• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Quicktime in DVD-Player-freundliches Format umwandeln?

LiLaLauneBr

Spiele-Novize/Novizin
Hi, ich habe von einer Feier ne ganze Menge Fotos und ein paar Quicktimemovies von der Digicam und möche das alles auf ne Foto-CD für den DVD-Player brenen. Die kleinen Filmchen werden nur nicht vom Player wiedergegeben. Frage: Wie und in welches Format muss ich Quicktime umwandeln, das ich es aufm TV sehen kann. Und welches Programm ist da nützlich?

Kommt drauf an, was dein DVD-Player schluckt. Falls er DivX kann, würde ich natürlich DivX empfehlen.
Ansonsten musst du die Filmchen entwerder als VCD/SVCD oder als DVD brennen.

Onlinestate am 07.08.2006 14:35 schrieb:
Kommt drauf an, was dein DVD-Player schluckt. Falls er DivX kann, würde ich natürlich DivX empfehlen.
Ansonsten musst du die Filmchen entwerder als VCD/SVCD oder als DVD brennen.
genau das ist doch das problem: quicktime kann man nciht so simpel einfach umwandeln mit freeware oder nero...

meine fotocam macht auch quicktime-movies, ich hab bisher nur ein tool gefunden, das den film ohne ton umwandelt...

http://www.google.de/search?hl=de&q=convert+quicktime&meta=

Eine andere Möglichkeit wäre, z.B. den Film per "Fraps" (oder ählichem) und einem Audiorecorder aufzunehmen. Und später Audio und Video zusammen zu schneiden.

@ Herbboy: Ich bin auf deinen alten Thread über das Thema gestoßen. Ich habe nun auch diese RAD Video Tools ausprobiert und bei mir hats funktioniert. Sound ist auch da. Also ist mein Problem gelöst. Vielleicht versuchst du es mal mit ner neuen Version von diesem Programm?

LiLaLauneBr am 07.08.2006 15:59 schrieb:
@ Herbboy: Ich bin auf deinen alten Thread über das Thema gestoßen. Ich habe nun auch diese RAD Video Tools ausprobiert und bei mir hats funktioniert. Sound ist auch da. Also ist mein Problem gelöst. Vielleicht versuchst du es mal mit ner neuen Version von diesem Programm?
muss ich mal probieren, thx. dann hört man auch endlich die stimme von meiner eroberung "boah, ist DER groß!"

:D ;) ;)

Gibt son Programm ...heißt "Super" musst ma suchen (mit "+videoumwandeln"oder so...) Das kann so ziemlich alles in alles umwandeln.

Zurück