• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Qantm Institut, Gamedesign Studium

qantm

NPC
Mitglied seit
31.03.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

Ich habe hier keinen Bereich für Studium und Ausbildung gefunden, deswegen poste ich mal hier:

Falls jemand von euch Interesse, oder einfach nur generelle Fragen zu einem Studium am Qantm Institut hat, stehe ich gerne Rede und Antwort

Wir bilden im Bereich "Interactive Entertainment" angehende 2D/3D Artists und Designer, sowie Programmierer mit staatlich anerkannten Abschlüssen für die Gamesbranche aus.

Mehr Info auf www.qantm.de

mfG
 
Das ist doch wieder eines dieser teuren privaten Institute, fällt das nicht unter Werbung?
Insbesondere wenn ich mir den Nick ansehe. ;)
 
lenymo am 05.04.2009 15:00 schrieb:
Das ist doch wieder eines dieser teuren privaten Institute, fällt das nicht unter Werbung?
Insbesondere wenn ich mir den Nick ansehe. ;)

jein, ich sage mal, da diese Fragen hier im Forum durchaus immer wieder auftauchen (also nach einem Studium dieser Art) würde ich da das verhältnis zwischen Information und werbung als gut einstufen.
 
lenymo am 05.04.2009 15:00 schrieb:
Das ist doch wieder eines dieser teuren privaten Institute, fällt das nicht unter Werbung?
Insbesondere wenn ich mir den Nick ansehe. ;)

Es geht mir weniger darum Werbung zu machen, sondern die Fragen der Community zu einem Studium in der Gamesbranche zu beantworten und darüber hinaus zu informieren, daß so etwas überhaupt möglich ist :)
 
Also im Moment überlege ich mir genau das, also ein Job in diese Riichtung, habe mich auch schon relativ gut informiert, aber Studiengänge wie "Gamedesign" o.Ä. gibt es eigentlich immer nur an Privaten Hochschulen und sowas könnte ich mir schlicht und einfach nicht leisten... ;)

Deswegen wollte ich mich mal informieren, ob nicht auch ein Studiengang in Richtung -Mediendesign- möglich wäre, mit anschließendem Master in -Virtuelle Realität- oder ähnlichem ?

Das Problem wird vermutlich sein, dass es dort nicht die konkreten Studienschwerpunkte auf Spieleentwicklung geben wird.... :confused:


Eine weitere Frage führt mich zur eigentlichen Arbeit eines Game-Designers....

Es gibt ja verschieden Arten, also zum einen die eigentlichen Game-Designer, die für die Story, den Levelbau und so zuständig sind und dann zum einen diejenigen, die sich eher ums Animieren und Modeln kümmern.
Dieser Zweig würde mich denke ich eher reizen, jedoch muss ich mir eingestehen, dass ich nicht wirklich ein Ass im Zeichnen und modellieren (per Hand) bin !!

Und noch eine Frage: :]

In Photoshop kenne ich mich zwar ganz gut aus, aber gerade Programme wie "3d studio max" kann ich mir einfach nicht in den 30 Tagen Trial beibringen... ;)
Wird da im Studiengang mehr oder weniger von vorne angefangen oder sollten berits Grundkenntnisse vorhanden sein???

DANKE, DANKE, DANKE
 
Also im Moment überlege ich mir genau das, also ein Job in diese Riichtung, habe mich auch schon relativ gut informiert, aber Studiengänge wie "Gamedesign" o.Ä. gibt es eigentlich immer nur an Privaten Hochschulen und sowas könnte ich mir schlicht und einfach nicht leisten... ;)

Deswegen wollte ich mich mal informieren, ob nicht auch ein Studiengang in Richtung -Mediendesign- möglich wäre, mit anschließendem Master in -Virtuelle Realität- oder ähnlichem ?

Bin zwar nicht gefragt aber: In Trier gibt es die Studiengänge Intermediales Design und Digitale Medien und Spiele. In Halle und Berlin gibts glaube ich was ähnliches, aber ich erinnere mich grad nicht konkret. Meines Wissens nach alle an staatlichen Schulen.

Und an den Threadersteller: Welche 3D Programme werden verwendet?
 
Zurück