• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

"Schlechtes" Notebook

HerzogIgzorn

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
31.05.2005
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
also ich habe folgendes kleines Problem:
Der PC meiner Mutter ist hinüber, weswegen sie sich überlegt hat sich etwas neues zuzulegen. Irgendwie hat sie sich dabei in den Kopf gesetzt, dass es unbedingt ein Notebook sein muss.
Ich konnte es ihr nicht ausreden, obwohl sie es sowieso nur zu Hause und nur zum surfen, Word benutzen und Photos abspeichern/bearbeiten benutzt.
Leider sind die meisten Notebooks, die ich jetzt so gefunden habe für diese Anforderungen zu hoch und somit auch eigentlich zu teuer. Deshalb wollte ich mal hier fragen, ob ihr eine Internetseite kennt, auf der es Notebooks mit so minimalen Anforderungen gibt. Das Ding muss ja nun wirklich nicht viel können und benötigt auch keine besonders große Festplatte.
Hat jemand so eine Internetseite parat?
 
Hallo zusammen,
also ich habe folgendes kleines Problem:
Der PC meiner Mutter ist hinüber, weswegen sie sich überlegt hat sich etwas neues zuzulegen. Irgendwie hat sie sich dabei in den Kopf gesetzt, dass es unbedingt ein Notebook sein muss.
Ich konnte es ihr nicht ausreden, obwohl sie es sowieso nur zu Hause und nur zum surfen, Word benutzen und Photos abspeichern/bearbeiten benutzt.
Leider sind die meisten Notebooks, die ich jetzt so gefunden habe für diese Anforderungen zu hoch und somit auch eigentlich zu teuer. Deshalb wollte ich mal hier fragen, ob ihr eine Internetseite kennt, auf der es Notebooks mit so minimalen Anforderungen gibt. Das Ding muss ja nun wirklich nicht viel können und benötigt auch keine besonders große Festplatte.
Hat jemand so eine Internetseite parat?
mal anders gefragt: was darf es denn kosten, und muss windows dabei sein? für aktuelles internet&co ausreichende books gibt es ja schon um die 400€.
 
Windows muss nicht dabei sein.
Naja, meine Mutter würde sich auch ein Notebook für 600 € kaufen, nur weiß ich, dass sie so eins eben nicht benötigt.
Sprich: Es sollte dann schon so günstig wie möglich sein.
 
Windows muss nicht dabei sein.
Naja, meine Mutter würde sich auch ein Notebook für 600 € kaufen, nur weiß ich, dass sie so eins eben nicht benötigt.
Sprich: Es sollte dann schon so günstig wie möglich sein.
o.k, dann nimm das hier: http://www.notebooksbilliger.de/acer+extensa+5630ez+422g16n+bestprice

oder hier mit etwas mehr RAM und ner etwas größeren HDD (vlt willst du da ja auch mal was sichern oder so): http://www.notebooksbilliger.de/acer+extensa+5630ez3gb+ram+250gb+hdd

aber scheu VORHER, ob es für das vorhandene windows auch treiber bei acer gibt. ansonsten: http://www.notebooksbilliger.de/cardreader/acer+extensa+5630ez+vista+highlight mit windows.



es gäb noch billiger auch singlecores, aber dualcore finde ich schon ein "muss", alles andere is bewußtes foltern deiner armen mutter :-D
 
Die Acer Extensa 5er-Reihe kann ich auch nur empfehlen :top:
Für den PReis bekommt man nirgends eine bessere Gehäuseverarbeitung.
 
Zurück