• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Quantum Break: Microsofts stärkste neue Spielemarke dieser Generation

Ich habe es für die One und bin sehr zufrieden damit, ein tolles Spiel.

"Remedy bereits angekündigt, sich diese Probleme "anschauen" zu wollen."
Dafür das es 10€ mehr kostet und Remedy der PC angeblich wichtig ist, ist "anschauen wollen"
recht dürftig . Ich denke aber schon das Remedy sich der Problematik der PC Version bewusst ist ,
und der Optimierung schon arbeitet.

Wenn Ms der PC wichtig wäre gäbe es

-QB auch für Steam und Co. und nicht nur für den blöden WIN-Appstore
-eine Retailfassung
-die 70 GB!!! Filme nicht nur gestreamt sondern auch wie bei der One downloadbar bzw. dann halt komprimiert auf Disc (weil Retail)
-eine deutlich bessere Portierung und damit weniger PC-Performanceprobleme

Aber so ? MS sieht den Pcler nur als Melkkuh. Das ist das einzig wichtige für Ms. Es dürfte fast ein Novum sein, daß eine PC-Fassung teurer ist als die Konsolenfassung (bei zeitgleichem Release).

Na endlich hat mal jemand erwähnt, dass die Videos nur gestreamt werden. In den 50 Threads davor ist das ja noch keinem aufgefallen :rolleyes:
Ich bin mit der One Fassung auch mehr als zufrieden. Das ist wohl nur eine Taktik, um die Leute doch zur One zu bringen :-B

Wenn man mal genauer drüber nachdenkt, ist diese Aussage nahezu bedeutungslos und gibt einen null Informationen über den tatsächlichen Verkaufserfolg von Quantum Break. Denn was für neue Marken hat Microsoft denn sonst auf der Xbox One veröffentlicht? Sunset Overdrive und Ryse: Son of Rome. Bei beiden kann ich mich nicht an überragende Verkaufszahlen erinnern.

Klingt eher so, als wollte Microsoft unbedingt irgendwas Positives zu QB verkünden.

Wenn man mal genauer drüber nachdenkt, ist diese Aussage nahezu bedeutungslos und gibt einen null Informationen über den tatsächlichen Verkaufserfolg von Quantum Break. Denn was für neue Marken hat Microsoft denn sonst auf der Xbox One veröffentlicht? Sunset Overdrive und Ryse: Son of Rome. Bei beiden kann ich mich nicht an überragende Verkaufszahlen erinnern.

Klingt eher so, als wollte Microsoft unbedingt irgendwas Positives zu QB verkünden.

Titanfall hat sich nicht schlecht verkauft, auf XB + PC wohl über 10 Millionen Mal.

Titanfall hat sich nicht schlecht verkauft, auf XB + PC wohl über 10 Millionen Mal.

Ist aber eine EA-Marke und keine von Microsoft :)
Microsoft has said Quantum Break is now the best-selling new Microsoft Studios IP this generation, as well as being the best-selling boxed game in the UK this week.That means it's outsold the week one sales of the likes of Insomniac's Sunset Overdrive and Crytek's Ryse, both new Microsoft Studios IP that launched this generation.

Quantum Break UK's best-selling boxed game • Eurogamer.net

Ich hatte mich gefragt was Sunset Overdrive auf PCGames für eine Wertung bekommen hat, und dabei festgestellt das der Artikel hier nie mit der finalen Wertung erweitert wurde.
Mir hat Sunset Overdrive sogar ziemlich viel Spaß bereitet als ich es einen Abend bei einem Bekannten angezockt hab. Der Metacritic Schnitt liegt etwas höher als bei QB. (Metacritic hin oder her, beide Spiele haben über 80 eingegangene Bewertungen. Es zeigt zumindest eine Tendenz) QB interessiert mich aber auch. Dank Windows 10 und der genialen PC Umsetzung von QB habe ich mich dazu entschieden mir eine Xbone zu holen. Aus meiner (böse sarkastischen) Sicht hat MS damit die wirklich überzeugenden Kaufargumente für eine Xbone geliefert.

(Der quote ist eigentlich nur dazu da um Aufmerksamkeit zu bekommen und die PCGames Wertung von Sunset Overdrive zu erfahren...)

Zurück