• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Pysik-Karte oder SLI?

Mitglied seit
27.01.2002
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi Folks
Meinem Rechner dürstet nach einer grundlegenden Aufrüstung,da bei den aktuellen Game meine Grake's zu schwächeln beginnen.Weil ich aber Crysis, CoD4 und dergleichen aber nur ruckelfrei mir meinen Augen zutrauen will und mein 7900 SLI System in die Jahre kommt,steht ein Graka-Kauf ins Haus.....nur welche solls denn sein?Deshalb hier meine(vielleicht Ultimative) Frage: Was ist besser Graka und Physikkarte oder gleich SLI?

Auf jeden Fall will ich mir eine 8800GTX zulegen.Doch auch hier stellt sich die Frage: Kaufen oder auf die 9er Serie warten...


Mein System:
CPU AMD X2 4200+
Graka Nvidia 7900 SLI
Mainb. Asus A8N32 SLI Deluxe
RAM G-Skill 2x 1GB PC3200
 
Weder Grafikkarte & Physikkarte noch SLI.
DIe Physikkarte wird von erst wenigen Games unterstützt. SLI ist nur in sehr hohen Auflösungen und AA und AF nötig.
In welchen Auflösungen spielst du denn und mit wieviel AA und AF.
Ich würde auf die 9800GTX warten, auch wenn bis dahin ein paar Monde verstreichen können. Diese soll schneller aber effizienter als die 8800GTX sein. Ein paar Monate mit deinem 7900 SLI Gespann kannst du sicher noch warten. Immerhin ist das ja eigentlich nicht so schlecht.
 
Superwiggle am 02.01.2008 13:11 schrieb:
Hi Folks
Meinem Rechner dürstet nach einer grundlegenden Aufrüstung,da bei den aktuellen Game meine Grake's zu schwächeln beginnen.Weil ich aber Crysis, CoD4 und dergleichen aber nur ruckelfrei mir meinen Augen zutrauen will und mein 7900 SLI System in die Jahre kommt,steht ein Graka-Kauf ins Haus.....nur welche solls denn sein?Deshalb hier meine(vielleicht Ultimative) Frage: Was ist besser Graka und Physikkarte oder gleich SLI?

Auf jeden Fall will ich mir eine 8800GTX zulegen.Doch auch hier stellt sich die Frage: Kaufen oder auf die 9er Serie warten...


Mein System:
CPU AMD X2 4200+
Graka Nvidia 7900 SLI
Mainb. Asus A8N32 SLI Deluxe
RAM G-Skill 2x 1GB PC3200

Hol dir ne 8800GT 512MB

Die GF9 Serie kommt angeblich März raus (In Europa).Da Nvidia das Datum bestimmt nicht einhalten kann würd ich noch + 1 Monat rechnen.Und dann kannste nur hoffen, dass nicht wie bei 8800GT alles vergriffen ist.Denn dann sind es nochmal + ca.1-2Monate.

Also haste 2x7900GT oder GS?

Ich hatte auch überlegt zu warten auf GF9, aber da NVidia immer erst die High End Karten rausbringt, würde ich nur dann warten wenn du 400€ oder mehr ausgeben willst!

MFG Natikill
 
Zurück