• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Quantic Dream: "Ich mache keine Spiele nur für die Kohle" - sagt David Cage

Sehr sehr gut!!!!

Das ist leider heutzutage selten... und wenn ich mich in meinem Studiengang so umschaue und höre was meine Komolitonen so sagen... "...und dann verdient ich mir damit ne goldene Nase!"
...
-.-"

ok, zumindest kann er dann andere überzeugen, daß die dann mit seinen spielen "kohle machen" ansonsten würden solche titel nicht entwickelt werden

mit ist aber die motivation des spielentwicklers egal - kann den leuten eh nur vor den kopf schauen - was zählt ist, was ich in dem spiel sehe, was mir das spiel gibt - und da ist mir egal ob das nun einer gemacht hat rein des geldes wegen, für ruhm und ehre, für die videospiel groupies oder was auch immer

mit ist aber die motivation des spielentwicklers egal - kann den leuten eh nur vor den kopf schauen - was zählt ist, was ich in dem spiel sehe, was mir das spiel gibt - und da ist mir egal ob das nun einer gemacht hat rein des geldes wegen, für ruhm und ehre, für die videospiel groupies oder was auch immer

Man merkt aber meistens schon an den Spielen ob den Entwicklern auch etwas daran lag oder ob es ihnen egal war und sie nur wegen der Kohle gemacht haben.

Cage ist einer der wenigen Menschen in der Spieleindustrie, dem ich im besagten Punkt Glaube schenken kann.
Denn ist ja wirklich so, dass seine Spiele nie den Status eines Mega-Bestsellers besaßen, dafür konnte er eine Menge Achtungserfolge für sich verbuchen. Sowas spricht für sich. :top:

Cage ist einer der wenigen Menschen in der Spieleindustrie, dem ich im besagten Punkt Glaube schenken kann.
Denn ist ja wirklich so, dass seine Spiele nie den Status eines Mega-Bestsellers besaßen, dafür konnte er eine Menge Achtungserfolge für sich verbuchen. Sowas spricht für sich. :top:

na ja, der mann kann sich eine solche aussage eben auch leisten.
quantic dream könnte sich wegen sony wohl auch mal problemlos einen richtigen flop leisten. das können die meisten anderen entwickler nicht.

Und warum? Weils Mainstream ist ... sowas ist in den seltensten fälln ne eigene Vision, sondern eher das ergebnis der Frage "Wie bekomm ich am meisten Kohle" ...

Sorry aber ich glaub den kein wort bei sowas ... Ist ja auch nichts verwerfliches, dass man Kohle verdienen will, die Spieleindustrie ist schlieslich nicht die Wohlfahrt (auch wenn viele so tuen)

quantic dream könnte sich wegen sony wohl auch mal problemlos einen richtigen flop leisten. das können die meisten anderen entwickler nicht.
Quantic Dream gehört nicht zu Sony... Sony spielt zwar publisher, aber wenn das ergebniss nicht stimmt können die sich wohl nen anderen Publisher suchen, Sony hat schlieslich (wie die meisten) kein Geld zu verschenken.
Und Sony ist kaum in der Verfassung um richtige Flops einfach mal wegzustecken ;)

Quantic Dream gehört nicht zu Sony... Sony spielt zwar publisher, aber wenn das ergebniss nicht stimmt können die sich wohl nen anderen Publisher suchen, Sony hat schlieslich (wie die meisten) kein Geld zu verschenken.
Und Sony ist kaum in der Verfassung um richtige Flops einfach mal wegzustecken ;)

quantics spiele werden aber in erster linie, wenn nicht sogar ausschließlich von sony finanziert.
titel wie heavy rain usw. sind imho reine vorzeige- und prestige-projekte, die eben nicht zwingend darauf angelegt sind, profit abwerfen zu müssen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
quantics spiele werden aber in erster linie, wenn nicht sogar ausschließlich von sony finanziert.
titel wie heavy rain usw. sind imho reine vorzeige- und prestige-projekte, die eben nicht zwingend darauf angelegt sind, profit abwerfen zu müssen. ;-)

Sony ist Publisher nicht mehr und nicht weniger... Bei Fahrenheit war sony nicht Publisher, deswegen ist es auch nicht exklusiv ...:-B
Und natürlich müssen die Gewinn abziehlen, ein Prestigeobjekt und dann megaflop? das passt nciht zusammen, Gerade solche Sachen müssen gewinn abwerfen. Die müssen zahlen liefern ansonsten sucht man sich eben wen, der die Zahlen liefert um dem eben gerecht zu werden.
Deswegen sehe ich da auch keinen Platz für Visionen und ähnlichn

Sony ist Publisher nicht mehr und nicht weniger...

genau. und als solcher übernimmt sony die kosten der produktion.

Und natürlich müssen die Gewinn abziehlen, ein Prestigeobjekt und dann megaflop? das passt nciht zusammen,
natürlich passen imagegewinn und (wirtschaftlicher) mißerfog zusammen.
ich bleibe dabei: titel wie heavy rain oder auch das neue beyond: two souls sind in erster linie dafür da, um zu demonstrieren, was mit der ps3 machbar ist und nicht um einen möglichst hohen profit abzuwerfen. wenn sie das dennoch tun, und das scheint ja der fall zu sein, um so besser natürlich. :-)

genau. und als solcher übernimmt sony die kosten der produktion.

Und hat keinerlei feste bindung zu irgendwas... enn quantic nicht liefert publisht Sony nichtmehr und dürfte sich nen anderen Publisher suchen. Einen Publisher muss man eben auch an der Stange halten

natürlich passen imagegewinn und (wirtschaftlicher) mißerfog zusammen.
ich bleibe dabei: titel wie heavy rain oder auch das neue beyond: two souls sind in erster linie dafür da, um zu demonstrieren, was mit der ps3 machbar ist und nicht um einen möglichst hohen profit abzuwerfen. wenn sie das dennoch tun, und das scheint ja der fall zu sein, um so besser natürlich. :-)

Ein Prestigeobjekt soll dazu da sein, prestige natürlich zu bekommen. Ein Prestigeobjekt das keinen Gewinn abwirft bringt ungefähr soviel Prestige wie ein schrottreifer Ferari, der nicht fährt ....

Um etwas zu demonstrieren sind techdemos da, das tut man jedoch nicht auf den Mark schmeissen, dafür sind Techdemos natürlich nicht gemacht.

Zurück