• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

"Neutraler" Auswärtsblock im Frankfurter Stadion?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.985
"Neutraler" Auswärtsblock im Frankfurter Stadion?

Morgen kann ich als Mitglied vom 1.FC Köln Karten für das Gastspiel am 7.2. in Frankfurt kaufen, und meine Eltern und ich wolltem meinem Bruder für das Spiel 2 Karten schenken, da er in Frankfurt wohnt&studiert. Er ist an sich bayern-Fan, freut sich aber über Frankfuerter Erfolge, is aber gebürtiger Kölner - d.h. bei dem Spiel wär er vlt. nen tick mehr für Köln.

Nun frag ich mich: welcher offizell als "Gästeblock" geltender Block wäre denn RELATIV neutral so dass er auch gefahrlos mit einem bekannten hingehen könnte, der nen EintrachSchal dabei hat? Müßte halt ein Block sein, für den der FC auch ein Kontingent hat. Und nicht zu teuer, schön wäre ma. 25€ pro Karte.


Im Kölner Stadion wäre das zB der Sitzplatzblock über dem gästestehplatzbereich, da können auch leute mit FC-Schals idR gefahrlos mit rein.
 
AW: "Neutraler" Auswärtsblock im Frankfurter Stadion?

*hust* wollt halt schon gern morgen vormittag die karten sichern ^^
 
AW: "Neutraler" Auswärtsblock im Frankfurter Stadion?

Herbboy am 09.12.2008 21:27 schrieb:
*hust* wollt halt schon gern morgen vormittag die karten sichern ^^
Ich behaupte mal ganz einfach, dass es kein Problem ist, solange du ihn nicht in die Dauerkartenränge schickst. Die Hessen sind da nicht so extrem wie die Ruhrgebietler oder die Ossis. In Frankfurt freut man sich doch über jeden Zuschauer.....

Ja gut, die Kölner sind ja was Fans angeht, ziemlich .... (mit Verlaub) Asi, aber wie gesagt, im Sitzblock mit den Gelegenheitfans und den Frankfurtern sollte eigentlich kein PRoblem sein.
 
AW: "Neutraler" Auswärtsblock im Frankfurter Stadion?

Maulwurf2005 am 09.12.2008 22:44 schrieb:
Ja gut, die Kölner sind ja was Fans angeht, ziemlich .... (mit Verlaub) Asi,
ich weiß, jedenfalls was die auswärtsfans angeht - da stehen die frankfurter in dem ruf aber in nichts nach :-D aber deswegen sollte es ja auch kein zu extremer FC-block sein, da vlt. die zweite person, die mitkommt, frankfurter sein wird. und vermutlich bekomm ich über den FC halt nur besimmte "gästeblock"-karten.
 
AW: "Neutraler" Auswärtsblock im Frankfurter Stadion?

Ich kauf Dir die Karten wenn Du willst und schicke sie Dir zu.
Geh nicht in die Westkurve. Der Rest ist egal.
Ich hab noch nie Stress erlebt im Stadion wegen eines Schals in unserer Nähe :)
Setzt Euch einfach auf die Gegengerade und gut ist. Da siehste von überall gut, die Preise sind überschaubar. Je weiter ihr zur Ostseite geht, desto näher seit ihr am Kölner Block.
Wenn Du Karten für den Kölner Bereich nimmst, nimm nen Sitzplatz im Oberrang. Mit SGE-Schal in den Kölner Block zu stellen halte ich dann doch für bisi sehr leichtsinnig^^ Die Frankfurter und die Kölner sind ja nun nicht gerade Freunde...


noch gibt es allerdings keine Karten für die Rückrunde.
Du kannst auch online (Kreditkarte) einfach Karten bestellen auf der Eintrachtseite...

Wie gesagt. Ich besorg Dir die Karten gern :)
 
AW: "Neutraler" Auswärtsblock im Frankfurter Stadion?

Alternativ kann ich mich auch mit Euch vorm Stadion treffen. Bin ja eh da. Wie ihr wollt :)
 
AW: "Neutraler" Auswärtsblock im Frankfurter Stadion?

