Hallo zusammen,
ich bedanke mich für Euer Interesse an meinem Thema!
Geht es Euch nicht auch so?
Ihr installiert ein Spiel und müsst dann feststellen dass etliche Testberichte, tolle Covermotive, Brilliante Videos oder Screenshots, die Erwartungen nicht erfüllen. Wenn Ihr Euch das erste mal einloggt, steht Euch die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben. Wie z.B. Tabula Rasa. Nach 6 Stunden Download des Clients und nochmals 5 Stunden für die Patchs, etlichen Seiten ausfühlen um ein Beta Key zu erhalten und ein Account anzumelden, kann man sich ins Spiel einloggen. Juhuuu! Die Erwartungen mal nicht al zu hoch angesetzt, da es sich ja noch um eine Beta Version handelt. Was man dann aber zu sehen bekommet ist wirklich traurig. Ein Klick and Wait Egoshooter Mix aus World of Warcraft = WoW, Neocron2 und Unreal Tournament. Ich möchte das Spiel, jemandem der begeistert davon ist, nicht schlecht schreiben. Frage mich aber ob ich der Einzigste bin der Momentan vor dem Rechner sitzt und sich fragt, was er den spielen könnte?
Es gab mal richtig gute Spiele wie z.B.:
„Star Wars Galaxies = SWG (vor dem Combat Patch)“,
„Neocron = NC (vor dem Combat Patch)“
Spiele die auch andere Möglichkeiten bieten als das ewige questen oder abschlachten von Mobs. Damit meine ich tolle Crafterberufe die es dem Spieler ermöglichen fast einzigartige Items herzustellen, zu verkaufen oder zu handeln. Ich meine nicht wie in WoW: „Gib mir die grünen Hosen und ich gebe Dir den grünen Umhang“. Oder für 3 Gold einen Trank im Auktionshaus verkaufen den man zuvor durch blumenpflücken hergestellt hat.
Kritiker meines Textes hier werden jetzt warscheinlich sagen: „Höö? Bei WoW kann man aber Rüstungen bauen und diese dann mit einem Zauber belegen. Das macht die Rüstung auch anders als es die normale hergestellte ist und zu dem gibt’s da auch verschiedene Crafter Berufe mit verschiedenen Zweigen“.
Das ist auch richtig, wenn man WoW mit SWG vergleicht so wird man jedoch schnell feststellen das SWG weitaus komplexer ausgestattet wurde als es bei WoW der Fall ist und genau das hat das Game so interessant gemacht.
Es ist auch möglich mit einem reinen Crafterberuf Spass zu haben. Siehe SWG, in dem sich der Spieler ein eigenes Geschäft mit Verkäufern aufbauen, Fabriken und Minen zum Einsatz bringen und einzigartige Items herstellen kann. Und das alles sogar in einer selbst errichteten Spielerstadt in der jeder Spieler sein eigenes Haus (Häuser) hat.
Warum ich dann nicht SWG oder NC spiele?
Meiner Meinung nach wurden beide Games leider kaputt gepatcht. Das SWG um es WoW gleich zu machen und NC ? keine Ahnung was sich KK dabei gedacht hat. Jedenfalls war bei beiden Spielen nach dem Patch noch nicht mal mehr die Hälfte der Spieler Online weil man den Spielern die vertraute Atmosphäre und Spielbarkeit genommen hat. (Oder weil man an einer Anti Patch Demo teilgenommen hat, gebannt wurde und dadurch ein enorm großer ingame Schaden erstanden ist, der gleich mehrere Monate Spielzeit vernichtet hat. *Grrrr)
Man wird mir jetzt warscheinlich Ryzom, Bounty Bay oder EVE empfehlen wollen. Dazu sage ich:
Ryzom nein danke, erstens geht momentan nur der Franzosen Server und zweitens finde ich das Gamplay nicht meinen Wünschen entsprechend.
Bounty Bay hat eine weile Spass gemacht wurde dann aber ziemlich fade und langwierig.
EVE nein danke, ich habe keine Lust 4 Jahre Skillzeiten abzuwarten bis ich endlich das erreicht habe was ich möchte.
Am liebsten wäre es mir wenn Sony das SWG wieder zurück patcht. Damit ich wieder friedlich als Creatur Handler; Architekt; Koch; Schneider; Bio Ingenieur; Teras Kasi Master usw. über die Planeten ziehen kann. Es ist das einzigste Game das ich kenne in dem das craften und handeln so viel Spass macht.
Wie seht ihr das?
Sollten Online Rollenspiele nur aus PvE und PvP bestehen?
Ist es den nicht möglich ein reines Händlerspiel zu erstellen oder zumindest PvP, PvE und Crafting gleichgewichtig in ein Spiel zu integrieren?
