dann ist mir wie schon gesagt der Rechner abgeschmiert. Als ich die Demo dann erneut gestartet habe, hing meine Figur in dem Portal fest. Man konnte sie nicht mehr sehen, aber die Kamera war auf das Portal fixiert und ich konnte nichts mehr machen.

Hallo,

Soweit ich weiss, wird der kommende Patch erstmal eine Funktionalität implementieren, die es erlaubt ein Fehlerprotokoll zu Iron Lore zu schicken nach einem Absturtz.
Erwartet also nicht zuviel vom kommenden Patch.
Denke bis allen Leuten geholfen wird, werden noch 2-3 Patches ins Land ziehen.
Meine Probleme:
Das Spiel läuft nicht 100% butterweich. Es zuppelt immer wieder ein bisschen, obwohl ich nur durch die Gegend laufe. Der ein oder andere Dungeon am Anfang lief auch schon mal in einer DIA-Show ab.
Ansonsten:
Meine Battlemage legt dafür in Level 27 richtig los, da wird ordentlich geschnetzelt. Schade, dass es keine Körperteilungen gibt, dieser eine Angriff wäre nochmal viel geiler, würde er die Gegner in zwei Hälften teilen. Leider ist das Game hier zu sehr mainstream und kindgerecht gehalten.
Dennoch das Game gefällt mir vom Hack'nSlay-Aspekt her persönlich deutlich besser, als alles was ich besser kenne. Nenne jetzt aber keine Namen, denn ich fürchte die Rache der D2 Fans. Upps, jetzt ist es mir doch rausgerutscht :finger: !

Rabowke am 25.07.2006 07:38 schrieb:

Ich besitze auch die Englische Version gepatcht auf 1.8. Und mein einziges Problem besteht noch immer darin, das die "Performance" sich zum Teil im unspielbaren Bereich bewegt. Ich bin leider nicht so geduldig das ich 7x an einen Gegner "hin renne" und dann, dank 5 bis 10 FPS, ständig zu sterben. ;)

Snakemutha am 25.07.2006 10:37 schrieb:
Hallo,

Soweit ich weiss, wird der kommende Patch erstmal eine Funktionalität implementieren, die es erlaubt ein Fehlerprotokoll zu Iron Lore zu schicken nach einem Absturtz.
Erwartet also nicht zuviel vom kommenden Patch.
Denke bis allen Leuten geholfen wird, werden noch 2-3 Patches ins Land ziehen.
Meine Probleme:
Das Spiel läuft nicht 100% butterweich. Es zuppelt immer wieder ein bisschen, obwohl ich nur durch die Gegend laufe. Der ein oder andere Dungeon am Anfang lief auch schon mal in einer DIA-Show ab.
Ansonsten:
Meine Battlemage legt dafür in Level 27 richtig los, da wird ordentlich geschnetzelt. Schade, dass es keine Körperteilungen gibt, dieser eine Angriff wäre nochmal viel geiler, würde er die Gegner in zwei Hälften teilen. Leider ist das Game hier zu sehr mainstream und kindgerecht gehalten.
Dennoch das Game gefällt mir vom Hack'nSlay-Aspekt her persönlich deutlich besser, als alles was ich besser kenne. Nenne jetzt aber keine Namen, denn ich fürchte die Rache der D2 Fans. Upps, jetzt ist es mir doch rausgerutscht :finger: !

ne, d2 bleibt auf seinem thron, dafür ist das skillsystem bei TQ einfach zu mies ;)

aber es war nah dran, muss man zugeben

Zurück zum thema!!

Also bei mir leifs vor dem patch extrem schlecht performance probleme und abstürze am laufenden band. nach patch ein WUNDER!! ich habs am einem stück durchspilen können!! einfach geiles game!!

mfg TTB

Mit Patch 1.08 ist Titan Quest das am stabilsten laufende Spiel dass ich seit 17 Jahren gespielt habe.

Zurück