• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5 wird ab April 2026 deutlich teurer: Alle Preise im Überblick

AndreLinken

RedakteurIn
Teammitglied
Letzten Black Friday 2025 noch 329€ für PS5 Slim digital 😳.
SONY macht es mir jetzt noch leichter keine PS5 zu besitzen 😜. Vllt. mal gebraucht, oder gleich die PS6? 😏

Update: Eine Preissuche ergab 418€ für PS5 Slim digital (Müller), PS5 Pro 749€ 😶.

Zuletzt bearbeitet:
Letzten Black Friday 2025 noch 329€ für PS5 Slim digital 😳.
SONY macht es mir jetzt noch leichter keine PS5 zu besitzen 😜. Vllt. mal gebraucht, oder gleich die PS6? 😏
Es schlägt jetzt nach und nach überall durch. Es wird keine Ausnahmen geben.
Ich arbeite in der Transportbranche und allein in den letzten 11 Monaten musste unser Vertrieb den Kunden 5 Preiserhöhungen im Umfang von knapp 40 Prozent „beibringen“. Und ein Ende ist nicht in Sicht.
Die Lage ist viel dramatischer als die Öffentlichkeit auch nur erahnt und es wird auch kein Zurück mehr geben. Die jetzt bereits etablierten Preise werden bleiben.
Edit: „Wir“ gegen davon aus, dass es allein für die in den letzten 4 Wochen zerstörten und in Mitleidenschaft gezogenen Handels, Herstellunges und Transportketten etwa 5 bis 7 Jahre brauchen wird, sie wieder aufzubauen.
In der Zeit wird es aber noch weitere Konflikte geben.
Deckt euch jetzt noch ein, mit allem was ihr braucht und leisten könnt. Es wird nicht besser.
Die Politik verschweigt ganz bewußt das Ausmaß der Lage, deswegen sage ich es.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei kleinanzeigen ein Angebot von 222€ PS5 Slim für eine gebrauchte versendet. Mal sehen was daraus wird? 🤨

Deckt euch jetzt noch ein, mit allem was ihr braucht und leisten könnt.
Aber was.............gut das ich bestimmt 80% meines Geldes ins Haus gesteckt habe 😏.
Wenn ich Kollegen oder Kumpels erzähle das ich von 1990-2021 gerade einmal insgesamt 15000€ für die Anschaffung meiner Autos (Wartburg 353, Skoda 105L, Opel Kadett E, Golf 2, Golf 3 Variant, Polo 4, Hyundai i30) ausgegeben habe, machen sie immer große Augen 😳😛.
Übrigens alles Benziner die nie über 100.000km auf der Uhr hatten und immer tadellos liefen. (Bis auf Verschleissteile)
Aber die Zeiten sind auch vorbei, schwierig heute noch gute gebrauchte zu finden 😥.

War auch meine „Erster“.
Hat nur irgendwann gesoffen wie ein Loch. 😂
Ich hatte aber auch von 1990 bis jetzt insgesamt „nur“ 6 Autos, auch alles Benziner. Das aktuelle ist im 11. Jahr und läuft, wird gut gepflegt und gewartet und gefahren, bis er auseinander fällt.

Ich hatte mein 353er als Aufprallbock gegen einen Golf 2 mit ca. 20 km/h gesetzt, war vorne gleich komplett verbeult 🤦‍♂️😅. Bei mir ist jetzt der i30 mein 7tes Auto, vom Rentner abgekauft, Bj.12/2012 und hatte 2021 nur 32.000km runter 😳, für 5000€ 💪, das beste Auto (also vom Zustand her) was ich je hatte, muss und will ich fahren bis der TÜV uns scheidet.

Thema PS5:
Heute über kleinanzeigen mit Käuferschutz + Versandkosten für 249€ eine PS5 Slim + Controller, Kabel und Garantie noch bis 09/26 gekauft, leider ohne OVP. Gleich einen zweiten Controller für 60€ dank 5€ Neukundenrabatt, und ohne Versandkosten gefunden und bestellt. Ich denke das Zubehör, und die Gebrauchtpreise werden sich dann wohl der Preiserhöhungen anpassen 🙄🤪. Na dann kann ja Ostern kommen, obwohl ich nicht denke das ich die PS5 bis dahin habe 🤨.

Danke PCGames für die Info, hatte heute morgen zum Frühstück noch nicht gedacht das ich nun endlich mal zu einer PS5 komme 😏.

Hättest du mich mal vor einem dreiviertel Jahr gefragt, hättest du meine PS5 haben können, mit Laufwerk und zusätzlicher SSD, nachdem ich mir die Pro geholt hatte.
Ist aber schon weg.
Dann besorg dir endlich noch ein Headset… ;)

Hättest du mich mal vor einem dreiviertel Jahr gefragt, hättest du meine PS5 haben können, mit Laufwerk und zusätzlicher SSD, nachdem ich mir die Pro geholt hatte.
Ist aber schon weg.
Dann besorg dir endlich noch ein Headset… ;)
Das konnte ich ja nicht wissen 😝. Weiss jetzt garnicht ob bei der PS5 (wie bei der PS4) so eine billig Kopföhrer Headset bei liegt?

Diese (sehr) absehbare Entwicklung war der Grund, warum ich mir noch schnell eine PS5 Pro als Upgrade zu meiner PS5 geholt habe... da noch unter 700 Euro. Schon mal im Hinblick auf GTA 6 (fingers crossed).

Ich dachte mir "billiger wird sie nicht mehr". Rückblickend "Schnapper".. alles ist halt relativ. :P

Hatte mich schon geärgert weil ganz kurz gab es sie auch zu ganz knapp über 600 Euro mal im Angebot, da hatte ich nicht zugeschlagen.

Ist halt immer noch ungewohnt dass Hardware auch teurer werden kann, wir waren jahrzehntelang gewohnt dass Unterhaltungselektronik im natürlichen Zyklus verläuft, bei Einführung erst teurer, dann immer billiger, am Ende verramscht.

Zurück