• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PUBG hauptsächlich wegen China erfolgreich

NOT-Meludan

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
24.02.2015
Beiträge
1.976
Reaktionspunkte
710
PUBG hauptsächlich wegen China erfolgreich

Interessant zu sehen, dass der Erfolg von PUBG hauptsächlich von China abhängt. Damit sind z.B. auch die Spielerzahlen hinfällig in Steam, weil CSGO oder DOTA2 dort nicht über Steam erhältlich sind und über eigene Clients gespielt werden müssen, die nicht in Steam gezeigt werden. Auch Rocket League kann über Steam nicht mehr direkt erworben werden.

reddit-Thread
Twitch-Clip
PC Gamer-Artikel

Damit ist PUBG wohl deutlich "überbewertet" vom Erfolg, da drei andere große Spiele mal nicht in Steam gespielt werden können. Also sollte man die Zahlen auch in Zukunft mit einer gewissen Skepsis betrachten.
 
Zurück