• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Quad Core

QuaddiGTX

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
942
Reaktionspunkte
0
Hallo Community

Hat jemand von Euch ein Quad Core PC bzw. vielleicht Eure alte CPU durch eine Quad CPU ersetzt? Wenn ja, was für Erfahrungen habt Ihr mit der neuen Quad CPU gemacht? Wie schnell macht sie sich bemerkbar?
Und lohnt die Investition in eine Quad Core CPU?

Meinungen? :] :] :]
 
QuaddiGTX am 31.05.2007 19:47 schrieb:
Hallo Community

Hat jemand von Euch ein Quad Core PC bzw. vielleicht Eure alte CPU durch eine Quad CPU ersetzt? Wenn ja, was für Erfahrungen habt Ihr mit der neuen Quad CPU gemacht? Wie schnell macht sie sich bemerkbar?
Und lohnt die Investition in eine Quad Core CPU?

Meinungen? :] :] :]

quadcores bringen momentan in spielen und "einfacheren" programmen gar nix. nur in spezialisierten anwendungen, wie zb video-enkodierung und rendering hat man da einen großen vorteil, sonst nirgends.
klar werden auch spiele in zukunft für quadcores optimiert, aber das wird noch bissl dauern, bis das auch wirklich ausgenutzt wird, schließlich werden heute auch dualcores nicht immer optimal ausgenutzt.
 
QuaddiGTX am 31.05.2007 19:47 schrieb:
Hallo Community

Hat jemand von Euch ein Quad Core PC bzw. vielleicht Eure alte CPU durch eine Quad CPU ersetzt? Wenn ja, was für Erfahrungen habt Ihr mit der neuen Quad CPU gemacht? Wie schnell macht sie sich bemerkbar?
Und lohnt die Investition in eine Quad Core CPU?

Meinungen? :] :] :]


Naja, vorsorgen für die Zukunft kann nicht verkehrt sein, denn man weiß ja nie was es später für Spiele oder Programme geben werden.
:-D :-D :-D
 
es stimmt sicher, dass viele anwendungen noch nicht mal für dualcores optimiert sind...


aber wenn man viel multitasking macht, ist so eine cpu sicher eine grosse hilfe...


ich würde derzeit noch keinen kaufen, aus verschiedenen gründen: zur zeit gibt es meines wissens nur 2 (??) quadcores auf dem markt, die neue technologie bezahlt man teuer und wenn mal spiele erscheinen welche quadcores ausnützten können werden diese jetzt erhältlichen schon zum alten eisen gehören...


bester tipp: wenn du genug geld hast, kauf dir sofort einen....sonst abwarten, gleich wie bei den dualcores....am anfang sauteuer, dann bezahlbar, und jetzt hat fast jeder einen :]


MFG
 
FreshPrince2002 am 01.06.2007 02:21 schrieb:
QuaddiGTX am 31.05.2007 19:47 schrieb:
Hallo Community

Hat jemand von Euch ein Quad Core PC bzw. vielleicht Eure alte CPU durch eine Quad CPU ersetzt? Wenn ja, was für Erfahrungen habt Ihr mit der neuen Quad CPU gemacht? Wie schnell macht sie sich bemerkbar?
Und lohnt die Investition in eine Quad Core CPU?

Meinungen? :] :] :]

quadcores bringen momentan in spielen und "einfacheren" programmen gar nix. nur in spezialisierten anwendungen, wie zb video-enkodierung und rendering hat man da einen großen vorteil, sonst nirgends.
klar werden auch spiele in zukunft für quadcores optimiert, aber das wird noch bissl dauern, bis das auch wirklich ausgenutzt wird, schließlich werden heute auch dualcores nicht immer optimal ausgenutzt.

Ja, da regt man sich schonmal extrem auf wenn man mehrere Anwendungen parallel ausführen muss wie Video-Encoding, Brennen von Daten oder Musik Editing, die gleich 100% der CPU auslastet. Da strebt man schon nach mehreren Kernen. Also ich bin schon kurz davor, mir nen 4 Kerner zuzulegen.
Ein Ein-Kerner hat mir schon lange nicht ausgereicht.
 
QuaddiGTX am 04.06.2007 03:14 schrieb:
quadcores bringen momentan in spielen und "einfacheren" programmen gar nix. nur in spezialisierten anwendungen, wie zb video-enkodierung und rendering hat man da einen großen vorteil, sonst nirgends.
klar werden auch spiele in zukunft für quadcores optimiert, aber das wird noch bissl dauern, bis das auch wirklich ausgenutzt wird, schließlich werden heute auch dualcores nicht immer optimal ausgenutzt.

Ja, da regt man sich schonmal extrem auf wenn man mehrere Anwendungen parallel ausführen muss wie Video-Encoding, Brennen von Daten oder Musik Editing, die gleich 100% der CPU auslastet. Da strebt man schon nach mehreren Kernen. Also ich bin schon kurz davor, mir nen 4 Kerner zuzulegen.
Ein Ein-Kerner hat mir schon lange nicht ausgereicht. [/quote]


ich auch... scheiß drauf.. in einem jahr ärgert man sich....weil man dann nur den dual core hat. naja mal schauen wie im herbst so die preise sind. muss eh erstmal geld haben.
 
Zurück