• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5 & Xbox Series X: Politiker in Gro?britannien fordern Ma?nahmen gegen Scalper

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.413
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 & Xbox Series X: Politiker in Großbritannien fordern Maßnahmen gegen Scalper gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 & Xbox Series X: Politiker in Großbritannien fordern Maßnahmen gegen Scalper
 
Das Ansinnen ist ja nicht verkehrt.
Aber "Weiterverkauf von Spielekonsolen und Computer-Komponenten zu Preisen deutlich über der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers", ist ja schon sehr First World.

Eine allgemeine Gesetzgebung zu allen Produkten wäre da schon sinnvoller.
 
PCGames schrieb:
Sechs Mitglieder der Scottish National Party haben am Montag entsprechende Maßnahmen gefordert, um den "Weiterverkauf von Spielekonsolen und Computer-Komponenten zu Preisen deutlich über der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers" zu verbieten.

eines der kapitalistsichsten länder überhaupt will seinen bürgern kapitalistsches verhalten verbieten. amüsant. %)
 
eines der kapitalistsichsten länder überhaupt will seinen bürgern kapitalistsches verhalten verbieten. amüsant. %)

Es sollten alle Länder mitziehen. Scalper braucht kein Schwein, egal um welches Konsum-Gut es sich handelt.
 
Es sollten alle Länder mitziehen. Scalper braucht kein Schwein, egal um welches Konsum-Gut es sich handelt.

na ja, die braucht natürlich kein schwein. aber scalping ist nunmal zutiefst kapitalistisches verhalten: billig kaufen - teuer verkaufen. wenn wir das verbieten wollten, müssen wir unser komplettes system über den haufen werfen. natürlich gibt es in so ziemlich allen rechtsordnungen so was wie ein verbot von wucher. nur bezieht sich das nachvollziehbarerweise nicht auf derartige güter.

in der pflicht sind imo die händler: kauf per bot sollten doch in aller regel in den agb verboten sein, denke ich zumindest. das müssen mediamarkt und co. halt auch durchsetzen. ob ein kaufvorgang irgendwie "fishy" ist, sollte sich ja technisch nachvollziehen lassen.
 
Zurück