• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

"ruckeln" bei abspielen von video

RunYon

Anfänger/in
habe mir den neuen trailer zu stranglehold hier auf pcgames runtergeladen. Ist ja nen HD Trailer. Jedenfalls wollte ich ihn mit windows media player bzw. vlc abspielen. bei beiden ruckelt es sehr stark.
meine frage woran liegt das? am HD format? welchen player kann ich nehmen um den film ruckelfrei abzuspielen? hatte dieses problem auch schon bei anderen hd trailern.

wenn der prozessor nicht stark genug ist und die grafikkarte den codec nicht beschleunigen kann, dann hilft wohl nicht viel.
Core AVC wäre eine option.
ich benutze ja lieber ffdshow, aber das setzt eine starke CPu voraus.

vielleicht geht's ja besser mit dem KMPlayer...

also mein pc is wirklich nich der beste. hab nen amd xp 2100 und ne geforce ti 4200. könnte daran liegen oder? trotzdem ich probiere mal die anderen player

noch ne andere frage gibt es ein update damit ich avi dateien mit windows media player abspielen kann?

RunYon am 11.07.2007 20:22 schrieb:
noch ne andere frage gibt es ein update damit ich avi dateien mit windows media player abspielen kann?
Ein Update? Installier einfach den Windows Media Player 11, der kann das standardmäßig :-)

also mein pc is wirklich nich der beste. hab nen amd xp 2100 und ne geforce ti 4200. könnte daran liegen oder? trotzdem ich probiere mal die anderen player

wenn die videos h.264 kodiert sind, dann ist dein system zu schwach dafür. dafür braucht man entweder eine starke cpu oder gpu-beschleunigung, die es erst seit der radeon x1xxx oder geforce 6xxx gibt, soweit ich weiß

HD Videos gehen mit dem System kaum. Bei meinem 2000+ mit Radeon9600 ist da auch nichts zu machen. Früher konnte ich wenigstens die kleinen HD Videos ruckelfrei sehen, aber seltsamerweise geht das auch nicht mehr.

Ich denk mal das es an deinem Sys. liegt, das weiß ich noch aus zeiten als ich nen sempron 2400+ und ne 9600XT hatte, als ich dann auf nen 3000+ hoch bin, gingen die videos.

mit WMP oder VLC kannst du es vergessen. Wenn das Video in 720p ist, hast doch eine Chance.

Lad dir hier den KMP runter, am besten eine ältere Version, die sind recourcensparender.

Hier dann den CoreAVC Codec. So weit ich weiß ist das Extrahier eine *.ax Datei, im Player kann man den Codec einbinden lassen.

Stelle im Player unter Video auf Superspeed, bei CoreAVC Deblocking deacktvieren.

Dann dürfts einigermaßen laufen.

mfg
Ice

Zurück