• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PWM zu 3-Pin

Storm-Fighter

Anfänger/in
Hallo,
ich wollte mal fragen ob es einen Adapter für PWM zu 3-Pin gibt? Diesen brauche ich um meinen Zalmen CNPS9500AT an die Zalmen Fan Mate 2 anzuschließen

MFG Storm Fighter

Ein Adapter ist nicht nötig, der 3-Pin-Stecker passt auch an den 4-Pin-Anschluss. Der vierte Pin für die PWM-Steuerung fällt weg, die Steuerung übernimmt ja der Fanmate.

pcgh_Henner am 23.01.2007 11:17 schrieb:
Ein Adapter ist nicht nötig, der 3-Pin-Stecker passt auch an den 4-Pin-Anschluss. Der vierte Pin für die PWM-Steuerung fällt weg, die Steuerung übernimmt ja der Fanmate.

Hallo!

Wo gibt es denn solche Adapter? Ich bin auf meiner Suche leider nicht fündig geworden und betreibe jetzt auf Deine Art und Weise einen Coolermaster HyperTX über einen Zalman Fanmate.

Für Eure Antworten vielen Dank. :-)

mfg DJSash

p.s. man könnte dann ja mit dem Adapter sehen inwieweit der 4. Pin wirklich zur "intelligenten" Lüftersteuerung dient.

Ein Adapter von 3-Pin- auf 4-Pin-Molex/PWM ist mir nicht bekannt. Das PWM-Signal ginge dabei ohnehin verloren.

pcgh_Henner am 29.01.2007 09:36 schrieb:
Ein Adapter von 3-Pin- auf 4-Pin-Molex/PWM ist mir nicht bekannt. Das PWM-Signal ginge dabei ohnehin verloren.

Hallo!

Vielen Dank für die Antwort. Ich hab so einen Adapter auch nirgends gefunden.

mfg :-) DJSash

Zurück