• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PUBG: Entwickler Brendan Greene möchte keine Region-Locks einführen

Icetii

Autor
Registriert
21.04.2016
Beiträge
4.128
Reaktionspunkte
55
Jetzt ist Deine Meinung zu PUBG: Entwickler Brendan Greene möchte keine Region-Locks einführen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PUBG: Entwickler Brendan Greene möchte keine Region-Locks einführen
 
Endlich mal einer der (wenn auch aus anderen Gründen) Regionlock eine Absage erteilt.

Für die Cheaterproblematik muß man aber eine Lösung finden. Möglichst zeitnah und effizient.
 
Es wurden nicht, wie im Artikel erwähnt, eine Million Cheater insgesamt gebannt. Laut Battleeye wurden allein im Januar über 1 Million gesperrt. Wenn man den Link " über eine Millionen Accounts aus dem Battle Royale Shooter gebannt". Sicher kann man einen Regionslock umgehen. Ich wäre trotzdem dafür weil dadurch unterm Strich weniger Chinesen auf die EU Server kommen und es sonst keine Nachteile gibt. Das neue Ping matchmaking hat das Spiel schon verbessert aber man sieht immer noch viele Leute mit asiatischen Namen und seit 3 Wochen wieder viel mehr Cheater.
 
Ich spiele kein PUBG. Das ist korrekt. Denn MP wurde mir schon mit BF und TD durch Cheater, Ganker und Glitcher versaut.

Mir gings bezüglich Regionlock um die prinzipielle Einstellung zu dem Thema. Ob Regionlock bei PUBG das Cheaterthema eindämmen würde kann sein, muß aber nicht. Aber Regionlock ärgert einem genug bei Spielen wie Wolfenstein, Dead Island und Co.

Ich kaufe regulär ein Spiel im Ausland, führe es (erlaubt) ein, kann es aber in D nicht aktivieren ? Nicht ohne Klimmzüge ? Teils auch nicht spielen nach Aktivierung (oder nur mit VPN) ? Das ist für mich der Grund warum ich Regionlock hasse.
 
Das Problem ist, dass Regionlock der Server für die Spielbarkeit der Leute auf den PUBG-Servern von großem Vorteil wäre.
Gerade wenn alle Welt zusammen auf dem Server spielt, merkt man erhebliche Latenzunterschiede. Gerade die Chinesen fallen immer wieder auf.
Und das Spiel ist in China am beliebtesten, daher kommen gefühlt 80-90% der Spieler und die meisten Cheater.
Man sollte mal auf der Startinsel "Taiwan No. 1" sagen, dann geht die Party da richtig ab. :B
 
Ich spiele kein PUBG. Das ist korrekt. Denn MP wurde mir schon mit BF und TD durch Cheater, Ganker und Glitcher versaut.

Mir gings bezüglich Regionlock um die prinzipielle Einstellung zu dem Thema. Ob Regionlock bei PUBG das Cheaterthema eindämmen würde kann sein, muß aber nicht. Aber Regionlock ärgert einem genug bei Spielen wie Wolfenstein, Dead Island und Co.

Ich kaufe regulär ein Spiel im Ausland, führe es (erlaubt) ein, kann es aber in D nicht aktivieren ? Nicht ohne Klimmzüge ? Teils auch nicht spielen nach Aktivierung (oder nur mit VPN) ? Das ist für mich der Grund warum ich Regionlock hasse.

Es geht ja nicht darum das Spiel zu aktivieren. Das Spiele, die du da genannt hast, nicht aktivert werden können wegen Regionslock liegt ja eher daran, dass das Spiele sind, die in Deutschland nicht erlaubt bzw. offiziell gekauft werden können oder wegen irgendwelchen Verfassungsunfug (Hakenkreuze zu sehen) nicht in einer Version angeboten werden. Das find ich ist auch absoluter Schwachsinn in Deutschland und eine Bevormundung Erwachsender.
Es geht ja darum, dass die Chinesen nicht auf EU- oder Ami-Server spielen können, sondern nur auf ihren eigenen Server und ja, die haben eigene Server. Verstehe eh nicht, warum die unbedingt auf den EU oder Ami-Server spielen müssen. Selbst bei BF4 gab es Server mit Regionlock, wo z. B. Leute aus Russland, die in BG4 auch gecheatet haben auf Teufel komm raus, nicht rein gekommen sind. War da komischer weise auch kein Problem.
Die Anti-Cheat-Massnahmen funktionieren ja nicht. Wenn, dann höchstens mal für ein bis zwei Tage. Dann sind die Cheater alle wieder da. So ist das Spiel zum Sterben verurteilt und die Spieler wandern ja ab.
Vielleicht sind die ja auch gekauft, um das Spiel kaputt zu machen. Damit die Spieler zur Konkurrenz gehen :)
 
Ausländische Versionen sind ja nicht per se verboten. Das ist Blödsinn. Sie haben nur keine USK-Freigabe. Der Kauf und Besitz als Volljähriger ist aber erlaubt, solange der Titel nicht unter besonderer Liste indiziert wurde. Der Regionlock ist nur vorauseilender Gehorsam der Publisher wie Bethesda, die vom deutschen Recht keine Ahnung haben, aber keine Lust auf einen Rechtsstreit. Das geht ja soweit daß man bei der deutschen Fassung von Wolfenstein Adolf sein Bärtchen entfernt. Das ist einfach nur .......
 
Zurück