• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Quelltextfrage

Iwan260388

Anwärter/in
Hallo, da ihr euch hier sicher mit quelltexten auskennt, wollt ich euch mal fragen, was "Name" sozusagen ausgeschrieben heißt. wenn es jemand weiß, bitte so schnell wie möglich antworten. danke schon mal.

Iwan260388 am 26.08.2006 14:33 schrieb:
Hallo, da ihr euch hier sicher mit quelltexten auskennt, wollt ich euch mal fragen, was "Name" sozusagen ausgeschrieben heißt. wenn es jemand weiß, bitte so schnell wie möglich antworten. danke schon mal.
Deine Frage ist etwas ungenau gestellt.

Meinst du mit "Quelltexten" HTML?

Dort taucht das Attribut name bei ziemlich vielen Tags auf...

Iwan260388 am 26.08.2006 14:33 schrieb:

Ich kenn' mich zwar gut mit HTML aus, aber aus deiner Frage werd' ich trotzdem nicht ganz schlau :confused:

"name" bedeutet schlichtweg "Name" ;-) - damit weißt du etwa Bildern, (i)Frames oder Buttons Namen zu, unter den du sie in Javascript ansprechen kannst.

Doch wie es so schön heißt:
A name, what's in a name?
That which we call a rose
by any other name would smell as sweet

Zurück