• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Q6600 welche Ram und Mobo

DesertFox

Anwärter/in
Mitglied seit
24.08.2004
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Mein System ist am Ende seiner Tage!

Mein Sockel 939 DFI SLI LP UT SLI DR-Expert löst Festplattenzugriffe aus das hat mich schon eine WD Raptor gekostet!Keine Ahnung woher das kommt ...

Deshalb hab ich schon mal die Cpu als Vorstellung ,einen Core 2 Quad6600.
Mein Frage welches DDR2 4GB Kit(wenn möglich 2*2048mb brauche eure Referenzen!)
und welches Mainboard zum Übertakten !

Wie kann ich eien Filemonlog hier uploaden?


MFG
 
Was haste denn für eine Graka?
Und wieviel Geld haste denn zur Verfügung?

Also wenn de sehr viel Leistung für wenig Geld suchst würde ich dir das Gigabyte p35 DS3 empfehlen:

http://geizhals.at/deutschland/a255165.html

Und RAM:

A-DATA Vitesta DIMM Kit 4096MB
http://geizhals.at/deutschland/a275562.html

Dieses Kombi kostet net viel Geld und du hast trotzdem viel Leistung ;)
 
Undertaker-lol am 21.11.2007 21:03 schrieb:
Was haste denn für eine Graka?
Und wieviel Geld haste denn zur Verfügung?

Also wenn de sehr viel Leistung für wenig Geld suchst würde ich dir das Gigabyte p35 DS3 empfehlen:

http://geizhals.at/deutschland/a255165.html

Und RAM:

A-DATA Vitesta DIMM Kit 4096MB
http://geizhals.at/deutschland/a275562.html

Dieses Kombi kostet net viel Geld und du hast trotzdem viel Leistung ;)


kan man dem adataspeicher trauen? knapp 80 euro für 4 gb ist schon ganz schön fett!
 
Vladan am 23.11.2007 14:00 schrieb:
kan man dem adataspeicher trauen? knapp 80 euro für 4 gb ist schon ganz schön fett!

Adata ist zwar billig aber das heißt net das sie schlecht sind! Die lassen sich sogar ganz gut übertakten soweit ich weiß!
Aber die Preise für RAM sind zurzeit wirklich pervers
:-D
 
Undertaker-lol am 23.11.2007 14:51 schrieb:
Vladan am 23.11.2007 14:00 schrieb:
kan man dem adataspeicher trauen? knapp 80 euro für 4 gb ist schon ganz schön fett!

Adata ist zwar billig aber das heißt net das sie schlecht sind! Die lassen sich sogar ganz gut übertakten soweit ich weiß!
Aber die Preise für RAM sind zurzeit wirklich pervers
:-D


Hallo.

Also ich habe mir was gegönnt:

ein Foxconn x38A mitsamt 2x2GB Ram von OCZ.
Ich muss sagen ich habe schon viel Geld reininvestiert, aber:

1:Auf meinem Board kann ich später eine 45nm CPU verbauen,
2:Ich kann später entweder nomma 2x2GB Ram draufhauen (wird wohl mit dem nächsten Lohn soweit sein) oder
3:-DDR3 draufmachen, wenn die Preise sich leicht verringert haben,
4:dann nochmal einen FSB-stretch vornehmen
5:und hoffen, dass mein Board, was GERÜCHTEN zufolge keinen FSB von mehr als 430 schafft, den dennoch packt oder übertrifft.
6:ich werde sicherlich mir die nächste Generation von ATI draufsetzen (HD4XXX), wobei ich stark mit dem Gedanken spiele alle PCI-e Slots zu belegen, wobei ich weiss dass einer davon nur 4x angebunden ist.

Also: wenn Du ein "normaler" Anwender bist, reichen die die Sachen, die der Vorredner Dir empfohlen hatte, völlig aus.
Wenn Du stark übertakten willst, hole Dir gescheiten RAM.
 
item am 23.11.2007 15:10 schrieb:
Undertaker-lol am 23.11.2007 14:51 schrieb:
Vladan am 23.11.2007 14:00 schrieb:
kan man dem adataspeicher trauen? knapp 80 euro für 4 gb ist schon ganz schön fett!

Adata ist zwar billig aber das heißt net das sie schlecht sind! Die lassen sich sogar ganz gut übertakten soweit ich weiß!
Aber die Preise für RAM sind zurzeit wirklich pervers
:-D


Hallo.

Also ich habe mir was gegönnt:

ein Foxconn x38A mitsamt 2x2GB Ram von OCZ.
Ich muss sagen ich habe schon viel Geld reininvestiert, aber:

1:Auf meinem Board kann ich später eine 45nm CPU verbauen,
2:Ich kann später entweder nomma 2x2GB Ram draufhauen (wird wohl mit dem nächsten Lohn soweit sein) oder
3:-DDR3 draufmachen, wenn die Preise sich leicht verringert haben,
4:dann nochmal einen FSB-stretch vornehmen
5:und hoffen, dass mein Board, was GERÜCHTEN zufolge keinen FSB von mehr als 430 schafft, den dennoch packt oder übertrifft.
6:ich werde sicherlich mir die nächste Generation von ATI draufsetzen (HD4XXX), wobei ich stark mit dem Gedanken spiele alle PCI-e Slots zu belegen, wobei ich weiss dass einer davon nur 4x angebunden ist.

Also: wenn Du ein "normaler" Anwender bist, reichen die die Sachen, die der Vorredner Dir empfohlen hatte, völlig aus.
Wenn Du stark übertakten willst, hole Dir gescheiten RAM.

1. kann man auf dem Board was ich empfohlen habe auch
2. auch kein Problem
3. DDR3 ist zwar schön und gut aber viel zu teuer..und einen spürbaren leistungszuwachs gibts net
4. und 5. Das Gigabyte p35 ds3 schafft locker ein FSB von 430 und mehr
6. AMD heißt das jetzt und hat nix gegen nvidias flaggschiffe auszusetzen...sie hinken immernoch ein jahr nvidia hinterher (weil die g88 immer noch die besten karten sind und die gibts schon seit nem jahr)

Wegen RAM:
Ja klar...wenn man den RAM auch weit übertakten möchte dann ist man mit teuren RAM besser dran..aber man muss den Speicher ja net weit übertakten!
Man nimmt nen gescheiten Teiler und weiter gehts mit Prozzi ocen! Der RAM ist nur ne Nebensache!
 
Zurück