• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Vorsicht vor diesem Angebot!

Eher nicht.
Aber mal ehrlich, wer hätte ohne "diese Werbung" von diesem Angebot gewusst?
Und die Aussage: " Prüft aber jedes Angebot ganz genau!" ist ja wohl auch :B
Sollte man das nicht immer machen bzw macht man das nicht immer?
Ich finde den ganzen Artikel sehr strange

Was ich aktuell so mitbekomme, geht es vielen nur darum, schnell schnell eine PS5 (oder Xbox Series X) zu bekommen. Da klicken wirklich nicht gerade wenige jedes Angebot an, wenn es auftaucht. Siehe auch Ebay. Da wird ja fleißig bei den horrend hohen Reseller-Angeboten mitgeboten, ohne zu wissen, ob man die PS5 dann überhaupt bekommt. Daher der Hinweis, dass man sich die Angebote wirklich genau anschauen soll.
 
"Vorsicht vor diesem Angebot" ist auch ein super Einstieg in einen Werbeartikel.
So gesehen ist alles Werbung. Jeder Bericht über Hardware, jede Vorschau für ein Spiel, jeder Testartikel.
Man sollte jetzt nicht alles auf die Goldwaage legen was irgendwie als themenrelevante news gebracht wird.
 
Eher nicht.
Aber mal ehrlich, wer hätte ohne "diese Werbung" von diesem Angebot gewusst?
Und die Aussage: " Prüft aber jedes Angebot ganz genau!" ist ja wohl auch :B
Sollte man das nicht immer machen bzw macht man das nicht immer?
Ich finde den ganzen Artikel sehr strange
Möchtest du dann auch das man dir die PC Games kostenlos überlässt?

Weil dieser seltsamen Logik nach ist ja die gesamte PC Games nur Werbung...
 
Hab’s mal mit unseren Vertrag mal durch gerechnet der schon nicht zu den günstigsten gehört. Man Zahlt für ne Ps5 oder Switch rund 1000€ bei der Xbox Series x sind’s sogar rund 1200€ Und das auch nur wenn man nicht vergisst nach 2Jahren zu kündigen.Vergisst man das oder kündigt zu spät kostet die Konsole nochmal 400 bis 600 Euro jährlich zusätzlich.Das liegt Hauptsächlich an den Mond Grundgebühren die bei über 36 bzw. über 40€ im Falle der Xbox liegen üblicherweise zahlt man hier bei den günstigsten Anbietern null bis 10Euro natürlich gibt es auch Anbieter die mehr nehmen dann zahlst aber dafür auch nur 20cent pro kWh für den Strom bei einer Grundgebühr bis 10Euro zahlt man so zwischen 21 und 23cent kommt natürlich drauf an wo man wohnt.Auch bei Strom schlägt Sparstrom trotz der hohen Grundgebühr mit über 24cent nochmal kräftig zu.Das sind die selben meiner Meinung nach unseriösen Angebote die z.B auch YelloStrom macht wo Du fürn iPad das im Laden 400 bis 1000Euro kostet das doppelte und mehr zahlst.Da ist eBay eher zu empfehlen da zahlst zwar auch um die 1000Euro aber bekommst sie zum Launch.Bei Sparstrom gibt es sie erst dann wenn sie auch überall wieder verfügbar ist.Steht auch so im Angebot das man nicht weiß wann man welche verschicken kann.
 
Du hast leider nicht verstanden um was es geht
Doch, du hast aber gar nicht verstanden was du hier selbst behauptest.

Ich erkläre dir mal was du da gesagt hast, weil du es nicht weißt:

Wenn eine Warnung vor einem Angebot etwas zu kaufen eine Werbung ist, ist logischerweise die ganze PC Games Werbung, da jedweder Bericht über ein Spiel ja dann auch Werbung ist.
 
Doch, du hast aber gar nicht verstanden was du hier selbst behauptest.

Ich erkläre dir mal was du da gesagt hast, weil du es nicht weißt:

Wenn eine Warnung vor einem Angebot etwas zu kaufen eine Werbung ist, ist logischerweise die ganze PC Games Werbung, da jedweder Bericht über ein Spiel ja dann auch Werbung ist.

Ich vermute es geht um die dazu dann noch gefolgten Links zu seriösen Angeboten, dass DIE Werbung seien. Aber auch das würde ich nicht so sehen. Die Orginalmeldung stammt von Chip.de, d.h. es IST Hauptthema, vor solchen "Angeboten" zu warnen, die versteckte Kosten haben, und dazu gibt es offenbar ein sehr gutes Negativbeispiel. Dass man dann noch Links reinsetzt, weil sich die Leser sicher fragen, "ja, aber WO denn bitte DANN bestellen???", ist normal und sogar völlig richtig als eine Art Service, bei dem es eine Win-Win-Situation gibt, falls der Leser dann auch über den Link bestellt. Solche gekennzeichneten Links würde ich als Leser zB auch bei einer News zu einem Spiel oder so erwarten, wenn es um eine vermeintlich ausverkaufte Special Edition ginge, und die Links SIND ja klar gekennzeichnet.

Auf keinen Fall aber ist es "Werbung" im Sinne von "da hat ein Werbepartner was bezahlt, damit man diese News überhaupt erst erstellt" - es ist auch nicht alles, in dem sich positiv über ein Produkt geäußert wird, automatisch eine Werbung - ansonsten würde man hier keine Spieletests veröffentlichen könne (außer zu miesen Games), und auch keinerlei News&Kaufberatunge zu Grafikkarten, CPUs, Monitoren usw. ....
 
Nein die vz empfehlen den Anbieter für Gas und Strom Jährlich zu wechseln auf Deinen Schufa Score hat das keinerlei Einfluss.Das Problem hier ist das Du bei Sparstrom für den Strom in den 2 Jahren je nach Verbrauch 3000 bis 4000 Euro zahlst bei einem normalen Tarif zahlst du nur 2000 bis 3000euro und weniger wenn Du Bonus Tarife wählst. Also selbst bei den teueren Standard Tarifen zahlst Du rund 1000€ drauf. Das ist das selbe unseriöse Geschäftsmodell das z.B. auch yello Strom betreibt es sind so ziemlich die teuersten Tarife die es in Deutschland gibt.Im Grunde zahlst Du 24Monate Lang rund 40€ nur für die Konsole und den Rest für Deinen Strom das entspricht einem Zinssatz von über 50% solltest Du vergessen vor Ablauf der 2Jahre zu kündigen zahlst Du die 40€ Rate weiterhin ohne jegliche Gegenleistung so erreichen Zinssätze schnell 100% und mehr. Solche Verträge sind sowas wie die Lizens zum Geld drucken.Kridite in dieser Höhe wären nicht zulässig das umgeht man mit diesem Konstrukt mehr oder weniger geschickt.
 
Hallo
Ich wollte mal was in die runde schreiben wegen ps5 bei sparstrom man muß ja nicht die 4,95€ option wählen es gibt noch andere wie die hälfte oder den vollen preis zu zahlen und da ist das nichts anderes als bei einem andern Händler nur das man seinen Stromanbieter wechselt.
 
Zurück