• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

"Alte" GTS gegen neue GT tauschen

DeVan90

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
641
Reaktionspunkte
0
Ich spiele gerade mit dem Gedanken meine 8800GTS 640mb gegen eine 8800GT zu tauschen. Weil wie ich das in ebay seh bekommt man selbst für eine 320mb Version noch gute 200€ und dafür bekommt man eigentlich schon eine bessere 88GT. Was meint ihr dazu, würde es sich lohnen die GTS zu verkaufen und gegen eine GT ersetzten. Es gibt noch einen zusätzlich Grund der den Tausch sinnvoll machen würde. Ich habe die 640mb Version obwohl ich nur einen 19´´ TFT habe ;) Eigentlich hatte ich vor mir einen 22`` Widescreen zu kaufen, aber nachdem ich immer wieder mal gelesen habe das TN-Panels mist sind war ich irgendwann so verunsichert, dass ich lieber auf neue TFT Technologien bzw. auf eine Preissenkung von anderen Panels warten wollte :confused: Eigentlich kann ich doch nichts falsch machen, außer meine GTS zu behalten oder? :P
 
DeVan90 am 01.11.2007 17:22 schrieb:
Ich spiele gerade mit dem Gedanken meine 8800GTS 640mb gegen eine 8800GT zu tauschen. Weil wie ich das in ebay seh bekommt man selbst für eine 320mb Version noch gute 200€ und dafür bekommt man eigentlich schon eine bessere 88GT. Was meint ihr dazu, würde es sich lohnen die GTS zu verkaufen und gegen eine GT ersetzten. Es gibt noch einen zusätzlich Grund der den Tausch sinnvoll machen würde. Ich habe die 640mb Version obwohl ich nur einen 19´´ TFT habe ;) Eigentlich hatte ich vor mir einen 22`` Widescreen zu kaufen, aber nachdem ich immer wieder mal gelesen habe das TN-Panels mist sind war ich irgendwann so verunsichert, dass ich lieber auf neue TFT Technologien bzw. auf eine Preissenkung von anderen Panels warten wollte :confused: Eigentlich kann ich doch nichts falsch machen, außer meine GTS zu behalten oder? :P


Wenn die Investition klein ausfällt als komplett eine neue Karte zu kaufen dann lohnt sich es. Ansonst würde ich die GTS behalten. So schlecht ist die Karte doch nun auch nicht.
 
Ist die 88GT für 22´´ TFTs geeignet oder reicht da der Speicher nicht? Vielleicht hol ich mir doch noch einen 22-zoller^^
 
Eol_Ruin am 01.11.2007 19:04 schrieb:
DeVan90 am 01.11.2007 17:22 schrieb:
aber nachdem ich immer wieder mal gelesen habe das TN-Panels mist sind

Wo steht denn so ein Blödsinn?

Was bedeutet MIST?

Das sagen die PRofis dazu aber für normale Menschen reichen Tns völlig aus.Der Rest is ja auch nicht zu bezahlen.
 
Also ich habe es getan und meine 8800 GTS gegen eine GT getauscht. Konnte meine 640 GTS bei Ebay für 260 unter den Man bringen. Jetzt muss nur irgendwann mal die GT kommen, aber da sieht es ja im Moment nicht so rosig aus.
Habe am Anfang auch überlegt, ob ich das tue oder nicht. Jetzt habe ich es getan und bin zufrieden damit. :-D
 
Brocki am 01.11.2007 23:45 schrieb:
Also ich habe es getan und meine 8800 GTS gegen eine GT getauscht. Konnte meine 640 GTS bei Ebay für 260 unter den Man bringen. Jetzt muss nur irgendwann mal die GT kommen, aber da sieht es ja im Moment nicht so rosig aus.
Habe am Anfang auch überlegt, ob ich das tue oder nicht. Jetzt habe ich es getan und bin zufrieden damit. :-D
Du hast sie noch nicht, aber bist schon zufrieden mit ihr :B
 
Würde auch die GTS behalten.
Der Leistungsgewinn mit 'ner 8800GT ist (wenn überhaupt, ist ja auch abhängig vom Game und den Einstellungen) so groß auch wieder nicht und der geringere VRAM und die 256 Bit-Anbindung könnten sich bei der GT in zukünftigen Games negativ bemerkbar machen.
Vor allem, wenn du noch auf 22" hochgehst...
 
usopia am 01.11.2007 23:50 schrieb:
Würde auch die GTS behalten.
Der Leistungsgewinn mit 'ner 8800GT ist (wenn überhaupt, ist ja auch abhängig vom Game und den Einstellungen) so groß auch wieder nicht und der geringere VRAM und die 256 Bit-Anbindung könnten sich bei der GT in zukünftigen Games negativ bemerkbar machen.
Vor allem, wenn du noch auf 22" hochgehst...

Hmm, dann wäre es glaube ich schlauer gleich auf die neue Grafikkartengeneration von nvidia zu warten. Die 9000er, oder wie auch immer :confused:
 
usopia am 01.11.2007 23:50 schrieb:
Würde auch die GTS behalten.
Der Leistungsgewinn mit 'ner 8800GT ist (wenn überhaupt, ist ja auch abhängig vom Game und den Einstellungen) so groß auch wieder nicht und der geringere VRAM und die 256 Bit-Anbindung könnten sich bei der GT in zukünftigen Games negativ bemerkbar machen.
Vor allem, wenn du noch auf 22" hochgehst...

