• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Punk] erstes Sozi Brain Konzert in Deutschland!!!

eXitus64 am 11.08.2007 11:02 schrieb:
lol irgendwie schreibt jeder das er ja seeehr gerne gekommen wäre, wenn es bei ihm um die ecke stattfinden würde^^ :rolleyes:

@topic: steht schon fest mit wie vielen Personen ihr rechnet? also 50, 200 oder gar mehr oder weniger
Nein, da weiss ich noch überhaupt nichts - wir lassen uns mal überraschen :]
In der Schweiz sind unsere Konzerte immer recht gut besucht..

@ alle die die sagen "wenn ihr mal nach XY kommt, bin ich dabei"
macht euch mal bissl Gedanken drüber wie das als Band sein könnte. Denkt ihr wirklich wir können frei wählen wo wir wann auftreten möchten, bzw. könnten das irgendwie steuern?! Meine Güte, ihr habt Vorstellungen :rolleyes:
Wie schon geschrieben hat es uns 2,5 Jahre gekostet bis wir einen ersten Gig in Deutschland ergattern konnten und dieser ist sogar nahe der Schweizer Grenze. Also bis wir nach Berlin, München, Stuttgart oder wo auch immer kommen, ziehen nochmals mindestens 2,5 Jahre ins Land und selbst dann bleibt das Prozedere das gleiche: CD aufnehmen, einsenden, auf Antwort hoffen, auf freien Abend hoffen, auf Gage hoffen, auf Zuschauer hoffen, etc.
Wenn ihr wirklich wollt dass wir bei euch in der Nähe auftreten, dann beschafft uns einen Auftritt - so einfach ist das. Und wer das nicht kann, der soll sich auch mit "spielt doch mal in XY" zurückhalten - danke.

Aber wenn ihr alle so faul seid um euch ein paar Kilometer zu bewegen um ein Konzert zu besuchen ;) :P
 
jongerg am 11.08.2007 12:37 schrieb:
eXitus64 am 11.08.2007 11:02 schrieb:
lol irgendwie schreibt jeder das er ja seeehr gerne gekommen wäre, wenn es bei ihm um die ecke stattfinden würde^^ :rolleyes:
Das liegt vllt daran dass es eine unbekannte Band ist und wenn so eine in der Nähe ist geht man da halt hinund wenns weiter weg ist dann nicht. Find ich normal und keinen Grund für ein :rolleyes:


ja schon...

aber muss man deshalb sagen das man nicht hingeht?vll dann am besten erst gar nicht antworten, wenn man eh nicht hin kann....

@bumi: richtig!!!!!! :-D
 
eXitus64 am 11.08.2007 14:54 schrieb:
aber muss man deshalb sagen das man nicht hingeht?vll dann am besten erst gar nicht antworten, wenn man eh nicht hin kann....

@bumi: richtig!!!!!! :-D
Ha, einer der mich versteht :-D

btw. nehmt euch mal ein Beispiel an Gunter! Unser liebster Quoten-Österreicher fährt 6 Stunden bis in die Schweiz um ein Konzert von uns zu besuchen ;)
 
Hey, tut mir echt leid, dass ich als bekanntermassen nicht gerade Über-Punker keine 300 km fahren will, nur um den Gig der Band eines Users in meinem Stammforum zu sehen. Mir ist schon klar, dass ihr noch keine Deutschlandtournee machen könnt, aber dann kannst du auch nicht ernsthaft erwarten, dass die Leute extra aus Berlin angegurkt kommen. Wenn du wirklich interessiert bist: Ich kenn schon ein paar Leute von diversen Jugendzentren in der Umgebung, aber mehr als maximal die Fahrtkosten sind für eine No-Name-Band aus der Schweiz (nicht persönlich nehmen, du weisst was ich mein) einfach nicht drin. Und du weisst ganz genau, dass sich kaum ein Juz auf sowas einlässt, geschweige denn ein Festival-Organisator. ;)