Montares am 10.12.2008 00:33 schrieb:
Alternativ kann ich mich auch mit Euch vorm Stadion treffen. Bin ja eh da. Wie ihr wollt :)

ICH werd wahrscheinlich gar nicht können, is nur für meinen bruder und dann halt jemand seiner wahl ;)


ich dachte an sich an eine karte zwischen ost-haupttribüne oder ost-gegentribüne. ich glaub blockbereich 17-20 rum ^^ muss halt schauen, welche karten der FC so anbietet.
 
AW: "Neutraler" Auswärtsblock im Frankfurter Stadion?

Also ich habe vorhin mal mit nem Kumpel von mir telefoniert, der viele Jahre Eintracht Dauerkarten Besitzer. OK, der kennt in erster Linie den Heimblock :-D
aber der hat gemeint, tendenziell in richtung Gegentribüne, dann sollte das gehen

Alle angaben natürlich ohne Schießprügel...äh....Gewähr
 
AW: "Neutraler" Auswärtsblock im Frankfurter Stadion?

Herbboy am 10.12.2008 00:51 schrieb:
ich dachte an sich an eine karte zwischen ost-haupttribüne oder ost-gegentribüne. ich glaub blockbereich 17-20 rum ^^ muss halt schauen, welche karten der FC so anbietet.
der fc wird nur stehplätze haben und die darüberliegenden sitzer.
wenn du da nicht hinwillst, bestell dir online karten für 26b oder so :)
 
AW: "Neutraler" Auswärtsblock im Frankfurter Stadion?

Montares am 10.12.2008 01:02 schrieb:
Herbboy am 10.12.2008 00:51 schrieb:
ich dachte an sich an eine karte zwischen ost-haupttribüne oder ost-gegentribüne. ich glaub blockbereich 17-20 rum ^^ muss halt schauen, welche karten der FC so anbietet.
der fc wird nur stehplätze haben und die darüberliegenden sitzer.
wenn du da nicht hinwillst, bestell dir online karten für 26b oder so :)

o.k, ich schau mal, was es da so gibt. thx :)


acj ja: welche sind den die stehplatzbereiche?
 
AW: "Neutraler" Auswärtsblock im Frankfurter Stadion?

http://www.bc-commerzbank-arena.de/images/user/Arena/bloeckegrob.gif

ich denk ma 19,20,21 sind die kölner blöcke.
20 sind die steher.

Ich würde Dir karten zwischen 23 und 28 empfehlen.
 
AW: "Neutraler" Auswärtsblock im Frankfurter Stadion?

Montares am 10.12.2008 02:05 schrieb:
http://www.bc-commerzbank-arena.de/images/user/Arena/bloeckegrob.gif

ich denk ma 19,20,21 sind die kölner blöcke.
20 sind die steher.

Ich würde Dir karten zwischen 23 und 28 empfehlen.

zB 14 oder 15, warum die nicht?
 
AW: "Neutraler" Auswärtsblock im Frankfurter Stadion?

je näher du an der haupttribüne bist, umso leiser ist es halt :)

Oberrang wär mir zu weit vom spielfeld weg. Also wenn Du zwischen den beiden wählen kannst, nimm Block 14 :)
 
AW: "Neutraler" Auswärtsblock im Frankfurter Stadion?

Montares am 10.12.2008 11:41 schrieb:
je näher du an der haupttribüne bist, umso leiser ist es halt :)

Oberrang wär mir zu weit vom spielfeld weg. Also wenn Du zwischen den beiden wählen kannst, nimm Block 14 :)


hab vor 10min block 23H bestellt :-D

aber "weit" is o.k, da hat man dafür auch nen guten überblick
 
AW: "Neutraler" Auswärtsblock im Frankfurter Stadion?

Da fällt mir ein, dass ich mal mit einem FCB-T-Shirt bei einem 60er-Spiel im Olympiastadion war. Mein bester Kumpel ist bzw war eingefleischter 60er und hatte in seiner Kindheit immer Dauerkarten. Hauptsächlich wegen seinem Vater, dem personifizierten 60er-Hardcore-Fan. Einmal bin ich mitgefahren, weil die Karten eh nix gekostet haben (Sitzplatz: 5 DMark *g*). Das Spiel war glaub ich gegen den HSV und die 60er haben relativ hoch gewonnen. Müsste Mitte der 90er gewesen sein. Wir hatten vorher gewettet, dass ich mich nicht trau mein Bayern-Shirt anzuziehen. Ich hab natürlich einen Pullover drübergezogen. Ganz lebensmüde bin ich ja auch nicht. Im Stadion hat er ständig versucht mir den Pullover hochzuziehen aber ich habs geschafft lebend wieder rauszukommen. :-D

SSA
 
AW: "Neutraler" Auswärtsblock im Frankfurter Stadion?

