• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

"spieler" Gehäuse gesucht

Fladda

Anfänger/in
"spieler" Gehäuse gesucht

suche Gehäuse für maximal 60€.
Es sollte mindestens für 2 Gehäuselüfter platz haben.
Da ich oft auf lan-partys bin sollte es kein big tower sein.

Will nämlich endlich mein abit kv8 1.1 einbauen!!!

AW: "spieler" Gehäuse gesucht

Fladda am 11.10.2004 20:26 schrieb:

Versuch´s doch mal mit Lego, da kannst Du deine Case - Träume verwirklichen... ;-)

(Nicht ernst nehmen...)

BaXX am 11.10.2004 21:05 schrieb:
Fladda am 11.10.2004 20:26 schrieb:

Versuch´s doch mal mit Lego, da kannst Du deine Case - Träume verwirklichen... ;-)

(Nicht ernst nehmen...)
ich würd mal sagen, dass hier könnte dir gefallen (soll auch ne recht gute Verarbeitung haben, weiß es aber net genau, weil ich es net hab)

Ich kann dir den Avance B031 empfehlen. Er kostet ohne NT bei Alternate knapp 50€. Es passen bis zu 4 80mm Lüfter und ein 120mm Lüfter rein. Das Design ist unauffällig, aber edel. Ein Review findest du bei Hardtecs4U.

Ansonsten bleibt halt noch der alte CS601 bzw. die Neuauflage, der CX-01. Den alten bekommst du bei FrozenSilicon für 50€ ohne NT. Er bietet Platz für 4 80mm Lüfter und ist wohl eines der meistverkauften PC-Gehäuse. Der Nachfolger wird bei Listan für knapp 85€ ohne NT geführt.

heinz-otto am 11.10.2004 23:36 schrieb:
Ich kann dir den Avance B031 empfehlen. Er kostet ohne NT bei Alternate knapp 50€. Es passen bis zu 4 80mm Lüfter und ein 120mm Lüfter rein. Das Design ist unauffällig, aber edel. Ein Review findest du bei Hardtecs4U.

Ansonsten bleibt halt noch der alte CS601 bzw. die Neuauflage, der CX-01. Den alten bekommst du bei FrozenSilicon für 50€ ohne NT. Er bietet Platz für 4 80mm Lüfter und ist wohl eines der meistverkauften PC-Gehäuse. Der Nachfolger wird bei Listan für knapp 85€ ohne NT geführt.

Wenn ich jetzt die wahl zwischen avance b031 und cs601 hätte, zu welchem der beiden gehäuse würdest du tendieren?
Ist das erstgenannte gehäuse besser in puncto kühlung?

Fladda am 12.10.2004 12:43 schrieb:
heinz-otto am 11.10.2004 23:36 schrieb:

Wenn ich jetzt die wahl zwischen avance b031 und cs601 hätte, zu welchem der beiden gehäuse würdest du tendieren?

Wenn Du einmal einen CS 601 hattest, willst Du keinen anderen mehr. Allerdings hat der Tower einen Nachteil: er ist schwer (Lan). Aber zum Glück gibt es ja die Alu - Variante...
Vom Kühlungs - Aspekt her wird es wohl keine allzu grossen Unterschiede geben. Die beiden Tower sind sind sich eigentlich ziemlich ebenbürtig. Am besten Du gehst ins Geschäft, siehst die beide an und entscheidest dann aus dem Bauch heraus...

Fladda am 12.10.2004 12:43 schrieb:
Wenn ich jetzt die wahl zwischen avance
b031 und cs601 hätte, zu welchem der beiden gehäuse würdest du tendieren?
Nein beide Gehäuse bieten eine ausgereifte Kühlung, ich glaube kaum, dass da
so grosse Unterschiede bestehen.

Das CS601 bietet bis zu fünf HDs Platz. während du im Avance zwei (mit Ach und
Krach auch drei) HDs unterbringen kannst. Dafür hat er aber das schickere
Design (ich gebe aber zu, dass das Geschmackssache ist). Der Avance ist
ausserdem (fast) völlig schraubenlos. Das hat aber auch den Nachteil, dass
vieles aus Plastik ist. Wenn du wirklich viel an deinem Rechner herumschraubst,
ist das CS601 dann doch das etwas robustere Gehäuse.

ich kann dir das hier empfehlen, es ist billig (Preis) und siehst phat aus [ http://www.frozen-silicon.de/index.html?fid=310&fpar=YToyOntzOjI6IklkIjtzOjQ6IjE2NjQiO3M6NDoicGNpZCI7czozOiIyNjMiO30%3D&isSSL=0&aps=0&blub=1113a100c02bd0c23868cb7055ffed2c] Ich hab das auch, allerdings von einer anderen Firma (MS-Tech LC-401) und in einer anderen Farbe :-D
was dann auch noch gut aus sieht ist, wenn du an dem Seitenfenster ein Centaurus Lüfter der Marke Aerocol anbaust, hab ich gemacht und es sieht einfach nur hamer aus