SSA
 
SoSchautsAus am 11.08.2007 15:36 schrieb:
Hey, tut mir echt leid, dass ich als bekanntermassen nicht gerade Über-Punker keine 300 km fahren will, nur um den Gig der Band eines Users in meinem Stammforum zu sehen. Mir ist schon klar, dass ihr noch keine Deutschlandtournee machen könnt, aber dann kannst du auch nicht ernsthaft erwarten, dass die Leute extra aus Berlin angegurkt kommen.
Nein, erwarte ich garantiert nicht. Die Rede war ja von Leuten die mehr oder weniger in der Umgebung wohnen. Selbstverständlich ist es eher sinnlos aus Hamburg nach Hohentengen zu fahren nur um uns zu sehen, das muss man wohl niemandem erklären. Es geht hier ja in erster Linie auch einfach nur um den Spass an der Sache. Und ich meine nur, ich hab schon mehrmals über 200km hinter mich gebracht, nur um eine einzige Band zu sehen. Und wenn ich mir das hier so durchlese, kommt's mir halt einfach so vor als wär jeder fauler als der andere *g*
Wenn du wirklich interessiert bist: Ich kenn schon ein paar Leute von diversen Jugendzentren in der Umgebung, aber mehr als maximal die Fahrtkosten sind für eine No-Name-Band aus der Schweiz (nicht persönlich nehmen, du weisst was ich mein) einfach nicht drin. Und du weisst ganz genau, dass sich kaum ein Juz auf sowas einlässt, geschweige denn ein Festival-Organisator. ;)
Selbstverständlich bin ich interessiert, aber anderseits hab ich das Gefühl dass wir (auch hier im Forum) noch nicht richtig ernst genommen werden. Aber um da noch ein wenig Klarheit reinzubringen. Wir sind keine kleine Furzband die sich 1x im Monat trifft um einen Song zu spielen - in unserer Band steckt verdammt viel Arbeit, 30 eigene Songs schreiben und komponieren sich nicht von selbst. Die Band ist für uns längst mehr als bloss Hobby, da steckt all unser Herzblut drin. Bloss weil wir noch nicht bekannt sind, heisst das ja noch lange nicht dass wir nicht gut sind...
Und seh's auch mal so: wenn uns nie irgend jemand eine Chance gibt - wie sollen wir dann an Auftritte kommen? In gewissem Sinne muss da also auch das Publikum versuchen einen gewissen Druck auf Veranstalter auszuüben, die Band promoten, empfehlen, anpreisen und so gut die Werbetrommel rühren wie nur möglich ist. Wir haben den zweiten Platz am Bandcontest auch nur erreicht weil wir das Publikum voll auf unsere Seite ziehen konnten (sogar Leute die uns zuvor noch nie gehört hatten) - unsere Livequalitäten sind um jeden Preis erhaben und lassen sich auch locker mit bereits etablierten bands vergleichen.

Daher dachte ich, es sei für den ein oder anderen vielleicht nicht zu viel verlangt mal ein paar Kilometer auf sich zu nehmen um einen etwas spezielleren Abend zu erleben. Denn eine Band wie die unsrige gibts nicht nochmal - wir sind in jeder Hinsicht einzigartig ;)
 
eXitus64 am 11.08.2007 14:54 schrieb:
jongerg am 11.08.2007 12:37 schrieb:
eXitus64 am 11.08.2007 11:02 schrieb:
lol irgendwie schreibt jeder das er ja seeehr gerne gekommen wäre, wenn es bei ihm um die ecke stattfinden würde^^ :rolleyes:
Das liegt vllt daran dass es eine unbekannte Band ist und wenn so eine in der Nähe ist geht man da halt hinund wenns weiter weg ist dann nicht. Find ich normal und keinen Grund für ein :rolleyes:


ja schon...

aber muss man deshalb sagen das man nicht hingeht?vll dann am besten erst gar nicht antworten, wenn man eh nicht hin kann....

