• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Q6600 und 7900GT

Iceman-cgn

Stille/r Leser/in
Hallo zusammen :-D

Ich bin am überlegen mir ein neues "system" zusammen zu stellen.

Prozessor : Intel Q6600
Mainboard : Gigabyte P35-DS3
Speicher: MDT 2x 1024GiByte DDR 800

Bei der Grafikkarte bin ich mir noch nicht so sicher bzw habe meine defekte Asus GF7900GT TOP bei alternate eingeschickt und die sagen ich bekomme eine Austauschkarte bzw die haben eine "Lieferung vom Hersteller"
K.A. welche das ist ... die GF7900 GT is ja nicht mehr lieferbar oder ?

Mein jetziges System :

Asus A8n-SLI Premium
Athlon 64 4000+ (San Diego)
2x 1024 GB Corsair DDR400 CL2
Radeon 9800Pro (für 7900 GT)

Ist der Leistungssprung groß wenn ich nur den Prozessor und den Speicher aufrüste und die Grafikkarte (GF7900 GT TOP, falls die das is lol) lasse ?

Vielen Dank für eure Antworten :top:
Gruß
Iceman-cgn (us Kölle :B )

Iceman-cgn am 25.01.2008 21:59 schrieb:

Bei der Grafikkarte bin ich mir noch nicht so sicher bzw habe meine defekte Asus GF7900GT TOP bei alternate eingeschickt und die sagen ich bekomme eine Austauschkarte bzw die haben eine "Lieferung vom Hersteller"

Mein jetziges System :

Asus A8n-SLI Premium

Ist der Leistungssprung groß wenn ich nur den Prozessor und den Speicher aufrüste und die Grafikkarte (GF7900 GT TOP, falls die das is lol) lasse ?

Gruß

also die graka bremst sciherlich die cpu aus...würd dir zu ne 8800 gt raten oder ne hd3870...die 7900 gt kannste bestimmt dann bei ebay absetzen oder frag doch b ei alternate an ob dir das in zahlung nehmen können oder so...:P^^keine ahnung ob das geht...

ach übrigens ich bin uch us kölle...^^

Bei SPielen die con mehreren Kernen profitieren wirst du schon was merken.
Allerdings weniger bei hohen Auflösungen - dafür ist die Grafikkarte nicht stark genug.

[/quote]ach übrigens ich bin uch us kölle...^^ [/quote]

Hehe :top: :B

Achja reicht mein Netzteil : be quiet Netzteil 400W aus für den Prozessor ?

ach übrigens ich bin uch us kölle...^^ [/quote]

Hehe :top: :B

Achja reicht mein Netzteil : be quiet Netzteil 400W aus für den Prozessor ? [/quote]

wenn du net übertaktest und ich glaub bis zur ner 8800 gt(x??)dürfte das reichen.,..^^

be quiet hat eigentlich schon en gute effizienz....^^

Hat denn schon einer Erfahrung mit Reklamationen ?

Habe mir die Asus 7900GT TOP im Juni 2006 gekauft.
Bekomme ich da eine neue 7900GT oder eine "gleichwertig" schnelle Karte ?

Danke für eure Antworten

Iceman-cgn am 26.01.2008 12:21 schrieb:
Hat denn schon einer Erfahrung mit Reklamationen ?

Habe mir die Asus 7900GT TOP im Juni 2006 gekauft.
Bekomme ich da eine neue 7900GT oder eine "gleichwertig" schnelle Karte ?

Danke für eure Antworten
Ich hab mal ne 9800 (ati) reklamiert, weil sie (nach tuning, aber das sagt man ja keinem :finger: ) Grafikfehler produzierte. Hab dafür dann ne 5900xt (nVidia) bekommen. War allerdings ein kleiner PC-Laden. Wie das bei großen Onlineshops aussieht, weiß ich nicht.

Mein jetziges System :

Asus A8n-SLI Premium

Gruß

Der Leistungsunterschied wird groß sein,sehr sogar aber :

1. Die 7900 GT wird früher an ihr Limit kommen ,als die CPU
2. Nimm Corsair-Speicher
3. Du wirst höchstwahrscheinlich keine 7900 GT ausgetauscht bekommen ,sondern ein vergleichbares Model ,das aktuell zu kaufen gibt (preislich gesehen) eine 8600 GTS oder 8800 GT könnte das sein

*Update Reklamation Asus EN7900GT TOP// Preis Mitte Juni 2006 : 299€*

Also habe am Freitag mit Alternate telefoniert, die Frau am Tel sagte mir ich bekomme den "Restwert" ausgezahlt oder als Gutschrift für meinen nächsten Einkauf.

Was der Restwert nun genau ist konnte sie mir nich sagen... wisst ihr vielleicht mehr ?

Danke im Voraus für eure Antworten :)

Achja noch ne Frage zum Prozessor :

Welchen würdet ihr nehmen ?

Q6600 oder E8400

Ich meine welches Spiel profitiert von 4 Kernen ?
Gibt es Spiele in naher Zukunft (1-2 Jahre) wo ein Dual Core nicht mehr ausreicht ?

Danke für die Antworten :)

Iceman-cgn am 03.02.2008 16:34 schrieb:
Achja noch ne Frage zum Prozessor :

Welchen würdet ihr nehmen ?

Q6600 oder E8400

Ich meine welches Spiel profitiert von 4 Kernen ?
Gibt es Spiele in naher Zukunft (1-2 Jahre) wo ein Dual Core nicht mehr ausreicht ?

Danke für die Antworten :)
Nicht ausreichen ist so eine Frage. Sicherlich wird ein e8400 noch lange reichen, aber mit nem q6600 oder 9300 wäre man noch länger auf der sicheren Seite. Ich würde eher einen Quad nehmen. Alan Wake kommt, Crysis ist schon da. Und Anno1701 und Surpreeme Commander sind auch Quad-Optimiert, wenn auch nicht so dicke.

Die meisten Games nutzen heute nichtmal DC richtig aus. Aber optimierte Spiele kommen demnächst raus und dann stehste vllt da und ärgerst dich. Kann aber auch sein, dass DC erst richtig in Fahrt und Quad lange zeit gar nicht kommt. Dann ärgerste dich genauso. Glaubensfrage...

Zubunapy am 03.02.2008 16:26 schrieb:
Heute? Wenn´s hoch kommt 89€uro ;)

Hi habe heute Post von Alternate bekommen mit einer Gutschrift in Höhe von 154,82 EUR !

Cool hätte ich nich gedacht :top:

Ist zwar nicht das richtige Forum aber hab keine Lust einen neuen Thread aufzumachen:

Welche GeForce 8800GT soll ich mir holen bzw gibts da große unterschiede ?

Danke für die Antworten :top:

Zurück