• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PUBG: 712 Millionen US-Dollar Umsatz in nur acht Monaten

Icetii

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu PUBG: 712 Millionen US-Dollar Umsatz in nur acht Monaten gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: PUBG: 712 Millionen US-Dollar Umsatz in nur acht Monaten

Umsatz im Sinne von verkauften Exemplaren? Oder durch zusätzliche Lootboxen?

ist es eigentlich möglich als entwickler massenhaft mein eigenes spiel zu kaufen um so künstlich den umsatz zu steigern und das spiel in den charts nach oben zu bringen? durch die charts plazierung locke ich neugierige an die unbedingt mal sehen wollen was so toll ist an dem spiel.
umsatz (reale + fakekäufe) minus betriebskosten (fakekäufe) minus steam gebühr = gewinn.

es gibt ja solche beispiele bereits aus der musik industrie und ich suche immer noch nach einer erklärung für die dauerhafte nr.1 steamcharts plazierung ;-)

Allein durch Spieleverkäufe wird das wohl nicht passiert sein. Die Lootboxen muss man ja auch mit Keys wie in CSGO öffnen, darum ist das Spiel immer noch so weit oben in den Umsatzcharts voj Steam.
Und dann meckern, dass es Lootboxen gibt, aber bei PUBG sieht man doch, dass es sich wie geschnitten Brot verkauft.

Solche Spiele haben ja einen ewigen Kreislauf. Da gibt es viele Cheater, die dann irgendwann gebannt werden und sich das Spiel neu kaufen.

Zurück