Habe mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und werde definitiv auf die 88GT umsteigen. Die übertaktete Version von Zotac gibts ja schon für läppische 240€. Eine Frage bleibt jedoch noch offen: Würde die GT von meinem e6600 ausgebremst werden, oder reicht die cpu für die Graka? Wenn ich Glück habe bekomm ich für meine GTS noch mehr, als ich für die GT ausgeben muss.
 
DeVan90 am 03.11.2007 16:33 schrieb:
Eine Frage bleibt jedoch noch offen: Würde die GT von meinem e6600 ausgebremst werden, oder reicht die cpu für die Graka? Wenn ich Glück habe bekomm ich für meine GTS noch mehr, als ich für die GT ausgeben muss.
Der E6600 limitiert nicht, den kannst du behalten. :)
 
Hyperhorn am 03.11.2007 16:42 schrieb:
DeVan90 am 03.11.2007 16:33 schrieb:
Eine Frage bleibt jedoch noch offen: Würde die GT von meinem e6600 ausgebremst werden, oder reicht die cpu für die Graka? Wenn ich Glück habe bekomm ich für meine GTS noch mehr, als ich für die GT ausgeben muss.
Der E6600 limitiert nicht, den kannst du behalten. :)
...und zur Not übertakten ;)
 
Ich hab die 320er Version. Da würd sich die GT schon auszahlen denk ich. Meine GTS würde ein Bekannter für 200 abnehmen.
Aber nachdem ich gelesen habe das die neue GTS definitiv kommt und stärker ist als die GT wäre es wohl nicht so Sinnvoll.

Siehe hier: http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2007/november/nvidia_geforce_8800_gts_512_mb/
 
kingston am 03.11.2007 20:14 schrieb:
Ich hab die 320er Version. Da würd sich die GT schon auszahlen denk ich. Meine GTS würde ein Bekannter für 200 abnehmen.
Aber nachdem ich gelesen habe das die neue GTS definitiv kommt und stärker ist als die GT wäre es wohl nicht so Sinnvoll.

Siehe hier: http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2007/november/nvidia_geforce_8800_gts_512_mb/

Etwas neues wird leider immer wieder kommen :) Und wer sagt das die 512 und 1024er ein genauso gutes Preis-/Leistungsverhältnis wie die 88GT haben. Noch weis man bisher weder wie viel die beiden Modelle kosten sollen, noch wann sie denn überhaupt erscheinen werden. In einem halben Jahr nützt es mir zb nichts mehr ;) Und bis die beiden dann draußen sind, gibt es schon wieder die ersten Gerüchte zu neuen Karten. Irgendwann muss das Warten ja ein Ende haben :top:
 
DeVan90 am 03.11.2007 22:46 schrieb:
Etwas neues wird leider immer wieder kommen :) Und wer sagt das die 512 und 1024er ein genauso gutes Preis-/Leistungsverhältnis wie die 88GT haben. Noch weis man bisher weder wie viel die beiden Modelle kosten sollen, noch wann sie denn überhaupt erscheinen werden. In einem halben Jahr nützt es mir zb nichts mehr ;) Und bis die beiden dann draußen sind, gibt es schon wieder die ersten Gerüchte zu neuen Karten. Irgendwann muss das Warten ja ein Ende haben :top:
Laut DailyTech (klick) kommt die neue GTS Anfang Dezember.
 
noxious am 03.11.2007 23:11 schrieb:
DeVan90 am 03.11.2007 22:46 schrieb:
Etwas neues wird leider immer wieder kommen :) Und wer sagt das die 512 und 1024er ein genauso gutes Preis-/Leistungsverhältnis wie die 88GT haben. Noch weis man bisher weder wie viel die beiden Modelle kosten sollen, noch wann sie denn überhaupt erscheinen werden. In einem halben Jahr nützt es mir zb nichts mehr ;) Und bis die beiden dann draußen sind, gibt es schon wieder die ersten Gerüchte zu neuen Karten. Irgendwann muss das Warten ja ein Ende haben :top:
Laut DailyTech (klick) kommt die neue GTS Anfang Dezember.

Ich macht mich total fertig :-D Warum rückt Nvidia eigentlich nicht früher Infos raus? Weil sonst keiner die Vorgänger kaufen würde, ich weis, aber trotzdem nervt das tierisch :P Bis Dezember ist die GTS doch so gut wie nichts mehr Wert oder?
 
DeVan90 am 01.11.2007 17:22 schrieb:
Ich spiele gerade mit dem Gedanken meine 8800GTS 640mb gegen eine 8800GT zu tauschen. Weil wie ich das in ebay seh bekommt man selbst für eine 320mb Version noch gute 200€ und dafür bekommt man eigentlich schon eine bessere 88GT. Was meint ihr dazu, würde es sich lohnen die GTS zu verkaufen und gegen eine GT ersetzten. Es gibt noch einen zusätzlich Grund der den Tausch sinnvoll machen würde. Ich habe die 640mb Version obwohl ich nur einen 19´´ TFT habe ;) Eigentlich hatte ich vor mir einen 22`` Widescreen zu kaufen, aber nachdem ich immer wieder mal gelesen habe das TN-Panels mist sind war ich irgendwann so verunsichert, dass ich lieber auf neue TFT Technologien bzw. auf eine Preissenkung von anderen Panels warten wollte :confused: Eigentlich kann ich doch nichts falsch machen, außer meine GTS zu behalten oder? :P
ich würde sie verkaufen und für das geld ne 8800gt von "EVGA" kaufen, da hast du dann den step up service!!!....falls die gt nicht reicht oder du dir im dezember die neuauflage der gts holen willst, kannst du den evga service in anspruch nehmen.... :top:
 
Zurück