• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

QuickTime 7 Problem

Max_Payne_2002

Anfänger/in
Hi folks,

ich ha folgendes Problem mit dem QT7 Player. Also, wenn ich ein Video abspiele, zum Beispiel einen Trailer von der Apple Page, hängt der Sound bei jedem Video so ca. 10sec hinterher!

Sprich, das Bild läuftt und der Sound kommt 10sec später. Praktisch nicht synchron.

Das nervt mich echt, so kann man sich doch keinen Trailer anschauen... weiß da einer Rat? Ich verzweifle hier schon, selbst reinstall hat nichts geholfen ;-(

Hoffe ihr wisst Rat!

mfg
MaX P. =)

Welche Internetverbindung nutzt du? Stell' die entsprechende Bandbreite mal unter den Streaming-Einstellungen auf den zu dir passenden Wert und deaktiviere die sofortige Wiedergabe.

heinz-otto am 30.01.2006 22:37 schrieb:
Welche Internetverbindung nutzt du? Stell' die entsprechende Bandbreite mal unter den Streaming-Einstellungen auf den zu dir passenden Wert und deaktiviere die sofortige Wiedergabe.

DSL 6000

Aber das Problem tritt auch auf, bei den Dateien die ich auf der Festplatte gespeichert habe! Also wird es glaube ich nicht an der Internetverbindung liegen :-(

Ich würde wahrscheinlich folgende Dinge ausprobieren:
- Hardwarebeschleunigung der Soundkarte herunterschrauben
- QuickTime neu installieren
- QuickTimeAlternative http://www.free-codecs.com/download/QuickTime_Alternative.htm statt QuickTime installieren

heinz-otto am 01.02.2006 17:18 schrieb:
Ich würde wahrscheinlich folgende Dinge ausprobieren:
- QuickTimeAlternative http://www.free-codecs.com/download/QuickTime_Alternative.htm statt QuickTime installieren

-> hat leider nichts gebracht

-> ebenfalls kein Erfolg

- QuickTimeAlternative
-> es tritt der selbe Fehler auf!

Also ich hab dann auch noch die Soundkarten Treiber aktualisiert, aber anscheinend hat das auch nichts gebracht... :hop: Das kann doch nicht wahr sein!! :ugly:

Bei Quick Time Alternative gibt es unter dem Tab Audio der Einstellungen noch einige Optionen, z.B. "sicherer Modus" und "Musik Synthesizer". Teste mal aus, ob die was verändern.

heinz-otto am 01.02.2006 20:32 schrieb:
Bei Quick Time Alternative gibt es unter dem Tab Audio der Einstellungen noch einige Optionen, z.B. "sicherer Modus" und "Musik Synthesizer". Teste mal aus, ob die was verändern.

Also ich hab vorhin einfach aus Jucks mal die AGP Apature Size im Bios verändert, und seit dem gehts eigentlich! Aber ich glaube kaum, dass es daran liegt. Falls das Problem wieder auftritt, schau ich mir mal die Einstellungen an!

Danke für deine Hilfe =) :top:

Mfg

MaX P.

Ich werd mal diesen Thread benutzen, da ich keinen neuen aufmachen will ;).

Ich habe das problem dass die Quicktime HD trailer ständig ruckeln.
Trotz Athlon 64 3500+, 1536MB RAM und GF 6800GT ruckeln die trailer auf 720p, und sogar auf 480p! Sämtliche WMV HD Inhalte laufen flüssig, das problem gibts bis jetz nur beim Quicktime Player, weiss jemand rat? ^^

IsaacLv60 am 30.09.2006 06:14 schrieb:
Ich werd mal diesen Thread benutzen, da ich keinen neuen aufmachen will ;).

Ich habe das problem dass die Quicktime HD trailer ständig ruckeln.
Trotz Athlon 64 3500+, 1536MB RAM und GF 6800GT ruckeln die trailer auf 720p, und sogar auf 480p! Sämtliche WMV HD Inhalte laufen flüssig, das problem gibts bis jetz nur beim Quicktime Player, weiss jemand rat? ^^
deine grafikkarte kann kein H.264 beschleunigen. das sollte sie zwar ursprünglich können, aber es geht hardwaretechnisch nicht. und nVidia hat sein versprechen, das problem zu lösen, nicht wirklich halten können.
seltsam eigentlich, dass WMV-HD-inhalte flüssig laufen, hast du auch mal den 1080p-Gears Of War - trailer (uralt) probiert? der hat nämlich auf meinem letzten system, 3500+ und 6800Ultra auch geruckelt.
es kann sein, dass die neueren grafiktreiber die CPU-last so weit runtergebracht haben, dass die WMV-HD-videos flüssig laufen. der punkt ist, dass deine CPU das machen muss und die ist stärkemässig so an der grenze.

edit: der GoW-trailer war sogar nur in 720p, habe ich soeben bemerkt.

Zurück