• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

"Besuchte Orte weltweit" - Plugin für Homepage / Blog(software)?!

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
27.769
Reaktionspunkte
6.695
"Besuchte Orte weltweit" - Plugin für Homepage / Blog(software)?!

Ich suche eine ein Plugin / Schnittstelle was auch immer für eine Webseite bzw. Blog, wo man auf einer Art "Weltkarte" seine bereits besuchten Orte eintragen kann und, als Bonus, auf diese ggf. Klicken zu können um dann Fotos / eine Seite sehen zu können.

Mir ist schon klar, dass man das auch per Hand generieren könnte, also Bild der Weltkarte und selber dort Dinge eintragen.

Facebook bietet so eine Möglichkeit ... aber ich hasse social websites wie die Pest & werde dort sicherlich nicht meine persönlichen Daten veröffentlichen.

Der Blog wird auch nur für Freunde / Bekannte sein & nächstes Jahr als 'Reisebericht' fungieren.

Für Tipps / Tricks bin ich euch dankbar! =)
 
AW: "Besuchte Orte weltweit" - Plugin für Homepage / Blog(software)?!

Rabowke am 19.06.2009 10:13 schrieb:
Für Tipps / Tricks bin ich euch dankbar! =)
Mach dir bei Facebook ein Fake-Account (dann musst du nicht deine echte Daten angeben) und gib den Link nur den Leuten, die die Karte auch sehen soll.
Ich bin mir sicher, dass man da was über " Privatssphäre" einstellen kann bei Facebook. Bin da selber nicht. Würde aber so rangehen, weil es am Einfachsten ist. Und Facebook schert das auch nicht.
:-D
 
AW: "Besuchte Orte weltweit" - Plugin für Homepage / Blog(software)?!

Mothman am 19.06.2009 10:27 schrieb:
Rabowke am 19.06.2009 10:13 schrieb:
Für Tipps / Tricks bin ich euch dankbar! =)
Mach dir bei Facebook ein Fake-Account (dann musst du nicht deine echte Daten angeben) und gib den Link nur den Leuten, die die Karte auch sehen soll.
Ich bin mir sicher, dass man da was über " Privatssphäre" einstellen kann bei Facebook. Bin da selber nicht. Würde aber so rangehen, weil es am Einfachsten ist. Und Facebook schert das auch nicht.
:-D
Wie gesagt, Facebook und Co möchte ich vermeiden weil das nächstes Jahr auch ein Reiseblog für Freunde / Bekannte in Deutschland fungieren soll, wenn ich mit meiner Freundin und Kumpels nach Australien fahre.

Ich möchte nun nicht jedem zumuten sich einen Account bei Facebook zu erstellen, sich einzuloggen etc. ... da ist der Aufruf einer Seite wie name.blog.de etwas 'einfacher'. ;)

Also falls noch jemand Tipps und Tricks hat ... immer raus damit! :top:
 
AW: "Besuchte Orte weltweit" - Plugin für Homepage / Blog(software)?!

Sorry, sonst fällt mir keine Lösung ein.

Im schlimmsten Fall, musst du dir sowas selber anfertigen, bzw. anfertigen lassen. Aber das wäre wohl mehr Stress, als jeweils ein Facebook-Acc. anzulegen.

Wenn mir noch was einfällt, schreib ich hier rein.

EDIT:

Wie wäre es mit GOOGLE-MAPS. Da kannst du Orte markieren und diesen Orten einen Text zuweisen. Innerhalb dieses Textes (ob da Fotos erlaubt sind weiß ich nicht) könntest du die Hyperlinks zu den entsprechenden Foto-Galerien einbauen.


Google-Map kannst du dir auch in deinem Blog einbinden.
 
AW: "Besuchte Orte weltweit" - Plugin für Homepage / Blog(software)?!

Mothman am 22.06.2009 16:15 schrieb:
EDIT:

Wie wäre es mit GOOGLE-MAPS. Da kannst du Orte markieren und diesen Orten einen Text zuweisen. Innerhalb dieses Textes (ob da Fotos erlaubt sind weiß ich nicht) könntest du die Hyperlinks zu den entsprechenden Foto-Galerien einbauen.


Google-Map kannst du dir auch in deinem Blog einbinden.
Jupp, allerdings gibt es verdammt wenig Plugins für Wordpress ( als Beispiel ), welche mehrere Ziele ( = Marker ) auf einer Karte ermöglichen.

Ich hab jetzt was ziemlich 'cooles' gefunden ... www.umapper.com :top:
Hier mal der Test ...

Die Liste ist nicht vollständig & bietet viel mehr Möglichkeiten. Dieses kleine Applet kann man in sein Blog einbauen ... genau das, was ich gesucht hab & wirklich einfach zu bedienen.

Vorallem mit sehr viel "Luxusfeatures". =)
 
AW: "Besuchte Orte weltweit" - Plugin für Homepage / Blog(software)?!

Rabowke am 22.06.2009 16:20 schrieb:
Ich hab jetzt was ziemlich 'cooles' gefunden ... www.umapper.com :top:
Hier mal der Test ...
Ja, die nutzen da ja Google-Maps.

Die Liste ist nicht vollständig & bietet viel mehr Möglichkeiten. Dieses kleine Applet kann man in sein Blog einbauen ... genau das, was ich gesucht hab & wirklich einfach zu bedienen.

Vorallem mit sehr viel "Luxusfeatures". =)
Super. Ist doch immer gut, wenn sich Fragen in Antworten wandeln. =)
 
AW: "Besuchte Orte weltweit" - Plugin für Homepage / Blog(software)?!

Mothman am 22.06.2009 16:22 schrieb:
Rabowke am 22.06.2009 16:20 schrieb:
Ich hab jetzt was ziemlich 'cooles' gefunden ... www.umapper.com :top:
Hier mal der Test ...
Ja, die nutzen da ja Google-Maps.
... nicht nur. Du kannst auch die Karten von Bing nehmen ( Virtual Earth Grundlage von MS ), OpenstreetMap, Yahoo etc.pp.

D.h. du musst nicht unbedingt Google nehmen. ;)

Die Liste ist nicht vollständig & bietet viel mehr Möglichkeiten. Dieses kleine Applet kann man in sein Blog einbauen ... genau das, was ich gesucht hab & wirklich einfach zu bedienen.

Vorallem mit sehr viel "Luxusfeatures". =)
Super. Ist doch immer gut, wenn sich Fragen in Antworten wandeln. =)
Darum bin ich ja auch CO!!11eins :B

Kleiner Spass ... trotzdem danke für deine Hilfe. :top:
 
Zurück