• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Quantum Break auf PC und Xbox One gespielt: Spiel trifft Serie im typischen US-Format

Schön für Euch. Ich hab das "Glück, daß es bei mir z.B. doch mal stockt (Youtube, Clipfish u.a.) Wegen der baulichen Gegebenheiten.

dann sprich von dir als ausnahme und stell es nicht so hin, als würde das für allgemeinheit hierzulande gelten.
tut es nämlich nicht.

#talderahnungslosen

Also gehören Internet-Beschränkungen in ländlichen Gebieten auch zu den Ausnahmen? Wie wir ja wissen hat Deutschland bekanntlich seeehr wenig Land... :-B

Da sollte man echt nochmal darüber nachdenken wer hier den größeren Käse erzählt. ;)

Nicht dass ich davon betroffen bin, mit einer 16000er komm ich noch so eben aus, aber dass der Großteil VDSL oder höher haben soll ist großer Unsinn. Ich kenne die aktuellen Zahlen von 2015 nicht, aber 2014 lag die durchschnittliche Internetgeschwindigkeit aller deutschen Nutzer bei gerade mal 7 MBit.

Geographie 6 - setzen. Das "Tal der Ahnungslosen" ist rund 100 km entfernt bei Dresden.

...war ja klar, dass ihm gleich wieder sein buddy sauboy zur seite springt.
sm_B-B%7E1.gif

Hat überhaupt nix mit deiner Behauptung zu tun, nur sagen diese Zahlen hier was anderes als die Märchen die du gerade hier verbreitest.

Internetgeschwindigkeit: Deutschland nur auf Platz 31

Wow. 8,7 Mbit. Was für ein Sprung... von 7. *Applaus, Applaus*

diese neuere statistik weist im schnitt schon 11,5 aus. inzwischen dürfte es also noch mehr sein.
aber selbst die 8,7 langen für full-hd-streams.
ich weiß, dass der schnitt nicht alleine glücklich machend ist, aber damit hast ja du angefangen.

noch fragen sauboy? ich schätze nicht.
aber ich stehe ja immer gerne mit rat und tat zur seite. also nur nicht zögern! :-D

Schön für Euch. Ich hab das "Glück, daß es bei mir z.B. doch mal stockt (Youtube, Clipfish u.a.) Wegen der baulichen Gegebenheiten. Trotz in der Theorie gutem Internettempo.
Mal mit einem Repeater versucht, wenns am WLAN hakt?

Nicht dass ich davon betroffen bin, mit einer 16000er komm ich noch so eben aus, aber dass der Großteil VDSL oder höher haben soll ist großer Unsinn. Ich kenne die aktuellen Zahlen von 2015 nicht, aber 2014 lag die durchschnittliche Internetgeschwindigkeit aller deutschen Nutzer bei gerade mal 7 MBit.
Naja, es kommt ja auch noch auf die Zielgruppe an. Der bundesdeutsche Schnitt wird ja nicht auf die Zielgruppe für ein Spiel wie Quantum Break herunter gebrochen, sprich sowas wie "PC Gamer" + "16-50" Jahre (nur als Beispiel). Ich würde mal behaupten, dass gerade unter jungen Leuten die Internetgeschwindigkeit im Schnitt noch höher ist und bei Internet-affinen Gamern sogar noch höher, unabhängig vom Wohnort. Klar gibt es eine Menge örtlicher Beschränkungen, aber deine Statistik ist für die Frage hier auch wenig aussagekräftig.

Und es ist eben einfach so, dass jemand mit einer Gurkenleitung nicht zur Zielgruppe für modernes (Internet-)Entertainment gehört...

Hat überhaupt nix mit deiner Behauptung zu tun, nur sagen diese Zahlen hier was anderes als die Märchen die du gerade hier verbreitest.

Internetgeschwindigkeit: Deutschland nur auf Platz 31

Wow. 8,7 Mbit. Was für ein Sprung... von 7. *Applaus, Applaus*

Bei meinen Eltern am Dorf kommen nur etwas über 4 von gebuchten 16Mb an und trotzdem streamt er wie ein Weltmeister Serien und das ohne Geruckel. Das Youtube am Wochenende schonmal hängt, das liegt nicht an der Leitung, das habe ich auch mit meiner dicken 50er Leitung.

Da hab Ich ja ne Diskussion losgetreten mit meinem Kommi. Ich hab kein Popcorn da deshalb geht Ich leise wieder irgendwas spielen. euch viel Spaß noch hier. :D :P

Win-10-exklusiv, gestreamte Zwischensequenzen ... wirklich eine Knülleridee nach der anderen ...

Ach, das alte Umstiegstheater wieder?:-$

Jein. Es geht vor allem um den Windows-Store.

Die Programme sind keine normalen Windows-Programme sondern laufen als "Universal-Apps" in einer Sandbox.
Es gibt keinen Vollbild-Modus, nur borderless Window, es gibt keine VSync-Kontrolle - VSync wird vom Window-Manager gesteuert.
Es gibt kaum Möglichkeiten für Mods, auch ENB und ähnliche Dinge sind nicht möglich, Fraps funktioniert damit ebenfalls nicht.

Auf die Performance hat die Umgebung wohl nur geringen Einfluss - Tomb Raider ist in der Windows-Store Version nur etwas langsamer als die Steam-Version, muss Aufgrund der Store-Umgebung aber halt auf einige Optionen für die Darstellung verzichten. Andererseits sind die Hardware-Anforderungen von Tomb Raider nicht so exorbitant und man fragt man sich schon, wo die sehr hohen Hardware-Anforderungen von Quantum Break herkommen, wenn das Spiel gleichzeitig auch auf einer XBOne läuft...

In jedem Fall werde ich, unabhängig davon, ob ich Windows 10 irgendwann nutze, für derartige Windows-Store-Apps keinen Cent bezahlen.

Zurück