SoSchautsAus am 10.12.2008 12:52 schrieb:
Da fällt mir ein, dass ich mal mit einem FCB-T-Shirt bei einem 60er-Spiel im Olympiastadion war. Mein bester Kumpel ist bzw war eingefleischter 60er und hatte in seiner Kindheit immer Dauerkarten. Hauptsächlich wegen seinem Vater, dem personifizierten 60er-Hardcore-Fan. Einmal bin ich mitgefahren, weil die Karten eh nix gekostet haben (Sitzplatz: 5 DMark *g*). Das Spiel war glaub ich gegen den HSV und die 60er haben relativ hoch gewonnen. Müsste Mitte der 90er gewesen sein. Wir hatten vorher gewettet, dass ich mich nicht trau mein Bayern-Shirt anzuziehen. Ich hab natürlich einen Pullover drübergezogen. Ganz lebensmüde bin ich ja auch nicht. Im Stadion hat er ständig versucht mir den Pullover hochzuziehen aber ich habs geschafft lebend wieder rauszukommen. :-D

SSA
in der olyschüssel waren die meisten unserer wilden eh nimmer mit dabei ;) die zeiten, in denen man vor 60ern angst haben musste, sind schon lang vorbei...
 
AW: "Neutraler" Auswärtsblock im Frankfurter Stadion?

locutusvonborg am 10.12.2008 13:57 schrieb:
in der olyschüssel waren die meisten unserer wilden eh nimmer mit dabei ;) die zeiten, in denen man vor 60ern angst haben musste, sind schon lang vorbei...

in frankfurt isses, wie heute erfahren hab, sogar VERBOTEN, mit einem gasttrikot/schal in den frankfurt-block zu gehen und umgekehrt...

keine ahnung, ob das in köln offiziell auch so ist, aber jemand, der so doof wäre, sich mit nem zb schalke-trikot oder so in die kölner stehplatzbereich zu stellen, der GEHÖRT verboten :-D ;)


bei nem pokalspiel gegen schalke saßen mal echt zwei schlacker hinter mir. südkurve (fanbereich), aber RELATIV gemäßigte fans - aber als die bei nem schalketor jubelten, da sind dann doch so 10-15 mann aufgestanden und haben drohgebärden vollzogen... danach waren die schalker still... :-D und is auch nix passiert, denn der FC hat glücklicherwiese gewonnen :]
 
AW: "Neutraler" Auswärtsblock im Frankfurter Stadion?

Herbboy am 10.12.2008 15:31 schrieb:
bei nem pokalspiel gegen schalke saßen mal echt zwei schlacker hinter mir. südkurve (fanbereich), aber RELATIV gemäßigte fans - aber als die bei nem schalketor jubelten, da sind dann doch so 10-15 mann aufgestanden und haben drohgebärden vollzogen... danach waren die schalker still... :-D und is auch nix passiert, denn der FC hat glücklicherwiese gewonnen :]
Vor XY Jahren (ich glaube in der EM-Quali 2000) war ich mal bei Deutschland gegen Türkei in München dabei, in einem NEUTRALEM Fanblock (neutral = 95% Türkeianhänger) - die Stimmung war extrem aufgeheizt, aber obwohl/weil im Spiel absolut nichts passiert ist, wurde es am Ende sogar richtig freundlich, am Ende haben beide Nationen zusammen die 22 auf dem Rasen ausgepfiffen. Aber wehe, wenn ein Tor gefallen wäre. Das wäre nicht gut gewesen.
 
AW: "Neutraler" Auswärtsblock im Frankfurter Stadion?

hab die Karten schon gestern bekommen, also einen Tag nach Bestellung :top: Hab dann auch direkt überwiesen.

Weiß jemand, ob der Geldeingang per mail oder so bestätigt wird, oder im Benutzerkonto?
 
Zurück