• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

"Out of Memory" Fehlermeldung während Guild Wars zocken

Baker79

Gelegenheitsspieler/in
"Out of Memory" Fehlermeldung während Guild Wars zocken

moin.
immer, wenn ich ein paar std am stück GW zocke, bekomm ich die fehlermeldung und der rechner schmiert komplett ab.

ich geh nicht davon aus, das es an dem GB Kingston ram liegt.

eher tippe ich auf den virtuellen speicher von win XP. dieser war bis eben benutzerdefiniert festgelegt (anfangsgröße 1536MB, maximale größe 3072MB). ich hab jetzt die max größe auf 4096MB eingestellt (mehr geht ja leider nicht).

hab ich mit der vermutung recht?

und gibts per registry ne möglichkeit den virtuellen speicher noch n bissl aufzustocken (festplattenspeicher hab ich noch >35GB auf C: frei)?

AW: "Out of Memory" Fehlermeldung während Guild Wars zocken

Benutzt Du zufällig AntiVir? Dann kann es daran liegen. Rechtsklick auf den AVGuard in der Taskleiste/ Antivir Guard konfigurieren/ Ausnahmen/ Gw.exe eintippen, Hinzufügen, OK und das Problem ist behoben. Wichtig, Gw.exe genauso schreiben, nix gw klein schreiben!

Baker79 am 01.08.2005 16:05 schrieb:
moin.
immer, wenn ich ein paar std am stück GW zocke, bekomm ich die fehlermeldung und der rechner schmiert komplett ab.

ich geh nicht davon aus, das es an dem GB Kingston ram liegt.

eher tippe ich auf den virtuellen speicher von win XP. dieser war bis eben benutzerdefiniert festgelegt (anfangsgröße 1536MB, maximale größe 3072MB). ich hab jetzt die max größe auf 4096MB eingestellt (mehr geht ja leider nicht).

hab ich mit der vermutung recht?

und gibts per registry ne möglichkeit den virtuellen speicher noch n bissl aufzustocken (festplattenspeicher hab ich noch >35GB auf C: frei)?

Eigentlich nicht, da Windows einfach selbst weiter auslagert, sobald die Pagefile.sys ausgereizt ist... Braucht GW echt soviel RAM???

ripitall am 01.08.2005 16:13 schrieb:
Eigentlich nicht, da Windows einfach selbst weiter auslagert, sobald die Pagefile.sys ausgereizt ist... Braucht GW echt soviel RAM???

hab noch net geschaut, wieviel ram Gw braucht.

aber antivir nutz ich tatsächlich. ich habs grad mal eingefügt und schau mal, ob mir das game immernoch abschmiert. kann allerdings ne weile dauern, so 6 std spielzeit mindestens.

Baker79 am 01.08.2005 16:19 schrieb:
aber antivir nutz ich tatsächlich. ich habs grad mal eingefügt und schau mal, ob mir das game immernoch abschmiert. kann allerdings ne weile dauern, so 6 std spielzeit mindestens.
Ja, hatte ich auch so. Der Tip mit Antivir im Wartower Forum war Gold wert :) Seit dem löppt es durch.

Manche spielen GW mit einer GF-2 MX und 256 MB RAM. Soviel braucht es gar nicht. Man merkt es nur beim laden des Gebietes wenn da einer nur 256 MB hat, der lässt dann auf sich warten ^^

Zurück