• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Pure Nostalgie für Star Wars-Fans: Habt ihr Jedi Knight auch so geliebt wie wir?

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
937
Neben einem Zufall war das der Grund für den Kauf der 3DFX-Karte damals 😅

Davor habe ich das Fuel-Station-Demo-Level rauf und runter gespielt und es war mit verantwortlich für einige höhere Telefonrechnungen 🙈 (Multiplayer)
 
Das erste Jedi Knight hab ich vor ein paar Jahren nochmal durchgespielt. Im Vergleich zu Dark Forces, Jedi Outcast und Jedi Academy immer noch mein Favorit der Reihe.

Ich mag auch heute noch die Atmosphäre, Leveldesigns, Story und Zwischensequenzen. Klar hätte man einiges besser scripten können, aber damals war die Technik halt noch nicht so weit. Aber dafür, dass man so viele Limitierungen hatte, hat das alles schon recht gut funktioniert, auch wenn Story und Gameplay nicht so fortschrittlich kombiniert wurden, wie etwas später in Half-Life 1.

Nebenrollen sind sehr trashig, aber die Darsteller von Kyle Katarn, Jan Ors und Morgan Katarn hab meiner Meinung nach für nen nicht professionellen Schauspieler nen guten Job gemacht. Die Darsteller von Jerec, Sariss und Boc übertreiben's aber ein wenig. Boc könnte glatt als Ferengi durchgehen.

Den Soundtrack (der sich teilweise mit dem Shadows of the Empire Soundtrack überschneidet, glaube ich) hab ich als mp3 auf dem Handy. Wird ab und zu gehört.

Ein Spiel in dem Stil würde ich mir nochmal wünschen. Mit der Jedi Fallen Order Reihe mit seinem Souls Gameplay und Leveldesign bin ich irgendwie nicht warm geworden.

*edit* Und fast vergessen: Die tollen Raumschiffe. Der Frachter Sulon Star gehört für mich neben der Gozanti Kreuzer zu meinen Lieblings-Nebenrollenschiffen im Star Wars Universum. Ich liebe einfach dieses zeppelinartige Design.
 
Ich liebe die Jedi Knight Reihe

Von Teil 1 und dem AddOn Mysteries of the Sith wäre Remakes cool. Egal ob von Night Dive oder aspyr in Angriff genommen
 
Zurück