• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Quake 4 indiziert

Wodka_Wiesel am 08.11.2005 22:30 schrieb:
ich verstehs nicht !!! spiele ab 18 sollten generell nicht indiziert werden, da sie sowieso an keine jugendlichen verkauft werden dürfen.

i

Das ist ja der Blödsinn.Da die ja jetzt bindend ist macht das die Indizierung überflüssig.Ein Jugendlicher käme also laut Gesetz so oder so nicht dran.Nur ist das schlecht für grosse Handelsketten dies ausm Regal nehmen müssen.
Ein Spiel was eh nur an Volljährige verkauft werden darf.Total schwachsinnig.
Und was ist der unterschied zwischen nehm game ab 18 und nem Game was kein Siegel hat.Das ist doch Hirnverbrannt. *angenervtist* Da machen sies endlich bindend was ich auch voll unterstützte aber indizieren immer noch.
 
Leiche im All schweben.

Is doch eigentlich sehr seltsam das die Leutz am Anfang im All nicht platzen oder? Hab nämlich keine besonderen Anzüge an o.ä.
Mfg, waKKa
 
Wakka am 17.11.2005 14:41 schrieb:
Leiche im All schweben.

Is doch eigentlich sehr seltsam das die Leutz am Anfang im All nicht platzen oder? Hab nämlich keine besonderen Anzüge an o.ä.
Mfg, waKKa
Würden die überhaupt platzen? Würden nich eher nur die Augen rausploppen?
Der ganze Körper is wohl übertrieben.
 
Es ist generell Quatsch ein Spiel zu indizieren. Eine Freigabe ab 18 würde auch genügen. Jeder der über 18 ist kann ja selbst entscheiden ob er sich das Spiel kaufen will oder nicht.
 
Kaeksch am 17.11.2005 14:57 schrieb:
Wakka am 17.11.2005 14:41 schrieb:
Leiche im All schweben.

Is doch eigentlich sehr seltsam das die Leutz am Anfang im All nicht platzen oder? Hab nämlich keine besonderen Anzüge an o.ä.
Mfg, waKKa
Würden die überhaupt platzen? Würden nich eher nur die Augen rausploppen?
Der ganze Körper is wohl übertrieben.




also ich habe noch die us-version bekommen. aber so schlimm finde ich das alles garnicht. und wenn die hersteller eh zwei versionen haben, können sie auch beide anbieten, um wirklich alle zielgruppen zu erreichen. die kastrierte version ab 16 hätte ich jedenfalls nicht gekauft. logo! das ist bei filmen genauso, sollen sie doch ungeschnittene filme anbieten. warum nicht? der verkäufer muss eh prüfen an wen er sein zeuch verkauft. ich habe schon viele filme auf dvd nicht gekauft, weil sie geschnitten waren. solchen plunder lasse ich liegen.
 
Zurück