@bumi: richtig!!!!!! :-D
Was ist so schlimm daran, wenn man schreibt, das man zwar gerne gekommen wäre, aber aufgrund des standortes nicht kann? Das drückt ein grundsätzliches Interesse aus und das is eigentlich doch eine nette Geste.
 
bumi am 11.08.2007 15:52 schrieb:
Daher dachte ich, es sei für den ein oder anderen vielleicht nicht zu viel verlangt mal ein paar Kilometer auf sich zu nehmen um einen etwas spezielleren Abend zu erleben. Denn eine Band wie die unsrige gibts nicht nochmal - wir sind in jeder Hinsicht einzigartig ;)


ja, das problem bei der sache ist bloß, dass manche hier die sich das sicher gerne mal angucken würden nicht die möglichkeit dazu haben.
ich kann mir als 16-jähriger schüler einfach nicht mal eben eine fahrt ans andere ende deutschlands leisten.

nichtsdestotrotz kann ich doch bekunden, dass ich mir das gerne anguciken würde.

naja , sei es wie es sei, viel erfolg wünsch ich dir/euch^^
 
!!! KONZERT ABGESAGT !!!

Meine lustige Kapelle hat gestern beschlossen den Gig abzusagen, aufgrund der Umstände unter welchen der Auftritt zustande gekommen wäre.
Um euch das ganze zu erläutern und allfällige Fragen schon jezt zu beantworten:

1. wir müssten das GESAMTE Material selbst stellen
2. wir haben gar kein solch grosses Auto/Bus um alles zu transportieren
3. das Lokal hat nur eine schwache Lichtanlage - nichtmal ein Mischpult ist vorhanden, unser Sound würd klingen wie bei einer Bandprobe
4. unsere Fans müssten 2 Stunden Zug fahren bis dort hin
5. aus Hohentengen und Umgebung kennt uns keine Sau

ergo, am Schluss würden wir für 20 Leute Spielen, dafür knappe 100 CHF Gage kassieren, einen riesen Aufwand betreiben um danach so scheisse zu klingen dass es garantiert keine positive Werbung für uns ist.... tjo :|
 
bumi am 11.08.2007 14:27 schrieb:
@ alle die die sagen "wenn ihr mal nach XY kommt, bin ich dabei"
macht euch mal bissl Gedanken drüber wie das als Band sein könnte. Denkt ihr wirklich wir können frei wählen wo wir wann auftreten möchten, bzw. könnten das irgendwie steuern?! Meine Güte, ihr habt Vorstellungen :rolleyes:

Och, macht doch einfach ne Deutschlandtournee durch die Garagen der PCG Nutzer, von München nach Erlangen nach Berlin, nach...
Ich stell euch hier eine Garage und/oder ein Carport zur Verfügung, dazu noch bei bedarf meine Anlage (ein Teufel Concept E)

Hier würdet ihr auch 4 User auf einen Streich erwischen (elminster, poisendwarf (?) und fabo-erc kommen auch von hier) und Füth wo Computec sitzt ist auch nur ne halbe Stunde weg...)
:B
 
sry das ich den thread nochmal raufhole, aber ich hab nen tipp für euch

fragt mal im fabriggli in buchs/SG an
die haben oft "unbekannte" bands
snitch, nguru, bopx und Itchy Poopzkid haben da z.b.auch schon gespielt
vllt. ist das was für euch ;)
 
bumi am 20.09.2007 20:59 schrieb:
taks am 20.09.2007 20:46 schrieb:
sry das ich den thread nochmal raufhole, aber ich hab nen tipp für euch

fragt mal im fabriggli in buchs/SG an
die haben oft "unbekannte" bands
Ich glaube unser Gitarrist hat da sogar schon nachgefragt, aber danke für den Tipp :]

büdde, wenn ihr vllt. da seid sag mir bescheid ;)
 
Zurück