Freundliche Grüsse
Vitus
ich bedanke mich für Euer Interesse an meinem Thema!
Geht es Euch nicht auch so?
Ihr installiert ein Spiel und müsst dann feststellen dass etliche Testberichte, tolle Covermotive, Brilliante Videos oder Screenshots, die Erwartungen nicht erfüllen. Wenn Ihr Euch das erste mal einloggt, steht Euch die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben. Wie z.B. Tabula Rasa. Nach 6 Stunden Download des Clients und nochmals 5 Stunden für die Patchs, etlichen Seiten ausfühlen um ein Beta Key zu erhalten und ein Account anzumelden, kann man sich ins Spiel einloggen. Juhuuu! Die Erwartungen mal nicht al zu hoch angesetzt, da es sich ja noch um eine Beta Version handelt. Was man dann aber zu sehen bekommet ist wirklich traurig. Ein Klick and Wait Egoshooter Mix aus World of Warcraft = WoW, Neocron2 und Unreal Tournament. Ich möchte das Spiel, jemandem der begeistert davon ist, nicht schlecht schreiben. Frage mich aber ob ich der Einzigste bin der Momentan vor dem Rechner sitzt und sich fragt, was er den spielen könnte?
Es gab mal richtig gute Spiele wie z.B.:
„Star Wars Galaxies = SWG (vor dem Combat Patch)“,
„Neocron = NC (vor dem Combat Patch)“
Spiele die auch andere Möglichkeiten bieten als das ewige questen oder abschlachten von Mobs. Damit meine ich tolle Crafterberufe die es dem Spieler ermöglichen fast einzigartige Items herzustellen, zu verkaufen oder zu handeln. Ich meine nicht wie in WoW: „Gib mir die grünen Hosen und ich gebe Dir den grünen Umhang“. Oder für 3 Gold einen Trank im Auktionshaus verkaufen den man zuvor durch blumenpflücken hergestellt hat.
Kritiker meines Textes hier werden jetzt warscheinlich sagen: „Höö? Bei WoW kann man aber Rüstungen bauen und diese dann mit einem Zauber belegen. Das macht die Rüstung auch anders als es die normale hergestellte ist und zu dem gibt’s da auch verschiedene Crafter Berufe mit verschiedenen Zweigen“.
Das ist auch richtig, wenn man WoW mit SWG vergleicht so wird man jedoch schnell feststellen das SWG weitaus komplexer ausgestattet wurde als es bei WoW der Fall ist und genau das hat das Game so interessant gemacht.
Es ist auch möglich mit einem reinen Crafterberuf Spass zu haben. Siehe SWG, in dem sich der Spieler ein eigenes Geschäft mit Verkäufern aufbauen, Fabriken und Minen zum Einsatz bringen und einzigartige Items herstellen kann. Und das alles sogar in einer selbst errichteten Spielerstadt in der jeder Spieler sein eigenes Haus (Häuser) hat.
Warum ich dann nicht SWG oder NC spiele?
Meiner Meinung nach wurden beide Games leider kaputt gepatcht. Das SWG um es WoW gleich zu machen und NC ? keine Ahnung was sich KK dabei gedacht hat. Jedenfalls war bei beiden Spielen nach dem Patch noch nicht mal mehr die Hälfte der Spieler Online weil man den Spielern die vertraute Atmosphäre und Spielbarkeit genommen hat. (Oder weil man an einer Anti Patch Demo teilgenommen hat, gebannt wurde und dadurch ein enorm großer ingame Schaden erstanden ist, der gleich mehrere Monate Spielzeit vernichtet hat. *Grrrr)
Man wird mir jetzt warscheinlich Ryzom, Bounty Bay oder EVE empfehlen wollen. Dazu sage ich:
Ryzom nein danke, erstens geht momentan nur der Franzosen Server und zweitens finde ich das Gamplay nicht meinen Wünschen entsprechend.
Bounty Bay hat eine weile Spass gemacht wurde dann aber ziemlich fade und langwierig.
EVE nein danke, ich habe keine Lust 4 Jahre Skillzeiten abzuwarten bis ich endlich das erreicht habe was ich möchte.
Am liebsten wäre es mir wenn Sony das SWG wieder zurück patcht. Damit ich wieder friedlich als Creatur Handler; Architekt; Koch; Schneider; Bio Ingenieur; Teras Kasi Master usw. über die Planeten ziehen kann. Es ist das einzigste Game das ich kenne in dem das craften und handeln so viel Spass macht.
Wie seht ihr das?
Sollten Online Rollenspiele nur aus PvE und PvP bestehen?
Ist es den nicht möglich ein reines Händlerspiel zu erstellen oder zumindest PvP, PvE und Crafting gleichgewichtig in ein Spiel zu integrieren?
Freundliche Grüsse
Vitus