Paschken am 23.11.2004 16:10 schrieb:
ich kann dir das hier empfehlen, es ist billig (Preis) und siehst phat aus [ http://www.frozen-silicon.de/index.html?fid=310&fpar=YToyOntzOjI6IklkIjtzOjQ6IjE2NjQiO3M6NDoicGNpZCI7czozOiIyNjMiO30%3D&isSSL=0&aps=0&blub=1113a100c02bd0c23868cb7055ffed2c] Ich hab das auch, allerdings von einer anderen Firma (MS-Tech LC-401) und in einer anderen Farbe :-D
was dann auch noch gut aus sieht ist, wenn du an dem Seitenfenster ein Centaurus Lüfter der Marke Aerocol anbaust, hab ich gemacht und es sieht einfach nur hamer aus
dein link funkt net :-|

dein link funkt net :-| [/quote]

Dann versuch den hier ma [ http://www.kmelektronik.de/main_site/index.php?SiteType=Shop&type=shop] falls der link nicht funtzen sollte, geh ma auf die seite www.kmelektronik.de, geh dann auf online shop für den versand, shop, gehäuse, midi tower und such da den hier "TechSolo TC-70 Midi-Tower ATX Schwarz (ohne NT) " fast den selben hab ich. :-D

MfG
Paschken

Paschken am 25.11.2004 15:18 schrieb:
dein link funkt net :-|

Dann versuch den hier ma [ http://www.kmelektronik.de/main_site/index.php?SiteType=Shop&type=shop] falls der link nicht funtzen sollte, geh ma auf die seite www.kmelektronik.de, geh dann auf online shop für den versand, shop, gehäuse, midi tower und such da den hier "TechSolo TC-70 Midi-Tower ATX Schwarz (ohne NT) " fast den selben hab ich. :-D

MfG
Paschken [/quote]
LOL
Meiner

FossilZ am 25.11.2004 16:43 schrieb:
Herbboy am 25.11.2004 16:06 schrieb:
ich überleg mir, einen von den beiden zu holen:
Yeong Yang Cetus YY-5602
Sunbeam Samurai S

hat/kennt die jemand?
ich würde mir eher das obere holen, weil man mehr selber modden könnte
aber das war ja net die frage
modden wär mir unwichtig, es geht eher ums design an sich und darum, die leise und kühl sind - jedenfalls zu dem preis von unter 70€.

Herbboy am 25.11.2004 16:46 schrieb:
FossilZ am 25.11.2004 16:43 schrieb:
Herbboy am 25.11.2004 16:06 schrieb:
ich überleg mir, einen von den beiden zu holen:
Yeong Yang Cetus YY-5602
Sunbeam Samurai S

hat/kennt die jemand?
ich würde mir eher das obere holen, weil man mehr selber modden könnte
aber das war ja net die frage
modden wär mir unwichtig, es geht eher ums design an sich und darum, die leise und kühl sind - jedenfalls zu dem preis von unter 70€.
dann das untere

Ich würde das Yeong-Yang nehmen, aber ich bin halt ein Freund des schlichten und unauffälligen Designs. Es hätte ausserdem den Vorteil, dass die Festplatten schräg eingebaut werden und können. Bei den voreingebauten Lüftern solltest du dich aber vorher nochmal informieren, denn die sind in der Regel recht laut.

heinz-otto am 25.11.2004 23:40 schrieb:
Ich würde das Yeong-Yang nehmen, aber ich bin halt ein Freund des schlichten und unauffälligen Designs. Es hätte ausserdem den Vorteil, dass die Festplatten schräg eingebaut werden und können. Bei den voreingebauten Lüftern solltest du dich aber vorher nochmal informieren, denn die sind in der Regel recht laut.

ich hab schon welche, würde dann die eingebauten einfach rausnehmen und verticken... ;)

ps: was ist der vorteil bei schräg eingebauten platten? wärmefluss? :confused: :-o

Meiner Meinung nach sind die Festplatten nicht schräg eingebaut, sondern nur seitlich (zumindest kann ich es so auf dem bild erkennen). Und das hat den Vorteil, das man die Platten besser ein- bzw ausbauen kann und das es optisch besser aussieht, weil die Kabelasch nicht in die Mitte des Gehäuses kommt (was ebenfalls den Vorteil hat, dass die warme Luft sich hier nicht stauen kann und somit eine bessere Kühlung enstehen kann)
ich weiß es aber nicht genau, weil ich mir das Gehäuse noch nicht in "real" angeguckt hab.
Hoffe aber es ist totzdem richtig :-D

MfG Paschken

Zurück